Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Per pc einstellen. Ok. Und wie genau soll sich der subwoofer das dann merken?

Ich hab das C modell und möchte es absolut nicht mehr missen. Die moden haben mir vorher das halbe zimmer eimgerissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch keinen Sub mehr ohne AM betreiben wollen.
Jedenfalls nicht in meinem jetzigen Wohnzimmer. Habe auch das 8033SII und bereue keinen Cent.
 
Kann sich ein AM auch bei großen Stand-LS schon positiv auswirken oder greift das erst bei den richtig tiefen Frequenzen der Subs ?
 
Kommt auf das AM an.
Die 8033er Modelle sind nur für die Korrektur des Subs, erst das AM 2.0 kann auch die Lautsprecher korrigieren.
Regelbereich ist bis 160Hz (Cinema), und bis 250Hz bei den 8033er SII Modellen, das 2.0 geht über das ganze Frequenzspektrum.
 
Ich weiss was du vorhast Hypo :d
Das Dualcore ist schon ziemlich teuer, ich würds allerdings auch gerne testen, vor allem im Stereo Musik Betrieb.
 
Anstatt schlechte Lautsprecher über einen DSP an den Raum anzupassen sollte man das Geld lieber gleich sinnvoll in vernünftige Lautsprecher für einen Raum investieren.
 
Anstatt schlechte Lautsprecher über einen DSP an den Raum anzupassen sollte man das Geld lieber gleich sinnvoll in vernünftige Lautsprecher für einen Raum investieren.
Das ist doch Grundvoraussetzung noch vor einem solchen Gerät.
Wenn der Raum aber bei bestimmten Frequenzen "schlapp macht" nützt dir auch der beste Lautsprecher nichts.
Akustische Optimierungen am Raum hätte ich gelten lassen aber das geht nun einmal nicht immer.
Die Antimode ist wirklich ein geniales Gerät, zumindest beim 8033 kann ich es beurteilen da ich es selber aus Überzeugung nutze.

Edit:hier geht es weiter:
http://www.hardwareluxx.de/communit...imkino-part-16-a-802799-225.html#post19638887
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ich kann mich nicht entscheiden, es geht um meine Leisten an der decke

Variante 1 komplett Weiß umlaufend.

002gkrne.jpg





Variante 2. seiten Weiß

variante2vqrm4.jpg





Variante 3, der Schwarze Deckenbereich mit Schwarzen leisten

variante3vcqzg.jpg
 
2 oder 3
3 eigentlich am angenehmsten wegen weniger kontrast. sieht aber auf dem foto nicht so sauber aus. ist nur provisorisch oder?
 
Ich persönlich finde, dass Variante 3 die einzige Lösung ist ;)
 
Ich dachte mir letztens schon einmal, dass ich vermutlich von der wand bis zu den fenstern die flächen auch dunkel gestrichen hätte. ich glaub das würde dem kontrast gut tun und würde auch das ganze set irgendwie einfassen. naja nur meine meinung. ;)
 
Du meinst die Seiten ? da habe ich keinerlei Streulicht, das ist dann doch zu breit.
 
Klar hast du auch da Streulicht. Ist nur eine Frage ob der Aufwand und die Optik im Verhältnis zum Kontrast Gewinn steht.
 
Ich würde auch V3 nehmen, bin eh so ein Symetrischer-Typ, also alles genau abgestimmt zur Farbe, also da wo schwarz anfängt soll auch schwarz bleiben.
 
Hintergrundbeleuchtung bei einer Leinwand ? sorry ich hatte so einen Käse an meinem TV, nach 5 Tagen wurd der kram wieder entfernt, jetzt dient der Ikea Dioder als Kleiderschrankbeleuchtung.
 
Ich habe selbst auch eine Beleuchtung hinter der Leinwand.
Finde es sehr angenehm, da die Beleuchtung regelbar ist und die Augen entspannt.
Meiner Meinung verliere ich auch kaum Qualität durch evtl schlechteren Schwarzwert

Ist auch so ganz schick wenn man mal kein Film schaut ^^
 
Klar hast du auch da Streulicht. Ist nur eine Frage ob der Aufwand und die Optik im Verhältnis zum Kontrast Gewinn steht.

Ich muss das mal genauer beobachten beim nächsten Film, zu vorher, Weiße Wand, Decke und Seiten, dazu jetzt diese hochwertige Leinwand, erkenne ich meinen Beamer eh nicht mehr wieder, das Bild ist gefühlte 500% besser.
 
Hintergrundbeleuchtung bei einer Leinwand ? sorry ich hatte so einen Käse an meinem TV, nach 5 Tagen wurd der kram wieder entfernt, jetzt dient der Ikea Dioder als Kleiderschrankbeleuchtung.

Du brauchst auch eine die dimmbar ist und wo du die Farbe genau justieren kannst.
Nur Lampe hell ist zu grob da ;)
Finde ich jedenfalls sehr entspannend und gemütlich.
Ohne meine Salzlampe als Hintergrundbeleuchtung würde ich nicht mehr an meine Notebook gehen jedenfalls.
Das schont dermaßen die Augen.
 
Ambilight hinter einer Leinwand ist auch sinn-frei, man versucht alles Streulicht bei einem Beamer-Licht zu Eliminieren und dann soll man Licht hinter der Leinwand Anbringen?...nee...oder! ;)

Und als Effekt, wenn kein Beamer läuft muss auch nicht sein, dafür hat er ja das LED-Raumlicht.
 
Jedem das Seine, klar.
Bin halt Gemütlichkeitsfreund und steh voll auf Ambilight ;)
 
Dieses Beleuchtungszeug ist doch alles Schnickschnack und hat nichts mit nem Heimkino zu tun. Aber jedem das seine.
Ich würde es bei eine Leinwand als lästig empfinden.

Ich muss das mal genauer beobachten beim nächsten Film, zu vorher, Weiße Wand, Decke und Seiten, dazu jetzt diese hochwertige Leinwand, erkenne ich meinen Beamer eh nicht mehr wieder, das Bild ist gefühlte 500% besser.

Das sind auch so die Sachen die am meisten bringen.
Grundsätzlich hast du von jeder Wand Streulicht. Die Wand an der die Leinwand hängt ist logischerweise egal ( wird erst wichtig wenn der Erst auch schwarz öd dunkel ist). Am meisten bringt die Decke. Dann die Seiten und die Rückwand ( wo der Proki hängt). Aber wenn es natürlich wie bei dir auch Wohnzimmer ist muss man natürlich auch die Kirche im Dorf lassen.
Ich hätte, wenn die Decke eh an der Leinwand dunkel wird das ganze auch seitlich fortgesetzt aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)
 
@Max76, halt uns auf dem Laufenden wegen der Leistenfarbenvariante :fresse2:
 
So die Leisten sind gestrichen, kommen morgen an die Decke, es wird Variante 3.

Das Antimode kam auch heute an, was soll ich sagen, ich hatte ja mal eins, bzw. habe eins im Auto und weiß das es dort schon erstklassige Dienste verrichtet. Jetzt habe ich das neue S-II bekommen und es hängt an meinen zwei SVS Woofern. Ausgepackt, angeschlossen, Einmessen, nach ich glaube 6 Durchgängen und eine gute halbe stunde später hat das Gerät seine Arbeit vollbracht.
Erster Test "Batmann - The Dark Knight", der Bass am Anfang bei den Hochhäusern, im Bypassmode (Antimode Linearisierung deaktiviert) der Bass extrem druckvoll und wabbelt so langsam aus (hier habe ich auch meine Raummode bei 25Hz), Bypass aus selbe Szene nochmal (Linearisierung aktiv), der Bass deutlich zurückgenommen, man erkennt die Struktur, das hier nicht nur ein einfaches wabbeln ist, sondern der Bass in mehreren Frequenzen agiert und dazu, wie sagt man so schön, Furz trocken. Ich habe dann noch ca. 15 Minuten weiter geschaut und gemerkt ich erlebe diesen Film gerade neu, leider musste ich abbreche da ich noch was im Haus machen will. Ich werden am Samstag Abend und Sonntag weiter Testen.
Fazit: 375€ hören sich viel an, sind aber hier wirklich gut investiert, man erlebt den Bass so wie er sein soll und das ganze ohne etwas am Raum zu verändern.
 
klingt geil :d ich bin ja aktuell mit meinen 2 Tang Band W8Q Subwoofer schon sehr zufrieden, die 2 SVS müssen ja echt abgehen wie Sau ^^
 
@Max76, rück mal bitte Links zu all deinen gekauften Technik - Komponenten raus.

:hail:

Danke


Cheers, tree:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh