Möbelkauf oder wilkommen zum Basar
So ich bin heute unterwegs gewesen auf der suche nach einer Couch.
Möbel kaufen ist ja heute schlimmer als ein Neuwagen kauf. Die liste der Extraausstattungen sind mehrere Seiten und dann erst die Polster Varianten, Stoff, Leder, Microfaser mit oder ohne Struktur oder sogar Lackartige Oberflächen.
Nach dem ich drei Möbelhäuser durchkämmt habe bin ich beim letzten endlich fündig geworden. Nur lag das gute Stück weit über dem doppelten preis den ich ausgeben wollte (geplant hatte ich so 800-1000€). Eine hübsche Couch in L-Form 2,50x2,80m mit Relax Funktion und Strukturierter Microfaser. Es gefiel mir aber so gut das ich einen Verkäufer holte um zu sehen was das Teil in meiner Konfiguration kostete, der Verkäufer rechnete und sagte 2300€ zzgl. 150€ Transportkosten und Aufbau. Gut ich fing an zu handeln, wir kamen nach einigen Minuten auf 1900€ plus Lieferung. Ich log den guten man an und sage wir kommen so nicht ins Geschäft ich hatte diese Couch bei der Konkurrenz für 1700€ incl. Lieferung und Aufbau angeboten bekommen. Der Verkäufer schluckte und sagte, da muss ich mit meinem Chef sprechen ob wir das auch können, nach 5 Minuten kam er wieder und sagte wir bieten ihnen den selben Preis.
So schnell kann man mal eben 750€ runter handeln. Kaufvertrag unterschieben und gefreut das das Objekt der Begierde auch schon in KW49 geliefert werden soll.
Jetzt fehlt noch der passende Tisch dazu........