Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Elektrik ist fertig, mal ein Test ob alles passt....

002zxsc6.jpg

*i like* :)
Kriegen wir am Ende ne videoführung? :d

Anprobe

003q0sbd.jpg

Test

0044isk0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice! Good job!

Sieht schick aus, aber ist das weiß nicht etwas zu kalt?

Ich mag das.

finde das licht auch top (stehe auch total auf led technik :bigok:)
und wenn erstmal farbe an den wänden ist, wirkt das ja eh nochmal anders

Das ist ja sowieso die Hauptsache, da einzige Meinung die zählt :d

Zuletzt bearbeitet:
schöne fliessen.
Aber die heizung geht mal gar nicht ;)
da ich derzeit eine imobilie suche, fällt mir immer wieder auf, das viele häusle besitzer derzeit sowas hier verbauen!

Natursteinheizung , Marmorheizungen , schön flach, und optisch ein ein hinkucker :)

da kann man nur sagen: very nice! Wohlfhlwrme | Natursteinheizung

schöne fliessen.
Aber die heizung geht mal gar nicht ;)
da ich derzeit eine imobilie suche, fällt mir immer wieder auf, das viele häusle besitzer derzeit sowas hier verbauen!

Natursteinheizung , Marmorheizungen , schön flach, und optisch ein ein hinkucker :)

da kann man nur sagen: very nice! Wohlfhlwrme | Natursteinheizung

Ja Optisch alles klasse, nur eine Frage des Preises, mein kleiner Heizkörper Typ33 1600x600 hat eine Leistung von rund 3Kw und hat mich im EK unter 300€ gekostet.
Wo liegt preislich einen Natursteinheizung mit 3Kw? Die billig Naturstein Heizung mit Strom liegt bei rund 800€ und hat einen entsprechen hohen Stromverbrauch, dazu hat man 3-4 Paneelen an der Wand.
Die gescheite Lösung, Warmwasserheizkörper aus Stein mit rund 3kw liegt preislich bei 2800-5000€ je nach Natursteinmuster. Darüber habe ich mich auch schon schlau gemacht. Klar sieht spitze aus, aber ich muss auch an die kosten denken, bis jetzt habe ich schon eine ordentlich Stange Geld investiert und auch ich muss dafür hart arbeiten.

Spielereien wie Natursteiheizung und ein EIB-BUS System hätten nochmal mit gut 10.000€ reingehauen, muss nicht sein, ging bis jetzt ohne, geht auch weiter ohne.
Ich möchte mich auch nicht für einen Anbau in schulden stürzten, lieber etwas weniger Luxus, und dafür weiterhin jedes Jahr in Urlaub oder eine neue Spielerei fürs Wohnkino. Ich brauch dann auch noch in 3-4 Jahren ein neues Auto, darn muss ich auch denken.
Ich bin nur Industriemechaniker und Arbeite Schicht, jemand der das passende Geld verdient kann sich so etwas Leisten.

Lieber baue ich später um und rüste nach, ich weiß ja sowieso nicht was ich machen soll wenn der Bau fertig ist, dann wird es ja wieder langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
So ein EI-BUS im WoZiKi wäre schon deluxe :d aber wie du schon meintest ein dezenter Overkill (preislich).

Aber wie wäre es denn wenn du nur ins Zimmer gehst einen Knopf drückst und die Leinwand fährt herunter, das Licht dimmt sich, der HTPC fährt hoch, BEamer geht an, die Heizung reguliert sich auf angenehme 22°C...

Lässt sich alles von Hand in 2 min erledigen, aber der Luxus (und der Effekt wenn Freunde kommen) ist schon toll :d

Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube ich gehe SVS fremd, da ich unter der Leinwand bis zum Boden nur ca. 48cm platz habe, passt dort schon mal kein üblicher Subwoofer hin von diesem Hersteller. Da viel meine Entscheidung auf zwei PC12-NSD oder Plus für die vorderen zwei ecken, die PC Variante ist unkritisch in ecken. Schaut aber halt blöd aus wenn dort zwei solche Regentonnen stehen. Jetzt wird im Netz des Jamo SUB 660 weit unter Preis abverkauft, der sehr sehr flach ist und unter die Leinwand passt. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ich bin nur Industriemechaniker und Arbeite Schicht, (...)
Noch so einer von der Sorte hier unterwegs :d

Mach weiter so, verfolge das ganze Projekt jetzt auch seit den Anfängen und freue mich auch immer und immer wieder wenns Updates oder neue Bilder gibt :)

Die Heizungen im Link sahen echt toll aus, wenn ich aber hier die Preise sehe...wow

Sent from my iPhone 4S

Wäre eine Fussbodenheizung keine unsichtbare Alternative gewesen?

Wäre eine Fussbodenheizung keine unsichtbare Alternative gewesen?

Ne Fußbodenheizung ist aber nicht so einfach und auch deutlich teurer. Zudem muss man mit dem Estrich (wie auch immer das geschrieben wird) aufpassen!

Grüße

Aktuell Außen:

005v8oyh.jpg

004eipfd.jpg

Innen:

heute wird noch verspachtelt und die Löcher für die Beleuchtung gebohrt

003pgqo1.jpg

002eur3a.jpg

Ziel, nächstes Wochenende fertig...

Ehrgeiziges Ziel ^^

Was kommt den als "Himmel" noch an die Holzleisten?

Eine Holzdecke, vorne der erste Meter wird schwarz, der Rest Weiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh