Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Das ist eine recht hochwertige Tapete, sieht für mich gut aus. Warum soll ich die Wand mit Steinen zu pflastern und dann hängt ¾ der Wand die Leinwand drüber, für mich geht das so in Ordnung. Die ganzen Steinsachen was es so gibt sieht für mich nicht gut aus, die spalte sind zu groß, es gab nur wenig Steinwände die mir gefallen haben und diese lagen bei knapp 100€/m², das sehe ich dann nicht ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie gesagt Bekannte haben das auch, sieht genial aus, auch die Spaltmaße sind minimal bei guter Verlegung, hättest ja nicht hinter der Leinwand verlegen müssen. In Leipzi kosten Steine wie du sie hast als Gips ca. 20€/m², als echter Stein ca. 40€/m².

Ich habe generell eine Abneigung gegen Tapete...egal wie schön die manchmal sind.
 
So, mein Abo ist jetzt auch schon dabei.
Ich hab mir ab Seite 12 mal gespart noch weiter mitzulesen und mich auf die Bilder und deine Texte beschränkt.

Aber eine Frage habe ich dennoch;
Du baust ein kommplettes Heim-Kino-was-auch-immer, merkst dass du nicht mehr genug Geld für ordentliche Boxen hast und verschiebst das?^^
An deiner stelle würde ich jetzt dieses Grinsen aufsetzen und mir denken: "Naja, bau ich halt noch die Boxen selber." . Das wäre der HWLUXXER Selbstbau Spirit, den Du hier ja nun ins Leben gerufen hast :d .

Das Geld ist da, nur habe ich es eben zum Bauen genommen da hier etwas mehr Geld benötigt wurde, als geplant. Ich kann das verschieben, neue Lautsprecher sind nicht zwingend erforderlich meine T+A sind zwar 12 Jahre alt, aber spielen eben auf sehr hohem Niveau. Der Mensch strebt immer nach etwas besserem, klar kommen dann auch neue Lautsprecher nur eben nicht mehr diese Jahr. Dafür kommen aber noch diese Jahr zwei neue SVS PC12-NSD. Ich habe gelernt im leben zu warten und muss nichts übers knie brechen.
Was soll ich mit neuen Lautsprechern wenn der Bau nicht fertig wird ?

---------- Post added at 21:57 ---------- Previous post was at 21:49 ----------

Also wie gesagt Bekannte haben das auch, sieht genial aus, auch die Spaltmaße sind minimal bei guter Verlegung, hättest ja nicht hinter der Leinwand verlegen müssen. In Leipzi kosten Steine wie du sie hast als Gips ca. 20€/m², als echter Stein ca. 40€/m².

Ich habe generell eine Abneigung gegen Tapete...egal wie schön die manchmal sind.

Ich habe soviel von dem Zeug gesehen das ich die Tapete genommen habe, da ich diese im Baumart aus 5m Entfernung für echt hielt. Ich wollt dann irgendwie auch langsam fertig werden, 6 Monate Arbeit und der Bau, ich bin Nervlich langsam fertig, es wurde Zeit das Kapitel abzuschließen.
Jetzt brauche ich noch eine hübsche Couch und einen Tisch dazu, und der Stressless Sessel der schon 7 Monate hier steht wurde eben auch ausgepackt.
 
Den ersten Abend richtig schön gechillt in dem Raum hast du dir dann auch mehr als verdient :)
Die darauffolgenden Abende natürlich auch, aber erstmal ruhig und sinnig alleine einweihen :)
 
so es reicht für heute


007kxsax.jpg

Da sag ich nur: "Oh, YESSSSS" ;-)
 
Also wie gesagt Bekannte haben das auch, sieht genial aus, auch die Spaltmaße sind minimal bei guter Verlegung, hättest ja nicht hinter der Leinwand verlegen müssen. In Leipzi kosten Steine wie du sie hast als Gips ca. 20€/m², als echter Stein ca. 40€/m².

Ich habe generell eine Abneigung gegen Tapete...egal wie schön die manchmal sind.

Es gibt da aber schon Unterschiede..

Ich habe im Wohnzimmer auch den Streifen hinter dem Kaminofen mit diesen Dekorsteinen gemacht.
Erst am zweifeln gewesen, weil wir wollten vom Aussehen her die von Villeroy&Boch, kosteten aber ~170€/qm
Da schluckt man erstmal, Kollegen meinten, ach geh in Baumarkt, da gibts sowas auch für bis 50€/qm.

Sah auhc so aus... Wie ein Sack Sülze.

Also doch überwunden und die von V&B genommen.
Waren aber Gott sei Dank auch nur ~5qm.

So ne ganze Wand wäre mir auch zu teuer gewesen...

Aber um ehrlich zu sein, die Wand wäre ohne auf jedenfall auch besser gewesen, als mit einer Mustertapete.
Sowas finde ich persönlich auch vollkommen grauselig und mmh, ja, billig :-(
 
Das Projekt ist echt mega genial, schaut bis jetzt echt gut aus. Bin gespannt wenns eingerichtet ist
 
Das wird schon ein richtiges Kino, da hast du 100% ein geniales Kinofeeling!
Steintapete finde ich vollkommen in Ordnung kann ja später auch ohne Probeme gegen eine echte Steinwand ausgetauscht werden. Wenn sie gut gemacht sind dann sehen sie auch sehr nett aus.
Wandfarbe ist wirklich fraglich aber schön frisch und nicht drückend... jetzt noch eine schöne Couch (kostet ja nichts xD) einen Tisch und einen flauschigen Teppich rein + nen bisschen Deko und fertig.

Ok die Decke aber da kannst du ja nichts machen!

Wunderbar, darfst dann gerne bei mir vorkommen und unseren Anbau in ein Heimkino verwandeln!
 
Auch von mir ein "Hut ab!".
Von so einem Kino-Wohnzimmer träumt wahrscheinlich jeder von uns. Wenn man dann auch noch sieht wie "schnell und einfach" das hier realisiert wurde kommt man glatt selber in Versuchung. :fresse:
Bin definitiv auf die fertigen Bilder gespannt :)
 
Naja. Schnell und einfach sei mal dahin gestellt. Das finanzielle spielt wohl neben dem Zeitaufwand auch noch eine große Rolle. Aber eines ist sicher..... Ich will auch :)
 
Darum ja auch die Anführungszeichen. Dass das eine riesen Menge Arbeit ist kann ich mir vorstellen; gerade wenn man nebenbei auch noch Vollzeit arbeiten geht.
Aber dafür ist man am Ende bestimmt doppelt so stolz wenn man weiß dass da die eigene Arbeit drinsteckt.
 
Heute Abend wird es ein Bild geben von der fast fertigen Front wenn ich es schaffe, die Anlage wird auch langsam aufgebaut, der Beamer kommt auch noch an die Decke, morgen kommt dann mein Cousin und wir werden den ersten Testlauf starten mit einer Kiste Bier.
Ich habe gestern zum ersten mal in meinem Stressless gesessen und habe das fast fertige Projekt auf mich wirken lassen, ich hatte auch ohne Bild und Ton ein grinsen um Gesicht, als stolz bin ich keine frage, die Leinwand wirkt riesig.
 
Feierabend, stand der Dinge...

Mal so auf die schnelle vorm Feiertag ein Lowboard gebaut.

0024cdwc.jpg




TV Ecke, der Subwoofer muss da noch weg, der wird jetzt eh Verkauft.

0038xcz8.jpg
 
Also der Blick Richtung Leinwand einfach episch. Richtig schön, gefällt mir.
 
Schaut wirklich gut aus!:popcorn:
 
Max, das ist mal wieder genial, gerade mit den Kiesel vorne auf dem Boden! ;)
 
Ok, ich muss in mein Wohnzimmer auch Kisel kippen:lol:

Ne spaß, das sieht bei dir einfach richtig GEIL aus! TOP!
 
Schließe mich dem allgemeinen Tenor an. Sieht verdammt gut aus: Kiesel find ich sehr, sehr cool, Wandfarbe ist halt Geschmackssache.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
So wir haben Bild und Ton, ich bin erstaunt wie locker mein Beamer mit der Leinwand klarkommt, das ist der ECO Modus.........


004okohl.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh