Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Stimmt...ich habe keine Ahnung von der Materie, bin auch erst 15J und kenne Computer nur aus der Zeitschrift! ;)

Hier mal mein HTPC und ich weiß wovon ich spreche! :haha:

3938333530613234.jpg


Manch einer will sich halt den Stress damit nicht machen, sondern Bluray Einlegen und Spaß haben.

So letzter Beitrag hier von mir weil es OT wird:
Du machst was falsch, wenn dein htpc anfängt zu ruckeln, weil ein Addon updated.

Ich hab auch einen, alles wird im Hintergrund geupdated und da ruckelt gar nichts. Vllt mal deine Addons überprüfen. Normal ist das jedenfalls nicht.


Ich halte auch nicht soviel von so Frickelösungen.

Wenn man es richtig macht dann ist es keine frickellösung. Siehe Video oben.
Dein Argument könnte man auch bei 80% der "Heimkinos" benutzen die in Deutschlands Wohnzimmern stehen. Sind dann auch alles frickellösungen. Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nicht von mir gesprochen (bei mir läuft alles ohne Probleme) und das ist genau was ich damit meinte, um das alles zu Konfigurieren, haben manche Leute einfach keinen Bock, daher Bluray in den Player und Spaß haben! ;)

Auch von mir "Ende der Kommunikation"!
 
Supersache, die du da abgezogen hast. Respekt kann ich da nur sagen. Dafür braucht man viel Zeit, Kraft und vor allem Nerven. Aber ich denke, in den nächsten Jahren wirst du für den Aufwand hinreichend entlohnt werden. :)

Versteh ich das richtig, dass du gleichzeitig in dem Haus auch noch weitere Zimmer für dich renovierst, sodass du dann am Ende mit deinem Wohnzimmerkino + Bad, Schlafzimmer etc. dastehst?

Und kommt eigentlich noch eine Tür in den Durchgang? Ich stell mir das ein bisschen nervig vor, wenn ich einen Film gucke und hinter mir ist da so ein Korridor.


Bzgl. der HTPC-Geschichte:

Halte ich persönlich auch eher für Frickelei. Ich hätte alleine schon unglaublichen Schiss, dass dadurch, dass das Bild letztendlich nur per Overlay über einer Windows-Oberfläche liegt, nicht die maximale Qualität herausgeholt werden kann.
Wenn ich alleine daran denke, was es für zehntausend mögliche Problemchen gibt, alleine per Software-Player und Extended Desktop Videos ORDENTLICH auf einen TV zu kriegen...
Nur mal so als Beispiel: BDs und DVDs sind in YCbCr abgespeichert. Was macht ein BD-Player? Gibt YCbCr an den TV und der bastelt dann daraus das Bild. Bei einem HTPC? Vergiss es. Du bist mit einem PC unterwegs. ALLES wird erst mal in RGB umgewandelt. Und je nachdem wie bescheuert der HTPC eingestellt ist wieder zurück in YCbCr... wenn das Wiedergabegerät kein RGB kann musst du das sogar so machen. Besser wird das Bild dadurch sicher nicht. YCbCr -> RGB -> YCbCr -> Display. :stupid:

---------- Post added at 22:12 ---------- Previous post was at 21:50 ----------

Zusatz: Genau andersrum ist's allerdings, wenn man hauptsächlich aus dem Internet geladene Videos anschaut. Dann bombt ein gut eingestellter HTPC (mit madVR) jeden noch so tollen BD-Player oder Medienplayer weg.

Da Max aber offensichtlich nur echte Blu-Rays schaut (richtig so! :) ), ist sowas und somit auch ein HTPC, unnötig. :)
 
Dazu noch die sache mit 24/50hz, oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellem Stand?
 
Bei mir war das mit dem HTPC auch nur ein Kompromiss wegen 3D, da mein Beamer nur 3D/Ready ist, also über NVidia 3D Vision gesteuert werden muss, die Hardware war ja soweit schon da, nur eine andere GraKa musste her.

Wenn ich das über eine reine Bluray Schiene machen müsste, bräuchte ich nen guten 3D Bluray Player und zusätzlich die Optoma 3D Box, die schon um 200-250€ kostet plus guten 3D Player, da wäre ich bei 350€ gewesen, da habe ich lieber meinen Rechner für 100€ aufgerüstet und mir noch 2 DLP-Link 3D Brillen gekauft, macht zusammen ca. 170€ und ich habe auch ein super 3D Erlebniss.

Nur deswegen der HTPC, bin aber ansonsten auch mit dem 2D Bluray Qualität top zufrieden, ob in 720p am Beamer, oder FullHD am LCD! ;)

BTT
 
Dazu noch die sache mit 24/50hz, oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellem Stand?

Du kannst z.B. madVR so einstellen, dass er je nach Video das Display in den korrekten Modus schaltet (1080p23, 720p60, etc.)

Oder was meintest du jetzt?

Wer mit seinem HTPC nur Filme guckt, das Ding aber mit den stinknormalen 60 Hz laufen lässt, hat sowieso entweder keine Ahnung oder einen an der Klatsche. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Supersache, die du da abgezogen hast. Respekt kann ich da nur sagen. Dafür braucht man viel Zeit, Kraft und vor allem Nerven. Aber ich denke, in den nächsten Jahren wirst du für den Aufwand hinreichend entlohnt werden. :)

Versteh ich das richtig, dass du gleichzeitig in dem Haus auch noch weitere Zimmer für dich renovierst, sodass du dann am Ende mit deinem Wohnzimmerkino + Bad, Schlafzimmer etc. dastehst?

Und kommt eigentlich noch eine Tür in den Durchgang? Ich stell mir das ein bisschen nervig vor, wenn ich einen Film gucke und hinter mir ist da so ein Korridor.

Danke, Danke, ja das kostet Geld, Zeit und vor allem Nerven. Ja ich habe das Wohnzimmer angebaut und nebenbei noch die alten Räume komplett entkernt und neu gemacht, Bad, Schlafzimmer, Flur und Büro/Ankleideraum. Jetzt bin ich fertig und habe eine komplett neue frisch Renovierte Wohnung und hoffe ich habe lange lange ruhe.
Die Tür kommt noch, ist schon beim Schreiner in Auftrag gegeben.
 
Hehe, sowas ist schon eine geile Sache. :)

Die einen fahren halt 5er BMW, die anderen haben ein eigenes Kino. Ich denk mal von den Investitionen her ist der BMW immer noch teurer. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass man erst mal komisch angeguckt wird, wenn man erzählt, dass man so eine Sache in Angriff nimmt. Während das Zulegen eines dicken Autos mehr oder weniger "Standard" ist. :d

Aber die einen so, die anderen so. Ich hab kein Auto, ähnliches Einkommen wie die meisten meiner Freunde MIT Auto, und die krebsen geradezu am Existenzminimum rum, während ich mir gleichzeitig aber halt schon einiges an Consumer Electronics leisten kann. :)
 
du hattest ja auch geplant irgendwann andere LS zu kaufen / zu bauen oder ?
 
Hab ich nicht irgendwo gelesen das Max M3 fährt oder fuhr? ;-)
Naja doch ziemlich OT!

Schönes Kino an dem man sich einiges abschauen kann.
Ich war auf der Suche nach einer anständigen Beamerhalterung die nicht 900€ wie die originale kostet und bin hier im Thread fündig geworden.
Danke dafür ;-)
 
Ha, Beamerhalterung...

Ein Freund hat mir neulich für 150 € meinen alten 720p-Beamer abgekauft (war von 2007...). Dann wollte er sich eine eigene Beamerhalterung bauen und hat das auch getan. Blöderweise war die Schwerkraft stärker...
 
Er fand das glaub ich nicht so lustig... und ich auch nicht. Der war klein, fein und hat immer super seine Arbeit verrichtet. Ich war schon ein bisschen traurig, als er wegging (obwohl ich ihn ja effektiv seit drei Jahren nicht mehr benutzte). Und wenige Wochen nachdem man ihn hat ziehen lassen passiert das Unglück. :( (Ja, bei sowas werd ich sentimental)
 
Er hat doch im Eröffnungspost geschrieben, dass er sich unter Tränen von seinem Sommer-/Schönwetterauto getrennt hätte. :)
 
Uiuiui... also das mit dem BMW war jetzt von mir nur so gesagt, aber tatsächlich in's Schwarze getroffen... ^^;
 
Uiuiui... also das mit dem BMW war jetzt von mir nur so gesagt, aber tatsächlich in's Schwarze getroffen... ^^;

war jetzt nicht so schwer, das max geschmack hat wissen wir wegen seines umbaus ja alle. logische folge das er nen bimmer hat. :bigok:
 
Streut noch Salz in die Wunde, das Teil war nicht mal von der Stange, ein CSL mit Carbon Airbox und Alpha N Steurung ab Werk, weil es 90% der Tuner nicht sauber hinbekommen haben musste die M-GmbH mal wieder zeigen was sie können, ich heule gleich.....nicht meins aber so klingt das Teil ab Werk....und jetzt fahre ich 1.4L mit Tubo und Kompressor aber es klingt nicht.
 
Och komm, dafür klingt's aber in deinem Wohnzimmer. :)
 
ja ich bin auch recht zufrieden bis jetzt, kann mich nicht beklagen
 
Hallo zusammen,
ich war auf der Suche nach Tipps und Tricks zum Thema "Schallschutz für das Heimkino". Ich hab bei Google endlich was gefunden - ich bin sicher, das wird ein paar von Euch auch interessieren, wenn nicht dann ignoriert es einfach.
Schallschutz Heimkino Tipps

Vielleicht habt ihr aber auch noch weitere Tricks für den Schallschutz im Heimkino - meine Nachbarn finden meinen Subwoofer nicht wirklich so dolle - ihr versteht?

Viele Grüße
 
Kann man einen Subwoofer überhaupt anständig dämmen? Stell ich mir schwierig vor... die niederfrequenten Schwingen tragen ja am ehesten weiter...
 
Ich war mal beim Fraunhofer IIS in Erlangen... die hatten für Soundtests einen Raum gebaut, der vollkommen entkoppelt vom restlichen Gebäude war. Das Ding hing an Federn und war in eine Höhe von zwei Stockwerken eingebettet, komplett mit lautloser Spezialklimaanlage. Hat aber auch deutlich mehr gekostet als ein EFH... ;)
 
Du kannst z.B. madVR so einstellen, dass er je nach Video das Display in den korrekten Modus schaltet (1080p23, 720p60, etc.)

Oder was meintest du jetzt?

Wer mit seinem HTPC nur Filme guckt, das Ding aber mit den stinknormalen 60 Hz laufen lässt, hat sowieso entweder keine Ahnung oder einen an der Klatsche. :d
Ich meine die Ausgabe vom HTPC, habe davon keine Ahnung.
 
Das ist kein Problem solange du den HTPC halt auf die korrekte Frequenz stellst - oder aber den Renderer das alles automatisch ändern lässt.

Gibt aber sicherlich genügend Leute, die fröhlich ihren HTPC mit 60 Hz an den FullHD TV anbinden, eine gerippte Blu-Ray nach der anderen durchziehen und nicht mal merken, dass es ruckelt wie die Sau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh