[FAQ] MaxxPI² - CPU/MEMORY Benchmark

MaxxPi² 128M

E8600 @ 4,5Ghz
8GB DDR3 @ 750Mhz @ CL9-9-9-27

20081003171028_maxpi2Kopie.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

alter walter...

128M = 192Ksec. (11.20min) :bigok:

cu
 
Warum hast du den RAM unkenntlich gemacht? Steht da Aeneon, oder irre ich mich? :hmm:
Aber odentliches Ergebnis. ;)
 
Hmm hier mal meiner dazu im Vergleich dazu aber naja ich sags mal so wie kann eine Berechnungsgeschwindigkeit negativ sein ? Reise ich da zurück durch die Zeit :xmas:

n8x8o3v4f1j1.png
 
hey!!! Geiles Tool!! Endlich mal wieder ein Bench, der die Systemperformance richtig ausmist......bei den neueren Futuremärkern war das ja leider nicht mehr so der Fall.
Ich habe hier bei 32MB 197.6 k/sec. .....bin zufrieden mit dem Resultat, denn ich wusste, dass mein Board proMhz das schnellste ist, dass es gibt.

Gebencht habe ich mit E8500@3800Mhz und FSB 400

@Felix the Cat.....kannst du bitte mal noch einen Bench mit 32 machen, zum Vergleich, danke
 
hi,

alter walter...

128M = 192Ksec. (11.20min) :bigok:

cu

Ich nehme an, das Ergebnis ist gut? :) Eventuell teste ich demnächst noch mal mit Vista 64Bit und 8GB. War ja jetzt nur 32Bit XP.

Warum hast du den RAM unkenntlich gemacht? Steht da Aeneon, oder irre ich mich? :hmm:
Aber odentliches Ergebnis. ;)


Danke! Hat seine Gründe wegen den Ram!

@Felix the Cat.....kannst du bitte mal noch einen Bench mit 32 machen, zum Vergleich, danke

Screen ist noch auf USB-Stick, füge ihn hier später ein.
 
Hier mal 32M

E8600 @ 4,5Ghz
2GB DDR3 @ 900Mhz @ CL8-7-7-21

20081004183915_2.jpg
 
@derhans:

Bitte mal bei mir melden. Brauche nen Account für Online Valid. ;)

Das Tool ist super geworden.
 
Leider kein Ergebnis hoch geladen, da ich kein Internet an den PC habe.

Aber hier mal eine bunte Mischung von allen :)

E8600 @ 4,5Ghz
2GB DDR3 @ 900Mhz @ 7-6-5-15 1T



Memory:

DDR3 1800 @ 7-6-5-15 1T vs. DDR3-2000 @ 8-7-7-21 1T

 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es einige ganz interessante werte aus dem review bei hartware:
cpus sind
E2160
E4300
E5200
E8600

und das mit oc und mit untertaktung!
KLICK
 
so muss das sein :coolblue:
 
hi,

Ich nehme an, das Ergebnis ist gut? :) Eventuell teste ich demnächst noch mal mit Vista 64Bit und 8GB. War ja jetzt nur 32Bit XP.

ja! :coolblue:
ist ein klasse wert. du bist mit dem wert auf pos.1 und über 1min 20sec.
schneller als er bisherige schellste (e8400 @4ghz, ddr2 1066, 5-5-5-15, 172.44 k/sec.)

hier gibt es einige ganz interessante werte aus dem review bei hartware:
cpus sind
E2160
E4300
E5200
E8600

und das mit oc und mit untertaktung!
KLICK

cool!!

cu
 
Hehe, leider kann ich den Wert nicht hochladen :(

Aber was solls :) Neue Ergebnisse habe ich aber noch keine.
 
Das wäre dann super! :)

Sind die 128M Ergebnisse mit einem 64bit OS und "echten" 8GB eigentlich besser als die mit 32bit und "Schummel" 8GB? Habe leider mein zweites Intel System nicht mehr, dass ich es selber testen könnte.
 
hi,

update der PreView auf v1.20ß:

bild5se5.jpg


+ nun direkte zuweisung der rechenlast, auf einen (CPU) core möglich

cu

alice
 
hi,

Das wäre dann super! :)

kommt ganz sicher, versprochen ;)
es ist intressant zu sehen wie viele doch dieses feature wollen!

Sind die 128M Ergebnisse mit einem 64bit OS und "echten" 8GB eigentlich besser als die mit 32bit und "Schummel" 8GB? Habe leider mein zweites Intel System nicht mehr, dass ich es selber testen könnte.

hmm...

um ehrlich zu sein, weiss ich es nicht.
MaxxPi² ist eine 32bit anwendung

(eine 64bit variante gibt es vielleicht im nächstes jahr denke ich)

maxxpi² zieht seinen nutzen daraus wenn es in einer 64bit umgebung
läuft (volle 4gb unterstz. z.b.)

Microsoft selber sagt:

"das anwendungen (32bit) unter 64bit (vista/winserver2008)
die einen hohen memorybedarf haben eher im vorteil sind.
im gegensatz zu 32bit anw. unter 64bit die nur wenig memory nutzen"


das müsste man mal testen, um hier eine aussage zu treffen.

was ich sagen kann ist, dass man bei 100% identischer HW mit
win2003 (32bit) die besten ergebnisse erreichen kann.

und zwar wird der vorsprung grösser je höher die zu berechnende
PI konstante ist.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne neue Ausgabe von MaxxPi? Hier im Thread ist ja leider nichts mehr gekommen und auf www.maxxpi.com sind doch ein paar interessante Screenshots zu sehen.
 
Jo, Screenshots gibts auch hier, aber nichtmal der Download im Startpost funktioniert noch :( Da mach ich mir doch Sorgen um das schöne Projekt, weil man halt gar nichts Neues mehr hört.
 
hi,

Gibts eigentlich ne neue Ausgabe von MaxxPi? Hier im Thread ist ja leider nichts mehr gekommen und auf www.maxxpi.com sind doch ein paar interessante Screenshots zu sehen.

du meinst sicher die MaxxPi-Preview?
ja da gibt es ein kleines update.

Jo, Screenshots gibts auch hier, aber nichtmal der Download im Startpost funktioniert noch :( Da mach ich mir doch Sorgen um das schöne Projekt, weil man halt gar nichts Neues mehr hört.

der link geht nicht mehr, da der (free)-hoster wahrscheinlich die nase voll hat :eek: , gut ich kanns auch irgendwo verstehen, es sind mitterweile ca. >18.000 downloads, seitdem ich angefangen habe zu zählen.

hier der neue link:

//edit: habe auch den link im anfangs-post geändert.

DOWNLOAD

neuerungen hierbei:

+ rudimentäre system-infos hinzugenommen

87670804.png


cu
 
hi,

hui ;)
schön zu hören dass sich was tut!
Sehr interessantes Programm!

:wink:

kleines update:

  • v1.31, initial release
  • v1.32, CPU-Spinup code hinzugefügt, für eine noch höhere genauigkeit der zeitmessung (07/01/2009)
  • v1.34, wählbarer CPU-core, kompatibel mit dem Intel i7 i9xx und bis zu 8 cores (10/01/2009)
  • v1.34, jetzt auch voll kompatibel mit der Windows7 Beta 7000 x86/x64 (10/01/2009)

b1f778f7.png


nun hier zu finden, da mein alter webhoster (.... :grrr:) :

www.MaxxPI.net

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh