[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Stell dir mal vor du rutschst von den Tasten ab und brichst dir das Handgelenk, nicht auszudenken was noch alles passieren könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie es bei der 6Gv2 aussieht. Ich hatte 2 Jahre lang ne 7G und mir sind in der Zeit 4 keycaps kaputt gegangen. Einzeln kann Steelseries keine keycaps austauschen, wenn man Hilfe von denen will muss man die ganze Tastatur einschicken. Nachdem auch bei der 7G meiner Freundin nach einem Jahr Nutzung ein keycap das zeitliche gesegnet hat, sind Steelseries Tastaturen für mich erstmal gestorben.
Ich bin auf ne Zowie umgestiegen (als ich meine 7G gekauft habe gabs die noch nicht und ich finde MX brown eh besser). Langzeiterfahrungen zur Zowie kann ich aber (noch) nicht liefern.
 
Das klingt jetzt natürlich nicht sooo berauschend. Andererseits ist es auch nicht so das ich Bücher oder regelmäßig andere ewig lange Texte verfasse.
Alternativen scheint es in der Preisklasse auch einfach nicht zu geben. Habe eben versucht die iOne XArmor bei Amazon.com zu bestellen (90$ sind kaum teurer als die Steel), ging aber nicht. Verand nach Deutschland machen die bei dem Artikel nicht :/

Naja, ich denk da werd ich mir die 6G einfach mal bestellen und antesten.
 
Ich staune nicht schlecht. Madz schaut inzwischen über seinen Tellerrand :p
Naja, ich will BF3 spielen und zum Release noch was dazu gönnen. ;)

QPad hat mir übrigens eine Absage für ein Testsample erteilt und Razer will es nur machen, wenn ich auf einer größeren Internetseite verlinkt werde. :(


OT: Wer LianLis mag, wird hier wahrscheinlich auf seine MEcha sabbern: http://www.hardwareluxx.de/community/17691121-post2928.html :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Switches, die da Manchen Probleme machen sind die Blues durch ihre Schlittenmechanik.

Ich weiß nicht wie es ist wenn man die Taste gedrückt hält und dann double tappt, aber vom nicht gedrückten Zustand find ich das bei blauen einfacher als bei schwarzen Tastern.
 
Viell. kann mir hier auch jmd helfen. Die G110 meiner Freundin hat ein sehr komisches Problem. Die linke Shift Taste funktioniert bei ihr ingame nicht mehr. z.b. bei portal oder wow. mit aquatest ging sie komischerweise reibungslos. das problem besteht auch erst seit ein paar wochen.

mfg
 
@MilesTeg77: zwar bist du eigentlich im falschen Thread da es hier nur um Mechanische Tastaturen geht aber ich würde mal das Übliche versuchen, also

- Treiber neu installieren,
- Keyboard abstöpseln und in einem anderen USB-Port versuchen,
- die Taste vorsichtig (!) abnehmen und den Schalter und Ceycap reinigen.

Ansonsten hat man da recht wenig Möglichkeiten soweit ich weiß. Evtl. ist der Schalter halt defekt, andererseits sollte er dann überhaupt nicht mehr funktionieren, nicht nur ingame. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich die Soft-Landing Pads von elitekeyboards? Kann man es mit der HHKBP2 silenced vergleichen? Welche wären für die reds besser geeignet soft oder firm?
 
Also mit einer Topretastatur kannst dus ziemlich sicher nicht vergleichen, so ziemlich egal was du mit einem MX-Schalter anstellst.
 
Wenn du die Tasten immer durchhaust, dann helfen die Dinger schon sehr. Aber der Schalter an sich wird dadurch nicht leiser.

Teste doch einfach den Unterschied im Geräusch zwischen "leichtes durchdrücken, nicht bis zum Boden" und "draufhauen"... oder mach dir selbst solche Dämpfer mit Dichtungsringen, etc.

Vor allem muss ich dazu sagen, durch die Softlandingpads hat sich das Tippgefühl bei Reds und Browns schon ein wenig geändert. Der "Bottom out"-Punkt ist jetzt was weicher. :-)
 
...meine kam direkt aus D, aus Hannover.

Und wie lang musstest du warten ?

Ich hab die am Mittwoch in dem Shop da bestellt, bis heute ist sie noch nicht da. Erst sagten die ich hätte die angeblich 2x bestellt (was ich nicht habe), dann am nächsten Tag sagten sie das sie es wohl vergessen hatten zur Post zu bringen und das es dann gestern noch zur Post geht und heute wohl kommen soll.

Der DHL Paketstatus sagt aber das das Paket von deren Postfiliale nicht mal im Versandzentrum da angekommen ist. Alles etwas merkwürdig. Normalerweise ist DHL nicht so langsam.

Also gleich meine erste Bestellung da ist schon bissel getrübt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von dem Laden gar keine Sendungs-Id bekommen, nur den Satz

"Ihre Bestellung mit der Bestellnummer ** wurde in den Versand gegeben."

Mich macht die zweistellige Bestellnr. schon stutzig^^

Die Mail kam am 13., heute is der Postbote durch, war nix dabei
 
Ich hab von dem Laden gar keine Sendungs-Id bekommen, nur den Satz

"Ihre Bestellung mit der Bestellnummer ** wurde in den Versand gegeben."

Mich macht die zweistellige Bestellnr. schon stutzig^^

Die Mail kam am 13., heute is der Postbote durch, war nix dabei

Mir scheint die ganze Sache bissel planlos & komisch bei denen. Sollte ich das Paket nicht spätestens Dienstag bekommen ruf ich da an und will mein Geld wiederhaben.

Sag mir mal bitte bescheid (PM) sobald du dein Paket bekommst (wenn).
 
@Wolfseye + Kothie: immer locker bleiben, die kommen schon noch. Bei mir hat es glaub ich knapp 'ne Woche gedauert von Bestellung bis Lieferung, mit WE dazwischen. Ich hatte die Bestätigungsmail Freitags erhalten, die Tastatur kam dann Mo. oder Di., das weiß ich nicht mehr so ganz genau.
Das mit der zweistelligen Bestellnummer ist auch normal und von dem Shop hab ich bisher überhaupt noch nichts Negatives gehört, ganz im Gegenteil. Taske it easy...:coolblue:
 
Ok, danke. Werd mal warten. ;)

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich günstig. da muss der verkäufer - aus gutem Grund - noch runter :d
 
Die sollen gefälligst das deutsche Layout herausbringen!
Eine weiße Noppoo Choc Mini mit MX Brown will ich! :d
 
Meine Qpad Mk80 ist angekommen, jetzt geht die verdammte Beleuchtung nicht, ausser den 3 Lock Anzeigen übern Zahlenfeld:fresse:

Sonst ist die Tastatur geil, kein Vergleich beim schreiben zu meiner ausgenudelten G15 und die Klickgeräusche mag ich jetzt schon:coolblue:, finde ich nicht störend.

Schreibe grad auf der Tastatur, will se eigentlich gar nimmer einpacken, hoffentlich läuft der Austausch fix.

Servus
 
Naja, ich warte immer noch. DHL macht gerade den langsamsten Verarbeitungsgang ever. Unglaublich wie lang das bei denen manchmal dauert. Bei anderen hatte ich die Sachen in manchmal schon 1 Tag, aber spätestens nach 2.

Ich hoffe ich hab nicht so ein Pech mit den Beleuchtung. Hat schon lang genug gedauert das die mal kommt, das ganze wieder hin und zurück hab ich kein Bock drauf.

Hoffe es war nur eine Ausnahme bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mit dem Laden telefoniert, schicken heute noch ne neue Tastatur los, bis die ankommt soll ich die reklamierte Tastatur nutzen und wenn die Neue da ist zurückschicken.

Kann man nicht meckern vom Kundendienst her, möchte auch meine G15 gar nimmer anschließen, das schreiben auf der mechanischen ist so geeiilll:hail:

Hätte nicht geglaubt so einen Unterschied zu spüren, wenn ich das gewusst hätte, wäre die Logitech schon Jahre früher entsorgt worden.

Man ich könnt immer weiter schreiben, so gefällt mir das hehe

Servus
 
Man sieht dein Sabber hier schon ins Forum laufen. Menno :wall:

Will auch ! :wink: :banana: *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
-----Original Message-----

Hi,
do you have any information if there will ever be a white Topre
Realforce with all 45g or all 55g in German or US-Layout? (tenkeyless or
full size doesn't matter)

Hi

The only white Topre we stock has variable force keys:
The Keyboard Company's SE0500 - USA Topre Realforce 86U Capacitive Mini Keyboard

No plans for any new models in the next 6 months.

Regards

The Keyboard Company +44 (0) 1453 88 49 38 (t)

Naja ein Versuch war es Wert

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

Want!!
Google Übersetzer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh