paulianer
HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hmm dann denke ich, dass die Reds besser geeignet sind zum zocken, die ermueden dann die Finger weniger als die doch recht schwergaengigen Blacks. Mal schauen, die Noppoos gibt's leider nur auf ebay aus HongKong.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal eine Frage, wie schwer ist denn so ungefär der Druck der bei einer gummi Tasta zum auslösen aufgebracht werden muss?
Reicht der Knubbel in den Braunen um ein ähnliches Tippgefühl zu erzeugen wie bei den Blauen?
inwiefern fühlen sie sich dann eigentlich anders an als Gummi?
Hey!
Ich habe ein paar Fragen und habe bis jetzt nicht wirklich nuetzliche Informationen im Internet gefunden.
Also: Ich habe Cola ueber meine Tastatur gekippt. Ich habe soweit alles gereinigt und die Tastatur funktioniert ohne weitere Probleme. Aber: Ein paar der Taster (Cherry MX Blue) kleben nun leider.
Ich habe mit so einem Fettloeser-Spray versucht, einen der Taster wieder fitt zu bekommen. Funktioniert auch, aber das Feeling der Taste ist nun deutlich anders, erinnert eher an MX Blacks.
Nun frage ich mich:
1) Woher bekomme ich Ersatz-Taster (Cherry MX Blue)? Ich habe bis jetzt nur welche auf Ebay zu Mondpreisen gefunden.
2) Jemand eine Idee, wie ich die einzelnen Taster reparieren kann? "Leider" komme ich an die Taster nur heran, wenn ich sie ausloete.
3) Kann man irgendwo Filco Tenkeyless in Deutschland kaufen?
Hey!
Ich habe ein paar Fragen und habe bis jetzt nicht wirklich nuetzliche Informationen im Internet gefunden.
Also: Ich habe Cola ueber meine Tastatur gekippt. Ich habe soweit alles gereinigt und die Tastatur funktioniert ohne weitere Probleme. Aber: Ein paar der Taster (Cherry MX Blue) kleben nun leider.
Ich habe mit so einem Fettloeser-Spray versucht, einen der Taster wieder fitt zu bekommen. Funktioniert auch, aber das Feeling der Taste ist nun deutlich anders, erinnert eher an MX Blacks.
Nun frage ich mich:
1) Woher bekomme ich Ersatz-Taster (Cherry MX Blue)? Ich habe bis jetzt nur welche auf Ebay zu Mondpreisen gefunden.
2) Jemand eine Idee, wie ich die einzelnen Taster reparieren kann? "Leider" komme ich an die Taster nur heran, wenn ich sie ausloete.
3) Kann man irgendwo Filco Tenkeyless in Deutschland kaufen?
Gummi löst aus etwa so --------_|_--------
MX red vom gefühl her so ----|----_--------
Wobei | der Auslösepunkt ist an dem das Signal gesendet wird.
Und der Unterstrich (_) der Punkt an dem die Taste unten angekommen ist.
Und das ganze Schema ist von links nach rechts zu lesen.
Das Verhalten bei Flüssigkeiten ist wirklich der Schwachpunkt bei den Cherry-Switches.
Wie wärs mit: Keine Cola in Tastaturnähe plazieren?
[...]
[...]
Btw hab immer was zu trinken am Rechner stehen und bisher noch keine Tastatur gekillt. Allerdings meist in einer Tasse, die kippt nicht so leicht um.
Aergerlich ists trotzdem, da ich nichtmal Makrotasten oder Mediatasten brauch, da ich den Muell eh nich benutzt
ich bin momentan auch auf der suche nach einem weihnachtsgeschenk für mich
ich kann mich nur nicht zwischen den 3en entscheiden evtl. könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen:
Razer Blackwidow (diese zusatztasten an der seite werde ich garantiert niemals nutzen und mehrmals ausversehen aktivieren)
Corsair k60 (nicht alle Tasten haben red switches ich denke aber das die Tasten welche keine sind ja nicht alzuoft gebraucht wären, den aufpreis für das gebürstete alugehäuse nehme ich in kauf)
Steelseries 6gv2 (ganz schlecht verfügbar momentan)
was meint ihr?
Die verbnauten MX-Schalter scheinen dir egal zu sein? Ich würde es halt davon abhängig machen, wozu du das Board hauptsächlich nutzt. Zum Zocken eher die Corsair oder als zweite Möglichkeit die Steelseries, zum Schreiben ist die Razer mit den Blues recht gut geeignet.ich bin momentan auch auf der suche nach einem weihnachtsgeschenk für mich
ich kann mich nur nicht zwischen den 3en entscheiden evtl. könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen:
Razer Blackwidow (diese zusatztasten an der seite werde ich garantiert niemals nutzen und mehrmals ausversehen aktivieren)
Corsair k60 (nicht alle Tasten haben red switches ich denke aber das die Tasten welche keine sind ja nicht alzuoft gebraucht wären, den aufpreis für das gebürstete alugehäuse nehme ich in kauf)
Steelseries 6gv2 (ganz schlecht verfügbar momentan)
was meint ihr?