[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hab heute mein Das Keyboard Prof Silent von GetDigital bekommen, und es macht schon Laune auf der Tastatur zu schreiben :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuchten bei dir die Status-LEDs durchs Plastik?
 
Dem ist so, ich nehme an das ist normalerweise nicht so? Sieht schon komisch aus.
 
Nuja, ich habs auch, deswegen frag ich ja.
Da ist die obere Schale scheinbar zu dünn. Ich würde es ja mit Schaumstoff begrenzen, aber noch ist meine Garantie nicht flöten. Blöd nur, dass das ab Werk nicht blickdicht ist.
 
wie lange dauert es denn bis man von qpad sowas wie eine versandbestätigung bekommt??
 
Jemand ne Idee für ne "günstige Standardmecha" mit MX-Reds?
 
Standardmecha und MX Red schließt sich mehr oder weniger aus - bis vor kurzem gabs null Tastaturen mit Reds in Europa.
Die günstigste wird da im Moment wohl die QPad MK50 sein.
 
ich habe mir heute die qpad mk-50 bei amazon bestellt.mal schauen wann sie bei mir ankommt.
ist meine erste mechanische tasta.bin mal gespannt :)
 
Die MK-50 hab ich schon hier, dachte nur das es vielleicht auch günstiger geht :)

Benutze jetzt seit einiger Zeit ne G80 mit Blues in der Kaserne und find die zum zocken einfach grausig
 
ozone bringt jetzt auch eine mechanische tastatur.
die Ozone Strike
 
Toll, meine Razer BWU ist seit gestern defekt. Erst hat sie die falschen Eingaben regisrtiert (Rechner runterfahren beim Tippen) und danach funktionierte sie garnicht mehr.
 
Das ist aber seltsam, ich habe noch nicht von Tastaturen gehört die durchdrehen.
Kabelbruch?
 
Ausgeschlossen. Auch am Notebook war sie nicht mehr zum Laufen zu bewegen.
 
Das ist sehr untypisch. Falls du Lust hast Ursachenforschung zu betreiben: Unter Windows schauen, was USBLyser sagt bzw unter Linux schauen was lsusb ausgibt.

Btw Ozone schein unfähig zu sein. 1000Hz ist laut denen 0,1ms, welchen Sonderschüler haben die denn das schreiben lassen … Davon abgesehen ist das auch nur ein hässlicher MK50 Clon mit Blacks statt Reds oder? Dann kann man auch eine von TTe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
madz, das nächste mal machst du es richtig und bestellst eine filco, hm? ;)
 
Warum stehen alle so auf die Filco? So toll ist die auch nicht.
 
Also ich stehe auf Filco weil sie die einzigen sind die ihre Tastatur "normal" aussehen lassen und trotzdem viel Geld verlangen ;-)
Versuche mal eine Mecha mit Standard-Layout zu bekommen und dazu gehört meiner Meinung nach auch das sie die Windows Taste da lassen wo sie ist. Ich bevorzuge MX-Browns und das mit DE Layout. Bedeutet also Zowie oder eben Filco. Ne Leopold würde ich ja auch nehmen wenn sie dann irgendwann mit unseren Tasten raus kommen würde.
Leider sind die Filco´s wirklich teuer und für 150€ sollte eigentlich ein abnehmbares USB-Kabel und DS-Tasten dabei sein.
Naja träumen darf man ja :-)
 
Liebäugelt jemand von euch mit einer 7G und weiss 100%, dass er die Handablage nicht braucht? Langsam bezweifle ich, ob ich überhaupt fündig werde. :/
 
Also kauf doch einfach ein Streifen zum davor legen oder baue dir selbst was :-)
Wenn meine Filco hoffentlich die Woche aus England kommt sehe ich mich jetzt schon im Baumarkt nach Materialien suchen ;-)
 
Also ich stehe auf Filco weil sie die einzigen sind die ihre Tastatur "normal" aussehen lassen und trotzdem viel Geld verlangen ;-)
Versuche mal eine Mecha mit Standard-Layout zu bekommen und dazu gehört meiner Meinung nach auch das sie die Windows Taste da lassen wo sie ist. Ich bevorzuge MX-Browns und das mit DE Layout. Bedeutet also Zowie oder eben Filco. Ne Leopold würde ich ja auch nehmen wenn sie dann irgendwann mit unseren Tasten raus kommen würde.
Leider sind die Filco´s wirklich teuer und für 150€ sollte eigentlich ein abnehmbares USB-Kabel und DS-Tasten dabei sein.
Naja träumen darf man ja :-)
Wie seht ihr denn die MK-50 wenn's um "normal" geht? Ich finde, die geht bis auf die Fn statt rechter Win-Taste schon sehr als Standard durch.
 
@usopia
Also die war schon sehr "normal" und deswegen auch ein Grund warum ich sie mir als erstes bestellt hatte. Der Preis ist in Ordnung, leider hier in DE nur mit MX-Reds zu bestellen.
Also das Layout war Standard und wie du sagtest bis auf die rechte Windows-Taste gab es keine Abweichungen. Die Qualität war ganz gut und Probleme mit z.B. sprödem Plastik hast du bei der unbeleuchteten Variante ja nicht.
Das Design (Geschmackssache) ist wirklich schrecklich. Jeden freien Fleck zu bedrucken und dieser "möchtegern" old School Look ist einzeln schon eine Zumutung aber zusammen erst recht schlimm.
Wenn dann freaky roxxor Gaming bling bling (mehr Worte in der Richtung fallen mir nicht ein). Da darf dann alles leuchten und irgendwelche Tribal Motive zieren das Gehäuse. Oder Sie ist eben im alten IBM Look. Beides hat seine Befürworter, ich mag halt den klassischen Style.
Wenn sie die für 80€ mit allen MX-Typen, Tenkeyless und ohne Bedruckung hier in Deutschland anbieten würden, wäre die Tastatur der Renner. Denn dann gäbe es wirklich kein Argument für eine Filco aus England. 70€ besser ist die nämlich nicht

Nachtrag: Aber eine modulare Tastatur wurde ja schon des öfteren Gefordert. Ist wohl zu viel Aufwand auf die Wünsche der Kunden ein zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre ja immer noch für eine beleuchtete-hwluxx-sonderedition der filco mit tasten nach wahl. was sowas wohl kosten würde? :d
(freilich viel zuviel)
 
@Ennokin: ...also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage voraus, daß QPAD bald seine Boards mit verschiedenen Switches auch im De-Shop anbieten wird. ;)
Ist einfach nur'n Tipp aber die Test-Verkäufe aus'm Schweden-Shop deuten schon bißchen darauf hin.

@Equilibrium: wäre super, aber unter 200,- würde da nix gehen, soviel ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stehen alle so auf die Filco? So toll ist die auch nicht.
Mangelnde Alternativen, würds hier Rosewill und Leopold (mitlerweile ist ja sogar Ducky brauchbar) geben für Preise wie in den USA würd hier auch kein Hahn mehr nach Krähen. Oder die Preise würden für die Filco runtergehen, ist iirc in den USA passiert, oder?

ich wäre ja immer noch für eine beleuchtete-hwluxx-sonderedition der filco mit tasten nach wahl. was sowas wohl kosten würde? :d
(freilich viel zuviel)
Gibts das nicht schon und heißt WASD? *duck und weg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh