[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Bist du einer jener die sagen das die Kailh Switches absolut unerträglich sind? Weil dann kann ich dir die TTeSports Poseidon Z RGB empfehlen. Hat RGB, aber kostet um die 100 Euro. Ich habe sowohl Keyboards mit Cherry und Kailh, und ich kann dir sagen auf dem Poseidon sind die echt ok. Kann da genau so gut drauf tippen wie bei anderen. Die gibt es mit Blues, meine aber auch mit Browns. Müsstest du dich mal erkundigen. Ich bin sehr positiv überrascht von der Tastatur. Hat auch ne schöne RGB Beleuchtung. Die Software ist ein bissrl langsam manchmal, aber die eine Sekunde mehr oder weniger sollte man auch noch haben. Für den Preis auf jeden Fall mehr als ok.

Und probieren kostet ja nix im Endeffekt. Sollte sie dir nicht gefallen, dann schick sie halt zurück. Aber ich finde die ist definitiv ein persönlicher Test wert. Ich bereue nicht die mir geholt zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Frosty: die Gigabyte Osmium könnte da noch reinpassen, die hat allerdings Reds und die Makrotasten oben. Es gibt sie zwar offiziell auch mit Browns, ist aber kaum zu bekommen bzw. zum Wucherpreis.

Ich hatte die auch einige Zeit und verkauft, weil ich kaum noch Fullsize nutze. Ist ein robustes Board mit USB 3.0-Buchse, die Software kann man aber vergessen. Meine Osmium hat zwar auch bei zwei/drei Tasten gepingt aber das kann einem halt bei jeder Mecha passieren. Die ist jetzt aber nicht als Ping-Monster bekannt, da hatte ich wohl einfach Pech.
 
Kennt jemand eine brauchbare Bezugsquelle für Ducky Tastaturen mit DE Layout ? CK kommt nicht in Frage, da hab ich diesen Herbst 8 Wochen lang 805 euro hinterher laufen dürfen, nachdem DHL ein Paket verschlampft hatte.
 
Kennt jemand eine brauchbare Bezugsquelle für Ducky Tastaturen mit DE Layout ? CK kommt nicht in Frage, da hab ich diesen Herbst 8 Wochen lang 805 euro hinterher laufen dürfen, nachdem DHL ein Paket verschlampft hatte.
Einfach mal z.B. bei geizhals geschaut? Gibt es bei sehr vielen Anbietern. Ich habe meine bspw. von notebooksbilliger (hatte da auch einen Gutschein von). Ob man bei Mindfactory und Konsorten oder Hardwareversand kaufen will, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 
Also wenn DHL ein Paket verschlampt ist es ja nicht der Versender schuld. Ich hatte schon viel bei Caseking bestellt und nie ein Problem gehabt. Wenn DHL was verschlampt wirst du bei anderen Anbietern genau so lange hinter deinem Geld her laufen.
 
Der Händler ist dafür verantwortlich, dass das Produkt bei dir ankommt, eventuelle Probleme hat der Händler mit dem Versanddienstleistet zu klären.
 
Mindfactory hat Duckys im Angebot, besser als CK sind die in Sachen Service allerdings nicht. Gesperrtes Benutzerkonto, weil man sich im Falle eines Defektes an den Händler wendet, ist ne Unverschämtheit.
 
MF hat keinen Kundenservice, also keinen der sich so nennen darf. Mit CK hatte ich nie Probleme, immer sehr freundlich und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, und was könnte man dagegen machen?

erstmal die kappe abziehen, ob es wirklich so ist, oder ob sie eigentlich plan aufliegt.

sollte sie verzogen sein, kannst du dich mit deren support auseinander setzen, ob sie dir ne neue kappe schicken, oder gleich die ganze tastatur tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal die kappe abziehen, ob es wirklich so ist, oder ob sie eigentlich plan aufliegt.

sollte sie verzogen sein, kannst du dich mit deren support auseinander setzen, ob sie dir ne neue kappe schicken, oder gleich die ganze tastatur tauschen.

Also die Kappe liegt plan auf...Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden.
Der Switch klemmt irgendwie etwas, ich glaub da ist mir mal Cola oder so reingelaufen....

Wie reinigt man sowas am besten?
 
Ich hab ein sehr dünnes Stück Plastik mit destilliertem Wasser benetzt in die Ritzen geschoben und etwas rumgewischt.
Hat gut geklappt.
 
So, habe jetzt ein Lioncast LK20 bestellt und bin ein paar Stunden später über das "Das Keyboard Modell S Professional" gestolpert. So wie es aussieht nur eine abgespeckte Version des "Das Keyboard 4 Professional" ohne Alu Chassis und ohne Drehrad/Mediatasten. Kostet halt keine 170 Euro wie das "große", sondern nur 70 Euro - allerdings nur als "Quiet" Version mit MX Red.

Kennt das jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS Mechas gibt es schon verhältnismäßig lange, die waren damals zusammen mit Filco die "Oberklasse".
Ich habe eine DAS Professional S mit MX Blues, die habe ich vor paar Jahren mal im Angebot für 60,- gekauft. Das Board ist schön stabil und einwandfrei verarbeitet, eine der wenigen Fullsize-Mechas, die ich nicht hergeben möchte. Mein Modell hat allerdings nicht diese blau aufgedruckten Media-Funktionen, dafür ist sie aber im Standard-Layout, was mir wichtig ist. Außerdem hat die DAS eine Klavierlack-Oberfläche, ist ja auch nicht jedermanns Sache und leider etwas empfindlich gegen Kratzer.
Beim Reinigen der Tastatur habe ich bei meiner DAS auch solche Mikro-Kratzer an einer Stelle fabriziert, wahrscheinlich war etwas Staub im Putztuch oder so. Deswegen wird die demnächst neu lackiert, gefällt mir eh besser als Klavierlack. ;)

Wenn einen der Klavierlack nicht stört, ist das aber auf jeden Fall eine empfehlenswerte Mecha, vor allem für 70,- Euro. 170,- finde ich aber auch nicht (mehr) angebracht dafür.

attachment.php
 

Anhänge

  • P1000857.jpg
    P1000857.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das hier auf Youtube gefunden.

Für einen Preis um knapp 90 US Dollar ist das auch nicht mal sooo schlecht.

 
Mochte die Tasten nicht. Obwohl es in meinem Fall MX Blues waren, so war der nötige Druck und das Gefühl dabei doch etwas sehr steif. Da ich zu der Zeit Duckys hier hatte und einfach von denen und vorher Qpad die Blues anders in Erinnerung hatte, lag mir die Lioncast überhaupt nicht. Selbst jetzt, wenn ich die Kailh Blues auf der TTeSports Poseidon Z RGB damit vergleiche, mag ich selbst die besser als die MX Blues auf der Lioncast. Vielleicht ist das nur mein Eindruck und du bist mit der zufrieden. ;)
 
Wie ist das eigentlich mit dem 6-Key Rollover über USB...die "Das Keyboard Model S" bietet über USB das 6-KRO (plus Modifier) - was wohl dem USB Limit geschuldet ist. Die gleiche Tastatur über einen einfachen (beiliegenden) PS/2 Adapter an PS/2 angeschlossen bietet dann n-KRO, weil PS/2 das eben schafft. Wenn ich nun die Tastatur über den PS/2 Adapter an einen PS/2-> USB Adapter wieder an USB anschließe...wie ist es dann ? Ich meine z.B. so ein Teil:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...3SSW&redirect=true&ref_=s9_wish_co_d2_g147_i2

Damit läßt sich z.B. eine alte IBM M Modell mit DIN oder PS/2 an USB anschließen. Da es ein aktiver Adapter ist könnte/sollte er Highspeed USB fähig sein und damit NKRO ermöglichen...oder doch nicht ?

Nicht dass das nun wirklich wichtig wäre...ich habe wie die meisten hier nur 5 Finger an der Hand und die zweite Hand auf der Maus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun die Tastatur über den PS/2 Adapter an einen PS/2-> USB Adapter wieder an USB anschließe...wie ist es dann ?

Dann hilft dir das gar nix, selbes USB-Limit.
Tastaturen, die über USB NKRO bieten, machen dies indem der Controller mehrere virtuelle Tastaturen am Rechner anmeldet.
 
Hat wer schon einer das K65 RGB zu Hause? - Suche eine Tastatur mit Reds und RGB oder weißer Beleuchtung.

Und wie sieht es mit dem Umstieg auf TKL aus?
 
Leider ist die Ducky Legend mit brown MX nur bei CK und mindfactory gelistet. Bei Mindfactory habe ich die Bestellung nach 2 Wochen Wartezeit irgendwann wieder storniert trotz "lieferbar " nix versendet.

Sieht so aus also wenn ich dann doch lieber bei meiner alten MS Tastatur bleibe.
 
Gerade so aufgewacht und beim browsen im Halbschlaf das folgende gefunden. ;) Ist zwar nur 10,- Euro Ersparnis, aber ich dachte wen es interessiert.

Die ROCCAT RYOS PRO TKL gibts derzeit bei One.de für 89,99 Euro, mit Cherry MX-Browns.

Roccat Ryos TKL Pro Illuminated MX-Brown Gaming Keyboard by: Roccat -

Könnte ja sein das jemand damit was anfangen kann. ;)

Gruß

Wolf

P.S: Hab auch noch die CM Storm Trigger Z mit MX-Browns für 77,- Euro bei Notebooksbilliger.de (http://www.notebooksbilliger.de/cooler+master+cm+storm+trigger+z+cherry+mx+brown) gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh