Ich wollte schon bestellen, aber ich denke nicht, dass ich mich mit dem Tastaturlayout anfreunden kann. Ich benutze die Entfernen und Pfeiltasten doch recht häufig und ich will nicht jedes mal zusätzlich die Fn-Taste drücken.
...dazu muß man bei der FK nicht die Fn drücken. Es funktioniert so, daß man per NumLock-Taste sozusagen zwischen Mittelblock und Nummernblock umschaltet. Wenn also NumLock aus ist, sind die Pfeiltasten und die oben drüber liegenden sechs Tasten inkl. Entf (der gesamte Mittelblock eben) aktiv. Nur wenn man mit dem Nummernblock Zahlen eingeben möchte, drückt man einmal die NumLock und der Nummernblock ist aktiv. Ich fand das ehrlich gesagt sehr einfach, es müssen ja keine Tastenkombinationen verwendet werden.
Ich habe meine FK auch nur verkauft, weil ich Zahlen sowieso nicht mit dem Nummernblock sondern mit der obenliegenden Zahlenreihe eingebe und auf TKL umgestiegen bin. Ansonsten ist die Quickfire TK von der Quali her usw. wirklich sehr gut. Für 60,- inkl. Versand ist das ein Hammer-Angebot.
Genauso isses! Ich brauche auf jeden Fall zum Zocken eine Mecha mit Beleuchtung. Erstens kann ich nicht 100%ig blind tippen und zweitens spiele ich am liebsten im abgedunkelten Raum bzw. mit nur schwacher Hintergrundbeleuchtung.Das sind sinnlose Argumente. Was für den einen Scheiß ist, jemand anderes mag es.
Am Office-/Surf-PC brauche ist nicht unbedingt eine Backlight-Tastatur, da hab' ich i.d.R. die Schreibtischbeleuchtung an.
Generell sind Verallgemeinerungen Unsinn was das betrifft. Selbst wenn es jemandem nur optisch gefällt, hat Tastenbeleuchtung seine Berechtigung. Seien wir doch einfach froh, daß für jeden das passende angeboten wird.
Zuletzt bearbeitet: