SoSa
Enthusiast
Wenn dir TKL reicht dann die Ducky One TKL RGB
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du musst dich mal entscheiden.
erst sagst du du willst ne beleuchtung, dann das es ne überlegung wert wäre doch auf eine beleuchtung zu verzichten da du bisher ja auch ohne ausgekommen bist und nun wieder das eine tastatur ohne beleuchtung kein sinn für dich macht.
aber die SE mit red switches hat deutsches layout ?Hab mir gestern ne Shine 6 SE mit red und ne normale Shine 6 mit speed-silver switches bestellt leider gibt es die speed-silver und nature-white switches nicht mit de layout als SE bin mal gespannt welche mir besser zusagt hatte 8 Jahre brown switches.
war bei mir genau das gleiche. fand cih für ne tastatur schon recht viel geld aber wollts nur zu gern haben.Wow, vielen vielen Dank für die Links! Hmm 200€ sind natürlich nicht wenig, aber irgendwie juckts mich grad schon in den Fingern (im wahrsten Sinne )
bei mir nicht :Pnatürlich steht bei gh special edition?!!!
Ja tatsächlich, bei GH steht nichts von Special Edition, aber wenn man dann auf die MF-Website geht auf einmal schon Ansonsten is mir grad noch eine Frage gekommen, und zwar wie schaut denn das Weiß von deiner Tastatur aus rambo, hat das so einen bläulichen Touch oder is das wirklich weiß?
Software & Beleuchtung
Die Shine 6 ist mit RGB LED‘s ausgestattet und kommt als erste Tastatur aus dem Haus Ducky mit einer Software daher, mit der man die Beleuchtung Steuern kann aber nicht muss. Man ist also nicht gezwungen die Software zu nutzen und kann die Steuerung auch ebenso, wie von Ducky gewohnt, über die Fn Taste regeln. Capslock, ScrLk und Num Sind die einzigen Tasten die nur bei Aktivierung Leuchten und sonst au8sgeschaltet bleiben. Die Ziffern und Sonderzeichen wurden auf den Tasten etwas nach oben gelegt, so dass diese ebenfalls gut beleuchtet werden. Einzig bei der + und der Enter Taste auf dem Nummernblock scheint man verschlafen zu haben. Hier wurden die Zeichen nicht nach oben verschoben, sondern sitzen genau mittig und kriegen somit wesentlich weniger Licht ab als der Rest der Tasten. Alles in allem ist die Ausleuchtung aber recht regelmäßig und gut.
Insgesamt ist die Shine 6 mit, wenn man Backlite Off mit einberechnen möchte, elf Beleuchtungseffekten versehen, bietet sechs Beleuchtungsprofile und in jedem der sechs Profile kann man 2 weitere Custom Profile als Unterprofil erstellen. Als Beispiel kann man sich das am einfachsten so vorstellen, dass man für Profil 1-6 jeweils eine Beleuchtungsfarbe auswählt. Nun Kann man z.B. Profil 2 mit einer rein gelben Hintergrundbeleuchtung versehen und diese mit Fn+2 auswählen. Möchte man nun in einem spiel noch die genutzten Tasten zusätzlich andersfarbig markieren, kann man in diesem Profil ein Unterprofil erstellen, die genutzten Tasten nach Belieben farbig belegen und dieses Unterprofil dann mit Fn+F11 aktivieren und deaktivieren.
nö wenn ich da drauf klicke komm ich zu den standart shinesWenn man auf die blue, red oder black geht steht doch da Ducky Shine 6 Special Edition CHERRY MX RGB bei gh?
support@duckychannel.com.tw schrieb:Thank you for getting in touch with us. Shine 6 (SE) is only provided to region that uses U.S layout due to some issue we encounter with the keycaps. However shine 6 standard version will most likely have German layout.
die leider keine Special Edition ist, sondern die ganz normale Shine 6 ohne floating caps!
wieso das denn.Na wunderbar, hab ichs mir doch gedacht dass es fast zu schön is um wahr zu sein mit der SE bei MF Meine wird voraussichtlich heute verschickt, d.h. noch könnt ich wahrscheinlich stornieren. Jetzt is natürlich die Frage: Sofortstorno oder schau ich sie mir mal in Natura an und entscheide dann...?
er hat nur "leider" geschrieben weil er keine SE mit silver bestellen konnte da es die nicht gibt und stattdessen eine normale shine 6 mit silver bestellt hat.
wo hört sich das bitte nach 2 normalen anHabe heute meine Ducky Shine 6 Special Edition mit red und meine normale Shine 6 mit speed-silver switches von MF bekommen, die leider keine Special Edition ist, sondern die ganz normale Shine 6 ohne floating caps!