[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Seid ihr alle scharf auf das "Lauer Fischer"-Gehäuse, oder was ist hier los? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo hier das Ergebnis, GMMK2 mit Oil Kings sowie PBT Mars Keycaps vom AliExpress und PBT original Cherry Keys (WOB) für das DE Layout. Bin alles in allem rundum zufrieden und möchte nochmals für die Unterstützung danke sagen an alle Beteiligten. Ist zwar nix im Vergleich zu euren selbstgebauten aber jeder hat Mal klein angefangen.
 

Anhänge

  • PXL_20220611_161045819.jpg
    PXL_20220611_161045819.jpg
    746,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Kombination!
 
gestern Nacht im Vollsuff noch ne QK65 bestellt
Danke für's Teilen. :rofl:


Dazu habe ich noch ein wenig rumgesucht und bin auf möglicherweise (Versand-)preiswerte Alternativen aufmerksam geworden, die sich in meinem Haushalt leider nicht wiederfinden, aber vielleicht bei Euch:
- ghetto switch top opener binder clip
- Pommesgabel aus Edelstahl (Kuchengabel passt, wenn man die mittlere Zinke wegbiegt - aber zu schmal und spitz)
Außerdem soll das laut LTT switch lubing guide auch bei plate-mounted funktionieren! :eek:
 
Wenn die Plate die Aussparung hat.

Edit:
Beim LTT guide ist es ein MX + Alps Cutout, sieht man auf den Bildern dort recht gut.

Und noch ein Link zum Ali.
€ 5,06 34%OFF | 2Pcs/Set Metal Switch Extractor Opener Open instantly Only For Cherry mx Switches Mechanical Keyboard Keycaps
 

Anhänge

  • Sunsetter_1_900x.jpg
    Sunsetter_1_900x.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2022-06-11-20-20-37-60_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
    Screenshot_2022-06-11-20-20-37-60_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch nicht beim 8-Bit GB von Jelly Key mitgemacht hat, dies aber vor hat, sollte sich beeilen. Der wird in weniger als 24h vorzeitig (wie eigentlich alle GBs von denen) beendet.
 
Günstiger konnte ich nicht an DE Layout PBT (WOB) Tasten rankommen. Werde die dann am Wochenende auf meine GMMK 2 umbauen und das Ergebnis posten.
Ist halt leider die exotische 6u Spacebar mit Offcenter Stem, die ganzen modernen Boards sind alle mit 6,25u Spacebar, da passt das leider nicht.

Aber die gelaserten WoB die Cherry oft für die Lauer Fischer Boards genutzt hat sind wirklich ganz ok und weitaus robuster als die BoW Lasered die ja extrem schnell blass werden.

Hab mir ein Haufen von den Dingern ausgelötet und die Cases neu genutzt und dementsprechend viele Sätze mit Keycaps über.

Edit: Ah, jetzt sehe ich das ergebnis, das schaut ja ganz gut aus mit der Space-Spacbar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein Haufen von den Dingern ausgelötet und die Cases neu genutzt und dementsprechend viele Sätze mit Keycaps über.

Edit: Ah, jetzt sehe ich das ergebnis, das schaut ja ganz gut aus mit der Space-Spacbar :d
Wäre an noch einem weiteren Satz DE Keycaps interessiert. Magst du welche loswerden?
 
klar, schreib mir einfach DM oder bei Discord zitres#1911
 
Haben nur die neuen Bluetooth PCBs bei der QK65 mehr Flexcuts oder alle Hotswap-PCBs?
 
So heute habe ich das neue UT47.2 Case gedruckt von @deveth0 mit PCB, Plate, Switches usw. bestückt. Den LED Underglow konnte ich mit dem Foto nicht so gut einfangen, ist schön dezent als indirekte Beleuchtung ideal. Das Case ist wirklich mega, ist sehr stabil, die Oerfläche perfekt und glatt, bringt auch schön Gewicht mit, der Klang ist jetzt nochmal eine ganze Ecke besser geworden.

Danke nochmal für die Unterstützung! 🥰

ut1.jpgut2.jpgut3.jpg
 
Ja wenn jemand nochmal das Case gedruckt haben möchte oder selber drucken will, würde ich aber empfehlen 1,5mm breiter zu drucken, damit würde man sich die kleinen Nacharbeiten mit dem Schleifen sparen, sonst hatte alles wie angegossen gepasst. 👌

@MrMuke

Blau = Kailh BOX Navy
Grau = Kailh China Style Ancient Grey
Weiß = Kailh BOX White
 
Kannst du das vielleicht mal als Feedback in dem git repo hinterlassen? Freut sich der Ersteller sicher drüber.

Und vielleicht stellst du ihm ja auch nen Foto von deinem keyboard dafür zur Verfügung, dann wird die Readme etwas bunter :)
 
Ja dem werde ich auch noch eine Donation und Feedback senden, er ist auch auf Reddit unterwegs. (y)
 
Aber die gelaserten WoB die Cherry oft für die Lauer Fischer Boards genutzt hat sind wirklich ganz ok
Das können keine lasered sein, jedenfalls die WoB der Raptor K1 nicht. Auch wenn es so im DTW geschrieben steht. Die Schrift ist erhaben und deutlich fühlbar, der Fingernagel bleibt hängen beim darüber kratzen. Die Cherry BoW lasered sind dagegen absolut glatt. Ich würde sagen, WoB sind pad-printed.

BoW Lasered die ja extrem schnell blass werden.
Lasered BoW müssten eigentlich GoW (grey on white) heißen, so blass wie die Schrift ab Werk bereits ist. Oder sie verblasst selbst im dunklen Karton, innerhalb von angeblich 20 Jahren - NOS G80-1800LPMDE

I see 95cN Kailh BOX Ancient Grey? Geil am Seil. :eek: Könntest Du dazu vielleicht etwas sagen, wie der sich so gibt im Vergleich zu den 70 cN des BOX Dark Yellow oder, falls Du den kennst, 80 cN Cherry MX Linear Grey? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kailh BOX Ancient Grey ist richtig gut, defintiv der "linearste" jeglicher linearen Switches die ich bisher ausprobiert habe. Schwierig zu beschreiben aber fühlt sich einfach extrem gut an, der hat Null Spiel beim Stem (hab ihn auch geblubt mit Krytox 205G0), zum Schreiben wäre es mir zu schwer auf Dauer, da ist mein Sweetpot zwischen 50-70 cN. Habe z.B. MX Black mit 60 cN zum Vergleich, die fühlen sich bei weiten nicht so geschmeidig an.
 
Danke! Wo hast Du den bestellt? Muss ich ausprobieren!
 
Leider alle verbaut hatte vorher nochmal nachgesehen weil ich dir ja die auch zukommen lassen wollte für deinen Switch Tester, hatte echt gedacht da wäre noch was übrig geblieben sorry.
 
Versuch war es wert, dann hängt es wohl an @XibariS Neugier :-D
 
Furchtbar teure Eigenschaft. Wie viele packs ich bestelle muss ich noch mit mir ausdiskutieren, für den Tester fällt aber auf jeden Fall einer ab!

100g bottom out force, Alter...
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
 
Ich wusste darauf ist verlass
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh