[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Kinder hatten Mittagspause und Daddy hat gebastelt....

Case Hälften hatte ich einfach zusammengesteckt. Hält super auch ohne Kleber, bissel Gehäuse abgemacht (mit Dremel) damit der Controller nicht am Gehäuse anstößt.

Tape Mod und bissel ISO Band sowie zwei Lagen Noico eingebracht:
PXL_20220724_123611423.jpg



Unterplatte angebracht:
PXL_20220724_124437406.jpg


und fertig:
PXL_20220724_124744414.MP.jpg


Nicht genau der Farbton der Keycaps aber mir gefällt's...

😂😅😍🥰🤩

Danke an alle Beteiligten für die Hilfe und Hilfsbereitschaft und das beantworten meiner vielen Fragen!
PXL_20220724_125729090.jpg


Vielleicht mache ich einfach testweise Mal WOB Keycaps drauf dann kommt das Gehäuse noch mehr zur Geltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du nicht die Folie abgezogen und das Noico festgeklebt?


MT3 Skiidata würde dem Gehäuse gut stehen. :)
Ja so ein skiidata in ISO-DE wäre mein "Endgame" aber nirgends zu bekommen. War kurz davor das zu kaufen auch wenn's kein DE Layout ist. Falls jemand Orange on black Caps in DE Layout sieht bitte bescheid geben.

Ich habe das nicht geklebt weil es ziemliche Schweinerei macht das weiche "Teerkrams" und die Kids haben mir nicht sooo viel Zeit gegeben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da welche brauchst, ich wollte die Tage ein Set GMK WoB ISO-DE in den Marktplatz stellen.

Ich halte aktuell die Augen offen nach Solaria - da hab ich mir auch Notifications auf allen Seiten gesetzt, falls die endlich mal in den Shops ankommen.
Mal ne Frage wie ist das da mit der MOQ bei so einem Group buy in deinem Beispiel das internationale Kit. Das hat ja zu wenig Käufer. Bekommt man das dann nicht ausgeliefert und einfach irgendwann das Geld zurück und muss die anderen dann doch nehmen ohne das DE Layout?
 
Normalerweise sollte der Shop sich bei dir melden. Kannst ja den Rest evtl. doch haben wollen, du kannst aber auch alles stornieren.
Ich weiß von GMK Gladiator, dass sich mykeyboard nicht bei allen gemeldet hat. Kurze Mail und das Geld war da.

Brauchst dir dahingehend keine Gedanken machen, ärgerlich ist es trotzdem.
 
Ich hab da ja nicht mitgemacht hat mich nur Mal interessiert wie genau das abläuft... Weil das wäre ja echt übel wenn man dann hunderte Euro ausgibt und es nicht als ISO-DE bekommt
 
Ist kein Problem, bei den Händlern in der EU kannst auch so immer stornieren. Hab das schon das ein oder andere mal gemacht. Alles gut.
 
Ich halte aktuell die Augen offen nach Solaria - da hab ich mir auch Notifications auf allen Seiten gesetzt, falls die endlich mal in den Shops ankommen.
Da habe ich vor einem Jahr am Groupbuy mitgemacht. Da hatte ich sogar noch das NORDE Kit mitbestellt... so lange ist das her :)
Eigentlich hätten die schon 2021 erscheinen sollen. Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauert.
 
Endlich die Zeit gefunden, die Ikki zusammen zubauen.
  • Ikki 68 Aurora R2 Fog bottom und black Alu Top (ob das optisch so der Bringer ist weiss ich auch nicht so genau)
  • Modern Dolch 2
  • Gateron CJ (L+F)
  • WS Stabs Aurora Series
  • Dampener Kit
Erster Eindruck seeeehr positiv. Ich komme von der GMMK Pro. Als allererstes ist mir der Flex aufgefallen und was das für einen Unterschied beim Tippen macht.
Ich finde das sehr angenehm und experimentiere da jetzt mal mit mehr oder weniger von den Gaskets.

Jetzt muss ich aber noch mal ran. Werde aus der RShift noch eine Split RShift machen.

An die ANSI Enter Taste muss ich mich noch gewöhnen. Sehr komisch ;)

Was mir gerade ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist der Stab der Spacebar. Wenn ich gaaaanz leicht drauftippe (also ohne dass sich der Switch einen mm nach unten bewegt), hab ich immer noch einen hochfrequenten "rattle". Muss vom Draht sein. Hab nachträglich von beiden Seiten noch mal BDZ reibgepinselt, aber ich bekomme es nicht weg. Hat da noch jemand einen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • P1010303 (2).JPG
    P1010303 (2).JPG
    1 MB · Aufrufe: 86
  • P10102992.JPG
    P10102992.JPG
    716,9 KB · Aufrufe: 80
Moin die werten Herrschaften.
Mal ne allg. Frage in die Runde - hat jemand MW Keycap-Set(s)? Bzgl. Qualität etc.

Weil ... Bei Keygem ist ein GB gestartet. Und das Set gefällt mir recht gut.


Der gute @XibariS meinte, dass wohl @Thorrior und @wolfram welche haben bzw. auf welche warten.
Und btw. ihr beiden Schlingel - kommt mal in den Discord, husch husch.
Ich zitiere: "(...) wenn sie nicht hier auftauchen, werden sie im Thread künftig ignoriert." - Da diese Aussage schon ziemlich ernst und mit enormen Nachdruck verfasst wurde, solltet ihr euch lieber daran halten. Und den Verfasser möchte ich an dieser Stelle nicht nennen, da ich Angst vor den Konsequenzen habe.
 
Ich warte auf MW Commute und MW Satellite. Ersteres ist überfällig, letzteres für Ende des Jahres angekündigt. Kann also leider noch nichts genaueres sagen.

Um Discord winde ich mich nach wie vor noch ein wenig, aber bei dem Hobby kommt man scheinbar nicht drum herum :hust:
 
Um Discord winde ich mich nach wie vor noch ein wenig ganz zurecht, aber bei dem Hobby den gleichen Verrückten wie hier kommt man scheinbar nicht auf gar keinen Fall drum herum :hust:
fixed. :asthanos:
 
Jaja :d Haben es vor einiger Zeit mal als Ersatz genommen wo zum Zocken kein TeamSpeak Server vorhanden war. Fande die Software grauenhaft wenn ich ehrlich bin. Auch der Sprachcodec war im Vergleich zu TS Mist, wobei das mittlerweile scheinbar besser ist. Werds mir die Tage wohl trotzdem mal wieder installieren.

Hab auch bei CB gesehen das es in Leipzig ein KeebMeetup geben soll, Leipzig wäre für mich in Reichweite und um die Zeit habe ich Urlaub. Mal schauen, Kommunikation auch nur über Discord :fresse:

Mal noch was anderes: kann es sein das auf r/mk seit ein paar Tagen sehr wenig gepostet wird? Oder spinnt die Anzeige einfach?
 
Der gute @XibariS meinte, dass wohl @Thorrior und @wolfram welche haben bzw. auf welche warten.
Ich warte derzeit auf MW Satellite und MW Heresy. Heresy scheint kurz vor der Fertigstellung zu sein und ist für Q3 geplant.
 
Kommunikation auch nur über Discord :fresse:
Ich hab Discord auch anfangs nur sehr spärlich für n paar Smart Home Channels genutzt, aber in dem Bereich kommst du definitiv nicht dran vorbei :fresse:
 
Discord ist zwar bei weitem nicht perfekt, aber ich finde es um einiges parktischer als Teamspeak. Zum Online-Gamen kommt man ja fast gar nicht drum herum und die ganzen Keyboard-Communities sind eben auch dort.
 
Wat is Discord? Gibt's da was von Ratiopharm?
 
Die MW Heresy Sets werden wohl noch diese Woche an die Händler verschickt.
1658833677365.png
 
So, leider bin ich der ganzen Sache irgendwie doch auch verfallen... Angefangen hat es mit einem Cherry MX Board vor ein paar Jahren, zwei Sharkoon Purewriter mit roten Switches (einmal TKL), letztes Jahr dann eine Varmilo VA88 mit MX Reds. Die MX Reds waren auch das Problem, weil sie gepingt haben wie sau. Hatte ansonsten viel Potenziel, auch die Stabilizer waren wirklich gut, und das hat mich irgendwie angefixt. Nun ja, wie es so ist, bin ich jetzt bei der ersten Selbstgebauten gelandet.

Die Ausgangslage war eine GMMK Pro mit Gateron Oil Kings, Durock V2 (Holee Mod), Tape Mod, FR4-Plate und GPBT-Keycaps. Die Switches habe ich nicht gelubed, aber sie klingen wirklich richtig gut. Hatte sie aber sortiert und die, die etwas weniger gut klangen, auf wenig genutzte Tasten ausgelagert. Waren zum Glück auch gar nicht so viele.

20220725_204651.jpg


Die Keycaps waren von Anfang an eine Übergangslösung, weil ich einfach keine ISO-DE-Keycaps gefunden habe, die mir gefallen haben. Gibt ja auch nicht so viel Auswahl. Dann hatte ich hier im Marktplatz-Thread jemand die PBTFans Spark gepostet und die hatten mir direkt richtig gut gefallen. Inzwischen ärgere ich mich ein wenig, da sie ja nun auch bei Candykeys vorrätig waren (nicht mal ne Woche nach meiner Bestellung). Naja, Zoll erwartet mich von Fedex noch, mal schauen, aber ich gehe davon aus, dass es nicht günstig wird.

Da ich mir eh schon den ganzen Aufwand machen musste, hatte ich gleich die Switch-Pads draufgeklebt, die ich vor ein paar Monaten aus China bestellt hatte. Außerdem hatte ich mir für 12€ eine PC-Plate bei Kleinanzeigen gekauft. Mit dem RGB war ich nicht wirklich zufrieden. Ich mag gerne so eine Akzentfarbe und das hat man kaum gesehen. Mit dem Sound war ich eigentlich zufrieden.

20220725_212723.jpg

20220725_220756.jpg


Wie sich dann herausgestellt hat, muss das eine von den alten Plates gewesen sein. Hat sich sehr gewölbt und hab am Ende die Schrauben oben und unten locker gelassen. Hat nicht so viel geholfen. Musste sie auch mit Gewalt auf die Stabs pressen. Man sieht auf jeden Fall links und rechts, dass es sich ein wenig wölbt, weil die Tasten nicht ganz plan sind und ganz links und rechts sieht man auch recht deutlich, dass da was nicht richtig passt (der Spalt war vorher nicht da). Die Escape-Taste streift fast schon.

20220726_195754.jpg


Mit den Keycaps bin ich sehr zufrieden, die sehen in echt nochmal viel schöner aus als auf den Fotos. War auch erst skeptisch, ob ich die Akzent-Tasten alle nutzen möchte, aber ich finde, sie machen sich sehr gut.
Die Leertaste klingt schlechter, irgendwie hohler/klappriger - auch mit der vorherigen, muss dann also entweder das Pad drunter sein oder die PC-Plate. Sonst habe ich ja nichts geändert. Ansonsten haben die Pads am Sound eigentlich nichts geändert. Schade eigentlich, aber klang auch davor schon sehr gut, finde ich (wobei mir halt der Vergleich fehlt - irgendwelche YouTube-Videos helfen da kaum).
Mit der Optik der PC-Plate bin ich eigentlich ganz zufrieden. Habe halt schwarze Switches, da lässt sich mit RGB nicht viel machen, aber es ist besser als vorher. Habe mich mal an Glorious gewendet, weil ich gelesen habe, dass sie die Plate ersetzen könnten. Falls nicht, ist das ja zum Glück bei weitem nicht das teuerste Teil daran.

20220726_112245.jpg



Ich frage auch gleich mal in die Runde: Hat vielleicht jemand irgendeinen transparenten Switch für ein paar Euro übrig für mich? Ich hätte gerne, dass das "Display" in der Artisan-Keycap beleuchtet ist und möchte mir ungern 10 oder mehr Switches dafür kaufen... 😁
 
Kann dir einen Jelly Black anbieten. Der ist smokey. Sogar mit 85g Feder, wenn es hilft.
 
Spark und das coiled Kabel passen ja mega gut zusammen! :bigok: Bei mir wäre noch ein Kailh BOX White (clicky) und ein Gateron Milky Yellow (linear) übrig. @nattestid
 
Sehr schöner Build @nattestid :) Farblich wunderbar abgestimmt.

Die PBTfans Kits scheinen echt top zu sein, kanns kaum erwarten bis meins hier ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh