Da würde ich auf jeden Fall die Boba LT empfehlen - linear thock
- Stemwobble so gering wie möglich
- Butterweich (muss nicht prelubed sein, ich schmiere gern selbst)
- Dark sound signature
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
![bigok :bigok: :bigok:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/bigok.gif)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da würde ich auf jeden Fall die Boba LT empfehlen - linear thock
- Stemwobble so gering wie möglich
- Butterweich (muss nicht prelubed sein, ich schmiere gern selbst)
- Dark sound signature
Kannst du gerne haben das Teil, ich würde dir ein paar Euro geben wenn du es reparieren kannst (und den Versand bezahlen). Momentan muss ich nun mit einer kaputten Logitech-Bluetooth-Tastatur für 20 € Vorlieb nehmen... Zocken geht damit praktisch nicht außer Strategiespiele. Die Tastatur leuchtet noch wenn man den Wackelkontakt verbunden bekommt aber reagiert nicht mehr auf Eingaben. Es ist aber zu 100 % das Anschlusskabel, wenn man das tauschen könnte würde sie wohl wieder gehen. Einige Tasten haben aber Defekte beim RGB, manche Farben leuchten nicht mehr, was angesichts des Preises recht schade ist und einen Ersatz mit hot-swap noch attraktiver macht.@Niftu Cal ich melde mich mal ganz ganz vorsichtig bzgl dem reparieren... schreib mir mal ne DM ... Mit den Keychron machst du nicht sooo viel falsch, fairer Preis für das, was sie liefern.
F-Tasten sollten schon sein, Nummernpad brauche ich nicht. Ich finde das bei Keychron sehr schön designed, da die Tastaturen kompakt sind. Die K70 ist ein richtig dicker und schwerer Brummer, dabei brauche ich die Tasten gar nicht. Nur Pos1, Ende, Entf und so sollten vorhanden sein. Damit lässt es sich wesentlich leichter browsen.Nachdem ich jetzt 100/110%, 75%, 40% und 60% durch habe (in der Reihenfolge) muss ich echt sagen, dass die goldene Mitte sich für mich persönlich als der Favorit herauskristalisiert.
Ab davon, dass die 5degree ein geiles Keyboard ist, bin ich überrascht, wie schnell ich mich an die fehlende F-Row gewöhnt habe, etwas vermiss ich noch POS1 und ENTF als direkte Tasten, aber ansonsten...
Das ist auch meine Verwendung, neben Hotkeys für Hintergrundprogramme, Aufzeichnung und Overlays. Makrotasten wären auch toll, würden aber die Tastatur verbreitern, ich behelfe mir da in dem ich Schmiede, Markt und Universität in AOE IIauf die F-Tasten lege.Komsicherweise gibt es so gut wie keine 60 + F-Row. Verstehe ich nicht, F-Tasten nehmen keinen Platz für die Maus weg, können wunderbar doppelt belegt werden und sind bei vielen Games quasi Pflicht. Aber gut, soviel Mausplatz geht bei ner 75er nicht verloren - die ist imho daher die goldene Mitte für alles das kein Numblock braucht.
Das funktionierte auf Seite 875 schon nicht und daran hat sich leider auch nichts geändert.Einige Tasten haben aber Defekte beim RGB, manche Farben leuchten nicht mehr, was [...] einen Ersatz mit hot-swap noch attraktiver macht.
... fällt nicht an bei Keychron.Zollnerv
Vielleicht sind die Akkos eine Alternative, wenn die wieder verfügbar sind: Akko WaveGibt es irgendwo nen Hersteller der einzelne Keycaps in einer Farbe X fertigt?
Ich hab mich an meinen Teleport BOW sattgesehen und irgendwie etwas in GMK Wavez verguckt. Was aber ohne Flipperpreise zu bezahlen unmöglich ist.
Jetzt gäbe es den uneleganten Weg das Klonset zu kaufen, dem fehlt aber eine ISO Entertaste...
Ich möchte keine Diskussion über Klone lostreten, mir geht es nur um eine Neongrüne ISO Enter![]()
Ich hab das BoW.kennt jemand den hersteller? taugen die was?
Das schneide/feile ich weg, glaub nicht das es dann noch auffällt.Sehr gute Bilder, danke dafür!Die legends würden mich jetzt nicht stören, das "U" geht aber gar nicht.
Habe auch die Purpolch und bin ziemlich zufrieden.PBTFans Basin Adriatic Base | mykeyboard.eu
InspirationThis set was designed to reflect the dynamic blue-grays of the ocean. Amidst the vastness of an oceanic basin are a wide variety of colors, and designer has chosen a sinking gradient to portray diving into the depths of the ocean. SPECSMaterial: PBT materialProfile: Cherry...mykeyboard.eu
kennt jemand den hersteller? taugen die was?
Gleiches Set und unterschreibe ich auch. Super Qualität. Nervig sind die 70€, die mir Fedex veranschlagt hat... die muss man miteinberechnen. Da kommt schon ganz schön was zusammen. Oder man hat Glück (?) und die versenden mit DHL, meine gelesen zu haben, dass es da besser ist/war.Kann ich so unterschreiben. Hab PBTfans Spark und finde die Kappen richtig gut.