[Sammelthread] Mechwarrior Online

Klar bringen die was. Ihr denkt nur nicht weit genug.
BF3 ist z.b. 30GB auf der Platte groß. D.h. es passt fast vollständig in den Datenträger-Cache von Windows wenn 32GB Speicher verbaut sind. Bedeutet: Nach einer gewissen Spielzeit kommen alle Daten nicht mehr von der Platte/SSD sondern aus dem RAM. Plötzlich muss man nicht mehr auf den Mapchange warten, bzw. die Level-Lade-Zeit geht schön in den Keller, sie ist dann nämlich ausschließlich von der CPU-Leistung limitiert. Klar benutzt das Game davon tatsächlich nur 4GB maximal. Aber ist ja nicht so als wäre der Speicher verschwendet.

So sieht das bei mir im Optimalfall aus:

Denkt nicht immer nur in FPS. Fangt an eure Zeit wertzuschätzen^^

Außerdem schont viel Speicher dadurch die SSD ... Fazit: Je mehr RAM, desto besser für die SSD : Analyse: Die Bedeutung von RAM für SSDs Manche machen sie ja Gedanken um deren Haltbarkeit^^


klingt interessant, nur wie lange zockst du bis das zum tragen kommt ? da müsstest ja quasi jede map mal gespielt haben oder ? ich zocke eigtl nie länger als 2h am stück, wenn überhaupt.
Würde aber min 1600er ram nehmen, 1333er is irgendwie so von vorgestern :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, na klar ... geht nur über die Zeit. Bei MWO mit seinen 4 Maps ist es einfach :-)

Und es gibt RICHTIG Kohle über die WE-Aktion



BTW .. hatte gerade nen richtig lustigen Vormittag mit jeder Menge guter Matches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

wollte mal ein LRM-Boat ausprobieren. Problem, ich kann weit entfernte Gegner nicht in den Targetlock bekommen um die Raketen abzufeuern,das klappt erst ab ca 500 Metern und damit viel zu wenig Entfernung.

Was muss ich machen,damit ich schneller aufschalten kann? Hab schon Beagle Probe drin und als Modul die Erweiterung der Radarweite auf Stufe 1.
 
Du brauchst Scouts die ein Ziel entsprechend Orten und markieren.
 
du kannst auch den tag-laser mitnehmen. der hat 750m reichweite und kann sogar ziele mit aktiviertem ecm erfassen.
 
Hier mein neuer mech der Trebuchet 5J



Mit einer 300Xl schaffe ich ohne Speed Tweak 97,2 KM/h, 1xSRM6+Artemis 5xML 19 DBH's, armos max bis auf die beine, matches mit 500-700 dmg sind keine seltenheit :)
Und im vergleich zum Hunchback (den ich selbst auf elite habe), hat er sehr schmale seitentorsos, auf dem bild sehen die zwar groß aus, aber ingame ist der TRB deutlich schmäler als der HBK,
dafür sind die arme breiter, da verliere ich öfters mal einen oder beide arme, aber man hat ja noch die SRM6 im rechten Seitentorso.

Ich bin echt positiv vom Trebuchet überrascht, ich habe und liebe meine Hunchbacks (4SP und 4P) doch mit dem plus an speed ist mit dem TRB noch ein ganz anderes Gameplay möglich !

Der TRB-5N ist bestimmt der stärkste, mit 4xEnergy+2xMissile und einen torsotwist von 115 grad kann man ihn mit einen HBK 4SP vergleichen nur schneller, aber durch XL auch verwundbarer (was aber durch speed mehr als nur kompensiert wird) !

Und was man sehr oft in letzter zeit sieht sind die CTF-3D mit jumpjets und 2xppc+Gauss, die dinger sind sehr potent, jumpen aus der deckung nach oben alpha strike von 35dmg,
und bevor einer richtig treffen kann sind sie schon wieder in deckung, und mit einem laser muss man 0,75 sek auf dem ziel bleiben um den vollen damage zu machen, also keine canche !

Mit meinem atlas-D-DC bekam ich von von dem obrigen setting einen Alphastrike auf meine rechte troso seite, und auf einmal waren meine beiden UAC/5 zerstört,
sowas ist echt zum kotzen ich habe einen 100T mech mit der dicksten panzerung im spiel, und mit einem schuß sind meine waffen zerstört.......


@lord197

Das war doch früher mal 450m, die scheinen das erhöht zu haben aber 750 m ist sehr ordentlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit den Scouts kann schon stimmen. Trotzdem ist es so,dass wenn ich als Beobachter auf Teammates drauf bin oft beobachte,dass diese Gegner fast sofort immer bei Sichtkontakt oder kurz danach als Ziel aufschalten.

Kann es sein dass dafür eine höhere Stufe der Radarerweiterung nötig ist?
 
Module:

Adv. Sensor Range (+25%)
Target Information Gathering(+25%)

wird mit Bap addiert. (dann jeweils 50%)
 
Sind das die Module die du normalerweise einsetzt oder hast du noch andere an Board?
 
In jedem Mech dabei:

Adv Sensor Range (ist ja jetzt auch nen ECM Breaker)

Lights/Mediums: zusätzlich Target Info Gathering + 360 Grad Target Info

In Sniper Mechs (gauss + pep) anstatt der 360 Sicht dann 4-Fach Zoom

Capture Accelerator baue ich gar nicht mehr ein.
 
Jup bin ich beim Trebuchet auch dabei ... dauert halt immer ne Weile...

Noch zur Erlärung: es gibt 2 mal Sensor Range bzw. Target Decay ... einmal normal (5000GXP) und danach noch die Advanced Version (7500XP)
Also noch mal 12500GXP einrechnen ....

Wenn du Elite fertig hast musst du allerdings noch 21500Xp für den Master Module Slot leveln.

Was mir auch aufgefallen ist: seit dem letzten Patch funzen alle Mech Tree Perks endlich wie sie sollen ABER! es wird nicht! mehr bei 3 x Basic gedoubelt sondern jetzt erst wenn man alle! 3 Varianten! eines Mechs auf Elite hat.
Ziemlich hart imo ... eigentlich könnte man manche Mechs + Elite überspringen wenn man genug Master in der Gewichtsklasse hat ...aber so ist man wieder gezwungen! immer! 3 Varianten eines Mechs komplett frei zu schalten.
 
Seit wann ist die Anzahl der Mechbays begrenzt? Ich kann keine neuen mehr Anschaffen.
 
Es gab bzw gibt? Eine Begrenzung auf .... Puh müsste ich genau nach schauen ... 45? 60? Irgend sowas ...

Falls es so sein sollte ist das aber nen Bug der definiv noch gefixt wird
 
Ich hab 14 Mechs und 16 Bays, aber mir fehlt der Button "Add Mechbay".
 
Da geht auf jeden Fall noch mehr... also du siehst rechts unten wieviele Bays du hast aber der Button drunter um neue zu kaufen fehlt? Sehr seltsam....
 
Der Button um neue Mechs zu kaufen ist da, aber der Button für neue Mechbays fehlt.
Edit: Ich bin zu blind, er ist gewandert. Mein Fehler. Gefunden und meine Aussetzer vergessen^^
 
Hihi, deswegen hatte ich nochmal nachgefragt. Ist mir vorhin erst aufgefallen das er jetzt woanders ist ;)
 
Hehe, das lustige Turnier ist ja fast vorbei.

Wenn ich sehe dass da Leute in den 2 Tagen echt 400 Matches geschafft haben (und ich 43) .... schon krass.
 
Heute richtig viel Spass mit meinen 3 Awesome gehabt und die Vorurteile gegen die Teile werden mir immer unverständlicher... langsam hab ich echt das Gefühl das irgendjemand angefangen hat zu meinen die wären eine Todesfalle und alle plappern es nach. Auf jeden Fall heute mit meinem 9M die ersten mal die 1k Damage geknackt, sonst war ich immer knapp drunter :asthanos:

2013-02-25 21_45_55-MechWarrior Online.jpg

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich auf eine größere Engine umsteige... im Moment hab ich eine 340XL mit 3 LL, 2 SM4 und 1 SM6 drin... mein plan war auf eine 380er zu wechseln und dann 3 LP und 2 SM4 zu fahren aber nach den Runden heut bin ich mir echt unschlüssig...
 
Gratulation zu den 1000 DMG, ich weiss aus eigener Erfahrung wie geil das ist die Marke zu knacken :banana:
Das gegnerische team war aber auch zeimlich schwach, gerade mal 3 Spieler im dreistelligen damage bereich !

Awesome hat riesige seitentorsos und dort genauso viel panzerung wie ein cataphract,deswegen ist er in der assault-klasse auch so unbeliebt.....

Large Pulse Laser habe ich schon geprüft, doch im vergelich zum Large Laser ist die reichweite mit 300m erbärmlich und obendrein ist er noch 2 Tonnen schwerer,
doch innerhalb der 300M kann man sehr fokusiert schaden machen, für mich sind die large laser durch das mehr an reichweite einfach effektiver !

Hier mal ein sehr interressanter thread von den spiele entwicklern, dort ist auch die rede von 12vs 12 :hail:

http://mwomercs.com/forums/topic/90061-gute-killer-mech-konfig/page__st__260

Und noch besser es sollen bereits in diesem jahr in europa server erscheinen :drool:

Für einen Disconnect geplagten wie mich ein segen :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht das erste Mal, nur bei den 3 Awesome war ich bisher als knapp drunter. Und das mit den Seitentorso's ist gar nicht so schlimm wie es immer beschrieben wird. Klar, wen du stur auf den Gegner zuläufst und dann noch eine XL-Engine drin hast bist gleich weg aber das Problem hat ein Cataphract mit XL ja auch. Das was viele vergessen ist das ein Awesome von vorne zwar ein Klasse ziel abgibt, von der Seite aber verdammt schmal ist. Im offiziellen Forum hört man von den Awesome Piloten oft genug das, wen man hoch geht und noch beide Arme hat man definitiv was falsch gemacht hat und recht haben sie ;) Und für einen Assault ist man auch noch relativ schnell.

Die LPL sind auch eher für die Kombi mit der größten Engine gedacht. Mit Speed Tweak flitzt der 9M ja mit knapp 85kmh durch die Gegend, da sollte die geringe Reichweite nicht das Problem sein. Ich denke ich probiers einfach aus, und wens nicht passt kommen eben wieder Large Laser rein.
 
Als Prebuild mit 4 Raven 3L droppen und das nicht nur einmal zum ausprobieren...... Amis sind in dem Spiel des öfteren so lächerlich. Schön war auch das einer der Amis vor mir wegrannte und in deren TS vermutlich um Hilfe schrie obwohl mein Mech schon deutlich stärker mitgenommen war..... :shake:

 
Vllt wars ein Franzose der ausgewandert ist, der Ping passte zumindest nicht zu nem Europäer. Dauerte nicht lange dann waren seine 3 Buddys da und mein Raven hatte nichtmal mehr Schrottwert. Bei 8vs8 Trainingsspielen gestern sind wir auch auf ne Amimanschaft getroffen und da war n ähnlich unfähiger 3L Pilot dabei nur hatte der kein Backup von seiner restlichen Truppe.
 
Nicht jeder startet als Pro. Es gibt viele Neulinge im Spiel.
 
Es ist so mühsam einen Trebuchect auf elite zu bringen wenn man schon einen HBK 4-P und 4-SP auf master hat, noch 2800 XP und der 2 TBT ist auf Basic durch. :banana:

Alpine ist riesengroß und extrem hügelig, aber das wars auch :d

Und wie findet ihr das balancing, besonders ppc zu mächtig oder ausgewogen ?


Dies nie lernen

Da gibt es jede menge, besonders die verkackten settings, hunchbacks mit 9xML, ilya mit 3xLL, atlas mit 2xERLL und 2xLRM15 usw.
Und es gibt jede menge die die bewaffnung von armen und haupttorso auf eine taste legen, und natürlich nur mit einem teil treffen und dann überhitzen und kaum schaden gemacht haben :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Callis, magste mein 5xLRM5 Stalker nich? *ggg*

Endlich, das Gemetzel weitet sich aus "This massive map will take advantage of the upcoming 12 v 12 player support, expected to arrive sometime in April. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh