[Sammelthread] Mechwarrior Online

Die Spider ist von der Hit detection schon ein bisschen verbugt, da gibt es auch viele beiträge im MWO-Forum.

PGI weiss um die Fehler der Hit detection, bei großen mechs inzwischen fast ausgemerzt, bei kleinerem (lights) gibt es viele, sie sind dabei es zu beheben soll aber nicht so einfach sein....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich meine ersten 12 Matches, Gegner wohin man blickt, und Jenner werden wenig beachtet teilen aber richtig aus :eek: (die ersten beiden im winner Team)

Und die 3 Preson view ist auch super, leider sieht man den mech nur von hinten, aber bald kann man ihn auch umkreisen und sein camo bewundern :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das neuste lets play von NoGutsNoGalaxyTV, besonders phil alias "Sean Lang" ist in seinem ak/20-BJ stark, echt krass wie er mit dem 45T Mech austeilt !

Hallo an alle Luxxer und Luxxies,
Ich hätte da mal eine frage, und zwar dachte ich eigentlich das Mechwarrior Joystick Nutzer unterstützen würde, nur leider sehe ich da nicht viel von. Ich bin Besitzer eines Hotas Cougar, und eigentlich klappt ja auch alles, aber aimen geht ja mal garnicht! Und somit muß ich leider leider wieder zur Maus und Tasta greifen. Weiß jemand ob es irgendeine Taste gibt wo man eine art Autolock ausführt oder ob sowas in Planung ist oder es einen Bordcomputer zu kaufen gibt, der sowas kann? Denn so wie es zZ ist, hat man ja fast garkeine Schnitte gegenüber M+T spieler, und Chancengleichheit hatten sie ja Anfangs versprochen, und es wäre nur Fair wenn Joystick Spieler ein Autoaim, auch wenn er nicht zu Hundertprozent aimen sollte, nur wenn man in der nähe des Ziels ist, bekommen würden. Ich fände es schade wenn sie sowas nicht machen würden, da das Game ja Predestiniert für Joystick ist, und im Cockpit ja auch keine Maus dargestellt wird...Ansonsten ist es ja ein Top Game mit hohem Sucht Potenzial. Danke für alle Antworten.

PS: Noch cooler wäre ja wenn sie 3Tasten für Beine,Toro und Arme als Autolock option implementieren würden ;)

Hey Mechkrieger-Kameraden,

war ja wegen Umzugs ins Eigenheim (inklusive Kabel 100k :teufel: ), Renovierungen und anderen Prioritäten leider lange Zeit garnicht am Zocken.
Auch meinen Zock PC Nr1 hatte ich verkauft.

DA jetzt aber solangsam wieder ruhe einkehrt bin ich schon am schauen nach teilen für meinen neuen pc und möchte auch wieder bei MWO mitmischen, wer mich noch kennt weiss das ich nicht der schlechteste war damals :)
Wie ist das Game mittlerweile im vergleich zu den Anfangstagen ? Wie spielt es sich momentan für Assaultmechzocker ?

was haltet ihr hiervon ? bin sehr angetan und möchte die Alten Mechs wieder haben

MWO: Project Phoenix

12 vs 12 is natürlich genial, evtl kommtja irgendwann gar mal 16vs16 :)

Also kann ich wieder wie in alten Tagen schön im Getümmel brwlen wie ichs immer gern getan hab mit meinem Atlas ?
Sind Highlander und Victor empfehlenswert ?

Die nochmal 30 tage premium time umsonst gabs nur bis 25. juli oder ?

PS: aktuelle ingame Mechs und kommende im Startpost aktualisiert, wenn was fehlt einfach bescheidgeben.
PPS: Ich will einen Marodeur !

Der Highlander ist ideal. Ein schnellerer Atlas. Der Victor ist <nur> ein kleiner Highlander, aber immer noch OK. Das coole an den beiden sind die Jumpjets, da man ja seit einiger Zeit mit den schweren Mechs die Steigungen nicht mehr schafft.

Der Highlander ist ideal. Ein schnellerer Atlas. Der Victor ist <nur> ein kleiner Highlander, aber immer noch OK. Das coole an den beiden sind die Jumpjets, da man ja seit einiger Zeit mit den schweren Mechs die Steigungen nicht mehr schafft.

und das weniger an panzerung im verglecih zum atlas fällt nicht ins gewicht ? weniger waffenzuladung sollte der auch haben oder ?

Naja, da ja zur Zeit die hohen Alphas sowieso bestraft werden fällt das meiner Meinung nach nicht so sehr ins Gewicht.

Hallo an alle Luxxer und Luxxies,
Ich hätte da mal eine frage, und zwar dachte ich eigentlich das Mechwarrior Joystick Nutzer unterstützen würde, nur leider sehe ich da nicht viel von. Ich bin Besitzer eines Hotas Cougar, und eigentlich klappt ja auch alles, aber aimen geht ja mal garnicht! Und somit muß ich leider leider wieder zur Maus und Tasta greifen. Weiß jemand ob es irgendeine Taste gibt wo man eine art Autolock ausführt oder ob sowas in Planung ist oder es einen Bordcomputer zu kaufen gibt, der sowas kann? Denn so wie es zZ ist, hat man ja fast garkeine Schnitte gegenüber M+T spieler, und Chancengleichheit hatten sie ja Anfangs versprochen, und es wäre nur Fair wenn Joystick Spieler ein Autoaim, auch wenn er nicht zu Hundertprozent aimen sollte, nur wenn man in der nähe des Ziels ist, bekommen würden. Ich fände es schade wenn sie sowas nicht machen würden, da das Game ja Predestiniert für Joystick ist, und im Cockpit ja auch keine Maus dargestellt wird...Ansonsten ist es ja ein Top Game mit hohem Sucht Potenzial. Danke für alle Antworten.

PS: Noch cooler wäre ja wenn sie 3Tasten für Beine,Toro und Arme als Autolock option implementieren würden ;)

Ich Benutze meinen Joystick für die Beine in der linken Hand und die Maus für den Torso/Zielen in der rechten Hand. Ich finde das funktioniert sehr gut. An beiden gibt es genug Tasten für alle wichtigen Funktionen.
Autoaim find ich keine gute Idee.
Lock-Tasten finde ich jetzt auch nicht wirklich sinnvoll, denn man muss Torso und Beine getrennt von einander bewegen, sonst siehst du kein Land.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,habe heute zum ersten mal angespielt. Finds ziemlich geil ,hat keiner von euch teamspeak wo man sich zwecks zusammen spielen treffen kann?

Gruß Sascha

hey, ich hab 23 Millionen Credits rumliegen und würde die gerne in irgendwas richtig tolles investieren. Hat einer ne schicke Konfiguration die ich mal ausprobieren sollte?

Sind Highlander und Victor empfehlenswert ?

Kann nur was zum Highlander sagen! Und ja der ist empfehlenswert. Meinen 733P benutze ich meistens mit 2 ERPPC und 2 ER Large Laser oder 1 ERPPC, 2 LL und 2 SRM 6 und meinen 733C je nach Laune mit AC 20, Gauss, LBX-10 oder AC 10 mit 2 LL und SRMs + Artemis was reingeht. Die AC 10 Variante hat zumindest ganz alleine den Nahkampf mit einem Atlas, 2 Hunchis und einem Jenner überlebt... Hab zwar alles bis aufs AMS und meine SRMs verloren aber nur der Jenner hat durch flucht überlebt.... Gut war auch etwas Glück dabei das alle 4 Gegner reihenweise am überhitzen waren auf dieser Lava map.

Als nächstes kommt der 733 mit 325er Motor, DHS, je 2 SRM 6 und SRM 4 mit Artemis, LBX-10 und 2 LL von dem ich mir hoffe das der durch die Bewaffnung ein richtig böser Brawler wird.

Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn

Für mich das beste MWO aller Zeiten, 12vs12 ist super mit dem neuen "Weapon Balancing" werden die Massiven Alphas bestraft, die Spiele dauern länger und machen auch Spaß wenn man verliert.

Klar das momentan noch viele alte 8er Maps zu klein sind und Content fehlt, aber da der Release Mitte September ist klotzt PGI richtig ran !

Es wird auch ein Tonnagelimit geben und größere Premades, die Kämpfe werden anspruchsvoller da gewisse Klassen je nach Spielmodus knappe Ressourcen sind !

@GA-Thrawn

Für mich das beste MWO aller Zeiten, 12vs12 ist super mit dem neuen "Weapon Balancing" werden die Massiven Alphas bestraft, die Spiele dauern länger und machen auch Spaß wenn man verliert.

Klar das momentan noch viele alte 8er Maps zu klein sind und Content fehlt, aber da der Release Mitte September ist klotzt PGI richtig ran !

Es wird auch ein Tonnagelimit geben und größere Premades, die Kämpfe werden anspruchsvoller da gewisse Klassen je nach Spielmodus knappe Ressourcen sind !

Hört sich richtig gut an, da machste mir ja nochmal mehr laune drauf ;)
Wobi zu kleine maps zu mehr brawlen führen, find ich gut^^

Hab nach längerer Abstinenz auch mal wieder n paar Spiele im D-DC absolviert. Der geht im 12vs12 immernoch genauso hart ab wie zu 8vs8 Zeiten.

350er STD, 2ML, AC20 und 3 SRM6 mit Artemis. Joggt bequem 60 Sachen und hat dabei noch mächtig Wums :bigok:

Hab nach längerer Abstinenz auch mal wieder n paar Spiele im D-DC absolviert. Der geht im 12vs12 immernoch genauso hart ab wie zu 8vs8 Zeiten.

350er STD, 2ML, AC20 und 3 SRM6 mit Artemis. Joggt bequem 60 Sachen und hat dabei noch mächtig Wums :bigok:

nette konfig, muss ich auchma testen, grade die srm fand ich schon immer nett, wie verbessert das artemis die denn ? die kann man ja nicht aufschalten.

weiss jemand obs die 30 tage premium zusätzlich auch jetzt noch gibt ? oder war das definitiv am 25.7 zuende ?

Ich mag da lieber meine 2 SL, 2 Ultra AC-5 and 3 SSRM2, grade da die CBs generft wurden die man bekommt sind die Streaks sehr hilfreich beim taggen anderer Mechs und der eine oder andere leichte Mech geht öfters stiften, auch wenn sie nicht soviel schaden machen und sich alles verteilt.

Aber grade auf großen Karten ist das mit den sehr schweren und langsamen Mechs oft nicht einfach, daher spiele ich oft meinen Raven, wobei capping nun einfach zulange dauert...wer steht schon gerne 2 Minuten rum alleine. Vorher gab es auch schon Kämppfe als Capper, wo ich nichtmal einen Mech zu Gesicht bekam...das ist dann auch langweilig.

2 Small Laser, 2 UAC5 und drei Streaks, is das nich n bissn wenig für nen Atlas?

Artemis verringert bei SRMs den Durchmesser vom Kegel, d.h. die kommen wesentlich konzentrierter beim Gegner an.

nicht Small Laser sondern Large Laser...war aber auf Deutsch daher Schwere Laser hehe

wer ist eigtl noch ein alter Battletechhase der das tabletop/Die Alten Games und/oder Romane sehr mochte ?
Auf welchen der geilsten Oldscoolsmechs hier freut ihr euch am Meisten ?

MWO: Project Phoenix

Bei mir sinds Dunkelfalke(Shadowhawk) und Kampftitan(Battlemaster)

Wenn der Dunkelfalke nur halb so abgeht wie in den ersten 3 Romanen, oha^^

In den ersten drei Romanen können sich die Dinger noch über die Schulter abrollen^^

ich hab die bestimmt 3 mal gelesen, daran erinner ich mich jetzt nicht mehr, aber der echt nahkampf mit den Händen, Tritten uvm fehlt schon in MWO

Der Mech hatte ihre An-
kunft bemerkt und sich mit donnerndem Krachen zu Bo-
den geworfen, über die Schulter abgerollt und seinen
Laser hochgerissen.

^^ Entscheidung am Thunder Rift.

Ich hoffe sie bauen das "Umrennen", dass in den ganz frühen Versionen enthalten war, wieder ein.

Ach was, da bin ich ganz locker. ;)

Lg Marti (vom Smarty gesendet)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh