Dumm ist zum Beispiel das Buddysystem und das damit verbundene Spawnsystem oder der interne Serverbrowser, bei dem ich zwar Hardcore-Server ein, aber nicht expliziet ausschließen kann. Zudem erkenne ich HC-Server nur, wenn es im Servernamen erwähnt ist.
Schlecht ist die ganze Menuführung, das umständliche Auswählen und Ausrüsten des Soldaten. Warum kann ich meinen Soldaten nur ausrüsten, bzw. auswählen wenn ich am Leben bin, anstatt zum Beispiel bei Homerun die Zeit nach meinem Ableben dafür zu nutzen? Stattdessen muss ich unter umständen tatenlos die ganze Runde abwarten, bevor ich irgendwas machen kann.
Dazu kommen noch ein schwammiges Waffengefühl, mangeldes Trefferfeedback, schlecht ausbalancierte Karten. Bei Sector Control stehen zum Beispiel die South Flag sehr dicht am Spawn, während die North Flag auf der Gegnerseite meilenweit weg steht. Bei manchen Karten hat der Gegner so schon die Center Flag aktiviert, bevor man selber die erste Flag erreicht hat.
Von Bugs und Cheatern mal ganz zu schweigen.
Das Buddysystem ist einsame Spitze - der Grund für den Gamekauf überhaupt! Ganz ehrlich wenn dir das nicht zusagt, hättest das Game erst gar nicht kaufen sollen, denn das wurde schon in etlichen Previews und der Beta deutlichst erklärt, geschildert und gezeigt.
Der Serverbrowser ist nicht top da geb ich dir Recht, aber da kenn ich keinen der Gut war unter den Spielen die ich gezockt habe.
Die Menüführung könnte einfacher sein, haste recht - Aber man gewöhnt sich nach ein paar Multiplayergames dran und dann is es auch kein Problem mehr und nicht zu beanstanden.
Was das konfigurieren des Soldaten anbelangt: Da ich fast nie Homerun spiel kann ich nur für TDM, Search&Destroy und SectorControl sprechen: In diesen Modi kann man sehrwohl wärend des Todes (Respawnzeit) seinen Soldaten umkonfigurieren. Ob das nun bei Homerun explizit anders ist, da man ja bis Rundenende tot bleibt, kann sein - ka. noch nicht ausprobiert. Wird wohl so sein um keinen Vorteil den anderen Gegenüber zu haben oder so.
Schwammiges Waffengefühl? Ja klar das is deine Subjektive Meinung - erläutere das doch bitte - ich hab n gutes Waffengefühl
Mangeldes Trefferfeedback? Plappert hier jeder jeden nach? Was willst du denn? Ist der Cursor über dem Gegner und drückst du ab - dann hast ne ziemlich gute Wahrscheinlichkeit auf nen Treffer. -.-
Ich hab bisher nur eine Karte entdeckt welche ich schlecht ausbalanciert finde (die mit dem Hügel -> wenn man da im Angriffsspiel im falschen Team ist stehen die Chancen auf nen Win sehr schlecht).
Bugs gibts in jedem Spiel - und wie in den meisten wird auch hier daran gearbeitet.
Cheater? Hab noch keinen gesehen... Gibts übrigends aber auch in jedem Spiel.