[Sammelthread] Medal of Honor

Screenshots:


trailerxo8q.png
Medal of Honor (PC/PS3/X360)









 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben Screenshots ist auch ein Interview veröffentlicht worden.

Das Interview ist auf der englischsprachigen Seite AtomicMPC.com erschienen und wurde von Sean Decker (EA) gegeben.

Auf ganzen vier Seiten verriet er den Lesern, dass das neue Medal of Honor vom Konzept her schon relativ weit gediehen sei, aber nun noch technisch verfeinert werden müsse. Er geht davon aus, dass erst ca. 40% des Spiels fertig gestellt seien: Mit dem Release ist in der letzten Jahreshälfte des kommenden (!) Jahres zu rechnen. Die bisherigen Screenshots seien daher auch noch keine fertige Qualität, sondern sollen nur einen groben ersten Eindruck vermitteln.

Der SinglePlayer wird wohl gewisse Parallelen zu bisher bekannten Spielen aufkommen lassen: Es wird einige geskriptete Ereignisse geben, der Spieler kann Achievments freischalten und in die Haut verschiedener Charaktere schlüpfen: Meistens wird man einen Tier 1 Spezialsoldaten spielen, teilweise aber auch einen anders / schlechter ausgestatteten Army Ranger. Des Weiteren wird man auch einige Vehikel nutzen können, u.a. einen Apache Helikopter.
Wie man angesichts eines lenkbaren Helikopters erwarten kann, sind die Level dementsprechend groß angelegt. In der bisher anspielbaren Mission benötigt man ca. 45 Minuten um einmal zu Fuß quer über die Karte laufen zu können.

Im MultiPlayer können wir uns definitiv auf Dedicated Server [Anm. des Threaderstellers: :d] freuen. Nach den letzten Erfahrungen der leidgeprüften Online-Shooter-Gemeinde dürfte da schon mal ein Lichtblick sein. Ferner wird es auch Multiplayer Modi mit nutzbaren Vehikeln geben, doch das scheint nicht das Hauptaugenmerk des Shooters zu sein.
Während des Spielens soll das Spieler vollkommen in die Atmosphäre des Afghanistankrieges hineingezogen werden, zu diesem Zweck verzichtete man auf unnötige HUD Elemente und beschränkt sich auf eine Munitionsanzeige, die nur zu sehen ist während man schießt. Der Sound und die Kameraführung werden wohl wie gewohnt eine sehr realistische Kriegserfahrung garantieren, wie es bisher ja auch schon öfters von EA angekündigt worden ist.

Interview:
http://www.atomicmpc.com.au/Feature/167434,medal-of-honor.aspx

Quelle:http://www.moh-news.de/tier-1/news-...-Bilder-vom-neuen-Medal-of-Honor,46371,1.html



Nachtrag:

Noch etwas was die Herzen der Shooterfans wieder beruhigter schlagen lässt:

Medal Of Honor Will Have Peek And Lean.
http://www.incgamers.com/News/21083/medal-of-honor-will-have-peek-and-lean

Lehnen bzw. das Hervorspähen hinter Deckungen ist nachwievor ein wichtiger Bestandteil des Gameplays der MoH-Serie. (anders wie in gewissen Konkurrenzspielen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Medal of Honor wird kein Propaganda-Spiel für die USA

PCGames schrieb:
Wie Sean Decker von EA Los Angeles mitteilte, wird Medal of Honor kein patriotisches Etwas. "Wir werden hier nicht amerikanische Flagge im Wind wehen lassen oder sowas", sagte er in einem Interview. Er geht sogar so weit und vergleicht Medal of Honor mit dem Kriegsdrama Tödliches Kommando - The Hurt Locker von Regisseurin Kathryn Bigelow. "Wir versuchen uns aus der Politik rauszuhalten", so Decker. "Hurt Locker hat nichts mit dem Krieg im Irak zu tun und warum er ausgebrochen ist. Es geht einfach nur um die Männer am Boden, um ihre täglichen Aufgaben und um Emotionen." Medal of Honor soll im dritten Quartal 2010 erscheinen.

http://www.pcgames.de/aid,703323/Me...pdate-Der-beste-Shooter-aller-Zeiten/PC/News/

Originalinterview:
http://www.incgamers.com/News/21105/medal-of-honor-is-no-propaganda-piece


Die Entwickler ziehen einen Vergleich: BF:BC2 vs. Medal of Honor:
http://www.incgamers.com/News/21118/ea-medal-of-honor-and-battlefield-not-competing

AtomicMPC Preview [english requierd]
http://www.atomicmpc.com.au/Feature/167434,medal-of-honor.aspx/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Medal of Honor wird kein Propaganda-Spiel für die USA

Als ich mir Teile des Spiels angesehen habe wie realistisch alleine schon die Infrastruktur gezeigt wird und der Soldat eher etwas gedrungen aussieht und einen langen Bart hat wußte ich schon das sie was anderes machen wollen als bisheriges.

Vielleicht wird es ja in richtung FarCry2 gehen und den Ami Kids mal aufzeigen was das überhaupt für ein schlimmer Krieg ist den Call of Duty ja eher nur klinisch rein glorifiziert.


Ich kann mich hier nur Castles Meinung anschließen!
Und bezüglich der zig Soldaten die nach Afghanistan geschickt werden:
Ich weiß ja nicht wie andere Länder reagieren würden, wenn man versucht ihr Land zu besetzen und zu kontrollieren.
Sicherlich ist vielen Leuten geholfen, vielen anderen gehts aber noch viel schlechter als vorher.

Auf welche Aussage von mir beziehst du dich denn da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Previews machen Lust auf mehr! Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
 
Sieht für mich wie eine "Extended Version" das alten Trailers aus. Aber, er gefällt!
 
wird der multiplayer eher so große maps, wie battlefield oder kleine a la counterstrike haben ? Weiß garnicht, wie es in den anderen medal of honor teilen war, gabs da auch bombe legen/entschärfen, wie in counterstrike ?
 
Der MP wird von DICE entwickelt und soll keine der SP-Karten beinhalten. Mehr Informationen sind noch nicht bekannt.

Abwarten und Tee trinken.
 
ja, es gab damals soetwas wie Suchen und Zerstören, da bin ich mir recht sicher.
Mit Medal of Honor Allied Assault fing quasi erst meine richtige Begeisterung für Shooter an.
 
Der MP wird von DICE entwickelt und soll keine der SP-Karten beinhalten. Mehr Informationen sind noch nicht bekannt.

Abwarten und Tee trinken.

und daher auch 2 verschiedene engines? ziemlich angefreakt xD

singleplayer : unreal engine 3
multiplayer: frostbite engine
 
Richtig, es gibt zwei verschiedene Engines ... je eine für den SP und MP. :)

Medal Of Honor bekommt wahrscheinlich eine Demo:
VG247
 
Nachdem alle MoH Teile nach Allied Assault mehr oder weniger Schrott waren, sieht der Teil hier mal wieder gut aus.
 
Nachdem alle MoH Teile nach Allied Assault mehr oder weniger Schrott waren, sieht der Teil hier mal wieder gut aus.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, das habe ich bei MOH
gelernt.Der Trailer sieht aber wirklich gut aus und hoffen wir mal das auch
der Rest gut gemacht wird von EA.
 
Hier der neue Trailer:

Medal of Honor: Leave a Message-Trailer zum neuen Ego-Shooter von Electronic Arts

Dieser soll uns die Atmosphäre & Stimmung des Games näher bringen. Ob es endlich mal ein Entwickler schafft bzw. sich traut in eine andere Richtung als überbordender Patriotismus und klischeehafte Story zu programmieren?

Laut Entwickler will man sich an Filmen wie z.B. The Hurt Locker & Battle for Haditha orientieren, und den Soldaten mit seinen Gefühlen und Empfinden in den Vordergrund rücken.

Ich bin gespannt wie ein Regenschirm ob es nicht doch wieder nur eine leere Worthülse ist. Zeit wäre es mal das sich die (Militär)-Shooter weiterentwickeln würden.

BTW:
Der Releasetermin wurde ebenfalls festgesetzt, es ist für alle Versionen (PC & Konsolen) der 15.Oktober 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer sieht auf jedenfall sehr gut aus und bringt auch eine wirklich gute Stimmung rüber!

Es ist erfrischend einen eher ruhigen und emotionaleren Trailer für einen Militärshooter zu sehen, als solche schnellen und actiongeladenen "Hektiktrailer" wie die von MW2 o.ä. Titeln.
 
Man kann auf jeden Fall sehr gespannt sein wie DICE
das alles umsetzt.Wichtig ist ein guter und funktionierender MP.
Was natürlich noch wichtig ist Dedi Server!

Der Trailer ist wie schon geschrieben mal was anderes
und zeigt schon mal einen Ansatz von atmosphäre etc.
 
Hmm, dazu ist noch nichts Konkretes bekannt.

Gerüchtehalber wird es in Richtung Modern Warfare mit einem kräftigen Schluck Bad Company gehen. (Entwickler des MP ist DICE)
 
ich frag mich wo der sinn ist ein spiel mit 2 engine raus zu bringen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh