[Sammelthread] Medal of Honor

schlechte grafik???
jedenfalls besser als bei COD.

was meinst du mit schwammige steuerung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bisher nur SP gespielt, werde ich testen.

Ja schwammig, ka, vllt ist es auch Absicht um es schwerer zu machen :d

Spielt sich auf jedenfall schwerer als cod was das Aiming angeht...
 
Aso, Grafik im SP ist wirklich nich grad besonders, MP ist eben wie BC2, würde sogar sagen, MoH ist im MP etwas weniger Hardwarehungrig als BC2.
 
sind eigentlich jetzt Dedicated Serverfiles für Win veröffentlicht worden ?
es hieß doch es würde welche geben ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

Hmmm... Also da muss ich mal n bissi was zu sagen.

MoH benutzt im Multiplayer die gleiche Engine wie BC2 das ist wohl richtig. Die Lags lagen bei BC2 damals aber auch am alten Backend "Plasma". MoH Jedoch arbeitet mit dem neuen Backend "Blaze", welches Leistungsstärker ist. Also hat das mit dem auftreten von Lags nichts mit der Enginge zu tun. Activison bzw. Treyarch hat es in meinem Augen einfach nur verrafft ihr Backende anzupassen.

Btw. MoH hat sich in den ersten 5Tagen 5Millionen mal verkauft. Das ist natürlich weniger als CoD:BO trotzdem hatte man anfangs auch sehr sehr viele Spieler online. Dass das inzwischen abgenommen hat ist leider die Wahrheit. Trotzdem wusste EA solche Lags zu umgehen mit:

1. einer Betaphase kurz vor offiziellem Release
2. einem neuen leistungsstarken Backend

hier nur mal ne Info, hast absolut recht was die backend-sache betrifft.
treyarch hat dies für den nächsten patch für BO bestätigt. :coolblue:

* we’ve had some backend issues that may have caused data validation failures in some cases. very sorry about that. we are fixing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder gezockt , hach war das schön.
Gegen meine Natur hab ich mich mal als Sniper versucht , als Attacker.
Hab mich relativ wenig bis gar nicht bewegt damit die anderen Mal
fluchen wie ich sonst immer :fresse:

Und hab dann mal eine schöne 31:0 Runde hingelegt und irgendwas mit 3000 Punkten gemacht.Geil ist wenn du alle Killstreaks durch hast macht er einfach ein Punkte x 2 drauss. :hail: Da gehts dann mit den Punkten schnell nach oben.

Was mich manchmal wundert ist wie Leute mich durch den Rauch abknallen obwohl man "eigentlich" nicht zu sehen seien sollte. War insgesamt 3 Leute die eine Smoke geschmissen haben.
 
Seid ihr auch enttäuscht über das Ende beim SP? Wieder mal eine Tür eingetreten - plötzlich Spielende!!! :-[
Insgesamt waren es 6-8h spielen.
 
Was mich manchmal wundert ist wie Leute mich durch den Rauch abknallen obwohl man "eigentlich" nicht zu sehen seien sollte. War insgesamt 3 Leute die eine Smoke geschmissen haben.
liegt vlt daran das die einfach mal in denn Rauch ballern.. und die bekommens dann eh angezeigt falls die was treffen -> Sie ballern auf die selbe stelle noch mal und killen dich ;)
 
Seid ihr auch enttäuscht über das Ende beim SP? Wieder mal eine Tür eingetreten - plötzlich Spielende!!! :-[
Insgesamt waren es 6-8h spielen.

Geht eigentlich. So viel kürzer als andere Kriegs-Shooter war es jetzt nicht. Es fehlte halt ein bombastisches Ende oder eins mit Twist wie bei Black Ops (wobei das lange vorhersehbar war). Aber MoH war auch viel realistischer ausgelegt als Black Ops. Wollte die Atmo von echtem Krieg einfangen, während Black Ops eher ein bisschen Bond-Action ist.

Habe beide jetzt gespielt und stelle mal fest:
MoH sieht am Anfang ziemlich schlecht aus, wird aber auf freiem Feld optisch besser. Black Ops sah stellenweise auch nicht besser aus, hier und da sogar schlechter.

Moorhuhn-Einlagen gab es bei MoH nicht mehr als in jedem anderen Shooter. Das ist eben der Sinn eines Shooters. Wenn man das kritisiert, muss man auch alle anderen (allen voran Call of Duty) kritisieren.

Hab auf "Mittel" gespielt und fand die Schwierigkeit ab und an sogar ganz knackig (z. B. bei der Verteidigung der Hausruine).

Der menschenverachtende Zynismus im Spiel ist tatsächlich eklig und schlimmer als in jedem anderen Shooter, den ich bis jetzt gespielt habe (es gibt nur Taliban, Al Quaida und Tschetschenen; die muss man natürlich "jagen, "Waidmannsheil"! Oft richtet man einfach nur riesige, ferngelenkte Waffen auf sie).

Die "Story" ist in Ordnung und passt zum Setting, Krieg halt. Wobei Tschetschenen in Afghanistan konstruierter Blödsinn sind, die zeigen, für wie blöd die Macher ihre Käuferschaft halten.
Ein Fehler, den beide Spiele machen, ist, dass oft parallel gesprochen wird und man so gar nichts mehr versteht. Hauptquartier und Kamerad quatschen, raus kommt Akustikbrei.

Die Kameraden sind für meinen Geschmack zu oft zu schnell weiter gerannt und haben mir dann über Dinge erzählt, die ich noch gar nicht sehen konnte. Ich stand noch da hinten und musste erstmal suchen, wo die jetzt wieder hingerannt sind.

Ein paar buggige Stellen gab es, einmal kam ich wegen eines Stuhls nicht durch eine Tür, das andere Mal funktionierte das Markieren einer Stellung nicht gleich und ich musste ewig probieren, bis es plötzlich ging.
Und es gab den Moment im Heli, wo ich ohne Internet nicht drauf gekommen wäre, dass ich plötzlich "4" drücken muss, um zu markieren.

Die Fahrt- und Schießen-von-oben-Einlagen fühlten sich abgelutscht und unspektakulär an, da war MoH einfach zu spät. Black Ops dagegen hat sich was Neues einfallen lassen, z. B. mit der SR71 oder dem Patroullien-Boot.
Auch der Heli-Einsatz kann nur abstinken gegenüber den Heli-Einsätzen bei Black Ops. Hier sitzt man nur da und lässt sich rumfliegen und schießt mit einem so großen Kaliber, dass man nicht mal genauer treffen muss. Bei Black Ops kann man den Heli selber steuern und die Höhe wird automatisch angepasst, was elegand gelöst ist.

Trotzdem: Ich fand den Singleplayer von MoH gar nicht schlecht.
Es hat mich ein bisschen gefordert, es sah in Ordnung, wenn auch nicht top aus, und dafür lief es sehr gut. Es hätte nur weniger zynisch, dafür innovativer und etwas länger sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt vlt daran das die einfach mal in denn Rauch ballern.. und die bekommens dann eh angezeigt falls die was treffen -> Sie ballern auf die selbe stelle noch mal und killen dich ;)

Hm ist ja gut und schön aber wenn ich mich bewege ( und bestimmt nicht nur
gerade aus ) schaffen es einige immer wieder einen zu treffen.
Das ist aus meiner Sicht dann schon ein wenig merkwürdig.
 
gibt es eigentlich auch zu MOH einen uncut-patch ?
Ist da was bekannt?
 
Grafikvergleich zu CoD Black Ops

Hi Leute, weiß nicht, ob es jemanden interessiert,
aber ich habe mal beim Durchspielen ein paar Screenshots von Medal of Honor und von Call of Duty Black Ops gemacht (Full HD, maximale Einstellungen inkl. In-Game-Kantenglättung und AF, keine treiberseitigen Verbesserungen) und einander gegenübergestellt und hochgeladen. Beide Spiele sehen imho nicht top aus, aber beide haben ihre Stärken und Schwächen. Hier mal ein paar motivische Direktvergleiche:

a = CoD
b = MoH

1. Autos. Bei beiden nicht so der Hit.
a)
b)

2. Einige grausige Texturen und Objekte.
a)
b)

3. Bei beiden gutes Schlachtfeld-Flair.
a)
b)

4. Die Heli-Mission(en) sehen bei beiden Spielen toll aus, bei Black Ops ist es aber spielerisch interessanter und etwas anspruchsvoller.
a)
b)

5. Die Gesichter wichtiger Leute sind bei beiden gut gemacht.
a)
b)

6. Beide bieten eine super Landschaftsdarstellung.
a)
b)

7. Nachtdarstellung. Mal so, mal so bei beiden.
a)
b)

8. Die Vegetation. Der klasse Dschungel in Black Ops erinnert mich fast an Crysis. In Afghanistan ist es natürlich etwas karger, aber der Baum in Medal of Honor sieht auch sehr gut aus.
a)
b)

9. Zwei Explosionen, wobei man fairerweise sagen muss, dass die eine noch eine Ecke größer ist und deshalb vielleicht mit mehr Liebe programmiert wurde. Außerdem ist sie ja entfernter. Aber das ist vielleicht genau das bisschen mehr Boom-Boom, das MoH gegenüber CoD fehlt.
a)
b)

10. Noch mal zwei tolle Landschaften.
a)
b)

11. Tiere. Was soll man groß sagen? Wer frisst wohl eher wen?
a)
b)
 
hi,
also nachdem ich jetzt mal wieder auf den pc umgestiegen bin als spieleplattform suche ich grade nen guten onlineshooter.bin da eigentlich auf black ops und moh gestoßen.
moh konnte ich den singleplayer schon anzocken und bin echt begeistert vom spiel,wie ist denn der mp?viel los auf den servern?
wollte mir eigentlich sicher black ops zulegen,aber davon hört man nicht unbedingt positives in den foren :(
 
Schau halt selbst -> Medal of Honor Stats - MOH Stats
Nix los ist noch untertrieben. Zum Launch waren schon im Vergleich wenige Leute online und dann ist diese Zahl noch rapide gesunken.
 
da stehen aber nur die die sich auch bei den stats registriert haben. ist also wenig aussage kräftig. :fresse:
die page ja kaum einer.
 
Es steht doch da wie viele Leute auf welcher Plattform und in welchem Spielmodus online sind. Das deckte sich die letzten Male wo ich geschaut habe in der Größenordnung mit dem, was mir das Spiel auch ausgibt.
Der Login ist einfach dein EA-Konto, daß man sich extra registrieren müßte wäre mir so nicht bekannt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren auf dem PC zu Anfang etwa 15.000 Leute online, jetzt sind es noch etwa 3.000.
 
Also ich hab nicht sooo drauf geachtet - aber es waren immer ausreichend Server und Zocker vorhanden.
 
Hab bisher auch nie wirklich Probleme gehabt einen
gut gefüllten Server zu finden , egal welche Spiel Modi
gerade gefragt waren.

Gruß

Phelan13
 
EA Downloadmanager fängt von neuen an ????

Ich habe mir das Spiel Medal Of Honor Digital Deluxe Edition bei EA für 24,99€ gekauft und angefangen es gestern runter zu laden,da war er auch erst bei 16%
von den 13 GB.
Jetzt wollte heute morgen weiter laden und da fängt er glatt bei 0 % an :eek:
Wie will man da denn die 13 GB voll kriegen?
Muß man das in eins downloaden???,kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
in eins:d

eigentlich sollte der downloadmamanger das nicht von neu anfangen. haste evtl den rechner per knopf ausgemach oder so?
 
Nein,ganz normal runter gefahren.
Jetzt ist er wieder bei 22,6% 3GB
Das dauert ganz schön lange der Mist,kommt mir vor als wenn er öfter Pause macht oder
selber die Verbindung trennt.
Jetzt habe ich den Manager mal neu gestartet und auf einmal ist er bei 22,31% und 2,9 GB,was ist das denn für ein Mist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß wohl was mit Kaspersky zu tun haben,seit ich Kaspersky komplett aus gemacht habe,läuft er voll durch,ist jetzt bei 40%,
soweit war er bei allen versuchen noch nie,da war man knapp 20% drin und er zeigte ab und zu was von Verbindungsabbrüchen,
danach ging es mit einer anderen niedrigeren Prozentzahl weiter.
Aber warum ist das jetzt so???
 
Man man,habe es runtergeladen und wollte spielen,da kommt aber nur für eine halbe sekunde ein kleiner Bildschirm und schwubs ist der wieder weg.
Was ist das jetzt wieder für ein Müll:confused:
Der olle Download war schon schei...,Kaspersky hat da wohl immer wieder zwischen gefunkt,daß mußte ich erst mal aus stellen damit der Download lief,
aber nun gehts ja auch nicht weiter.
 
Servus,

wie sieht das eigentlich aus wenn man sich Medal of Honor™ Digital Deluxe-Edition über den Eastore kauft und runterlädt. Hat man dann die Cut Version ?
Dort steht USK: keine Jugendfreigabe.

der_Kief
 
OK, habs nun selber rausgefunden. SP ist cut und MP ist uncut !

der_Kief
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh