MediaPortal 1.0.1

Also teilt er die "pause" in files?! Aber man kann trotzdem 2 stunden durch mehrere files zurückspulen... ok
Leider steht das nicht auf der seite von mediaportal erklärt und ob ich nun da im forum frage oder hier...
hab das noch nie so gesehen bei einem timeshift, dass die getrennt werden.
Vielen Dank für die Erklärung!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also teilt er die "pause" in files?! Aber man kann trotzdem 2 stunden durch mehrere files zurückspulen... ok

richtig! wie weit du zurückspulen kannst, hängt davon ab, wieviele mal du diese 1024mb eingestellt hast. der macht nach 1024mb einen cut und schreibt dann das nächste file mit einer größe von 1024mb voll und so weiter und so fort:)
von pause kann man eigentlich nicht sprechen. da ist maximal eine klitzekleine unterbrechung bevor er das nächste timeshift-file vollschreibt.

Leider steht das nicht auf der seite von mediaportal erklärt

mußt du mal genau schauen. wahrscheinlich ist das irgendwo bei den basic-funktionen beschrieben. oder die haben eine bedienungsanleitung wo das drin steht usw.
dann kommt es auch immer darauf an, ob du auf die deutsche oder englische mediaportal seite gehst. nach meinen erfahrungen ist die engliche aktueller und auch vollständiger.

und ob ich nun da im forum frage oder hier

gegen fragen ist ja auch nichts einzuwenden, aber die "basics" sollte man sich, wenn möglich, schon selbst eineignen. es gibt da viel gravierendere probleme, die nicht so einfach gefunden und gelöst werden können. wenn man da nach-hackt, ist es ja auch vollkommen ok. trotzdem will ich dich nicht verunsichern, deshalb frag einfach sicherheitshalber nach, wenn nochmal der schuh irgendwo drückt:)

Vielen Dank für die Erklärung!

keine ursache:) ich bin auch immer froh, wenn ich jemandem helfen kann, dennoch bin ich da aber noch etwas altmodisch und setze eben etwas eigene mitarbeit voraus.
also nichts für ungut und ein angenehmes wochenende:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt auch mal das MediaPortal in der letzten Alpha-Version installiert und es läuft doch recht gut ;)

Könnt Ihr empfehlen, welche Einstellungen Ihr gerade im Video Bereich habt?
Läßt Ihr SD-Material hochscalen?

Gruß
GaBBa

ich persönlich halte nichts von dem ganzen hochskalierzeugs und benutze es deshalb auch nicht.

sd-tv wird bei mir ganz normal mit dem power-dvd-codec wiedergegeben und ich bin mit der qualität zufrieden.

Gruß
g.m

Ich benutzte Pure Video, Hochskalieren bei TV macht nicht viel sinn weil die Umschaltzeit doch erheblich steigt.

Win7 reagiert irgendwie deutlich besser auf TV Scaling, die Umschaltzeiten und die Stabilität mit der 1.1.0 Alpha Version kommen mir stark verbessert vor.

So hab heute mal das Mediaportal getestet und war anfangs ganz angetan. Nach einigen Tests hab ichs wieder deinstalliert.
Leider gibt es teilweise Bildzeilenruckler - speziell bei MVKs (1080p) - obwohl der CoreAVC Codec ausgewählt ist. Über den normalen MPC-HC hab ich dies nicht. Die einigste Alternative, die recht gut funktioniert ist der DVBViewer...

Hoffe das es in einer neueren Version gefixt wird...

Gruß
GaBBa

Zuletzt bearbeitet:
Bildzeilenruckler

kannst das mal genauer erklären? ich habe es nicht, nur das prob mit 24 p.

Hab mal ein kleines Package vorbereitet für die die Win 7 und MP einsetzen ( wollen ).

Darin enthalten sind :

Ehshell für MP :

Das ist die Eh Shell die anstatt auf das MCE auf MP verweist, MP tray und die deaktivierung des MCE braucht man damit nicht mehr :d

Bei mir klappts mit der Microsoft MCE Remote v2 wunderbar, k.a ob es auch mit anderen Fernbedienungen funzt.

Grant Admin Full Control :

Bin anfangs mit Win 7 fast wahnsinnig geworden da man selbst als Admin so gut wie keine rechte mehr hat eine Datei im System 32 Ordner zu ändern oder zu ersetzen. Mit dieser Batchdatei wird ein Eintrag im Rechtsklick Menü hinzugefügt den man dann im Admin Konto auf einzelne Ordner anwenden kann und sich so zum Besitzer derselbigen und deren Inhalt macht. Diese Batch ist ganz nützlich um die Ehshell oder Avisynth dll´s auszutauschen ;)

Win7 Filter Tweaker :

Unerlässlich um die Codecs die man verwendet in Win7 zu reggen da Win7 interne Codecs mitbringt die sich sonst nicht umgehen lassen ;)

Viel Spass :d

http://netload.in/dateiDwdLlwKLkK/MP.rar.htm

Zuletzt bearbeitet:
uh danke, nun brauch ich nur noch zeit:-)

wie ist das den mit win 7 ich kriege 3 versionen, nur die gibt es ja erst in 3 wochen oder so. kann man auch die beta nehmen? oder gibs da schon andere varianten.

Bildzeilenruckler

kannst das mal genauer erklären? ich habe es nicht, nur das prob mit 24 p.

Bei mir sehen MKV-Videos bei MediaPortal so aus, als ob man DVD mit 24Hz schauen würde. Es gibt teilweise ruckler im Bild. Jedoch nicht das ganze Bild sondern nur ein Bereich des Bildes. Als ob bei Spielen VSync aus wäre...

Du kannst auch nen externen Player einfach in MP einbinden, zb. MPC HC welches du auch fernbedienen kannst ;)

ah ok, das wollte ic nur wissen, mh sonst hatte ich das prob nicht, nur halt wenn aero aus ist.

Moin Leute :)

Manchmal kommt mir MP bei mir wie Vodoo vor.

Heute mach ich den PC an, MediaPortal lädt total schnell, TV funktioniert.

Wäre ja cool wenn das so bleibt.

Ich habe mittlerweile eine MCE Remote. Die funktioniert teilweise, deswegen wollte ich fragen ob man die noch irgendwie konfigurieren kann?!

teilweise? Eine org. MCE funzt mit allen Funktionen aus der Box heraus.

Als ich Mediaportal getestet habe, war bei sämtlichen Videos die Helligkeit viel zu hoch. Leider habe ich nichts gefunden, wo man dies einstellen kann..
(Farbbereich)...

Ist das bei Euch auch so?

dann hast du wohl leider keine orginal mce v2 sondern nur einen mehr oder weniger kompatiblen klon, dem einige funktionien fehlen.

Gruß
g.m

Wenn sowohl auf der Fernbedienung als auch auf dem Empfänger "Microsoft" draufsteht, dann denke ich nicht, dass es sich um ein "klon" handelt.

Zumal der Rest wohl funktioniert. :(

Bzw. welche Knöpfe muss man drücken um in das Menü zu kommen?

EvilMoe, hast du die Fernbedienung im Setup von MP wirklich ausgewählt?
Ich hatte mal nach einer Neuinstallation dasselbe Problem und dann gemerkt, dass ich vergass die FB auszuwählen unter Remote in MediaPortal - Configuration.
Haken bei "Use Microsoft MCE remote or keyboard"...

Wenn sowohl auf der Fernbedienung als auch auf dem Empfänger "Microsoft" draufsteht, dann denke ich nicht, dass es sich um ein "klon" handelt.

Zumal der Rest wohl funktioniert. :(

Bzw. welche Knöpfe muss man drücken um in das Menü zu kommen?

2 x drücken auf den Grünen in der Mitte egal wo du gerade bist. Funzt natürlich nur wenn das MCE deaktiviert oder die eh.shell im ehome Ordner ausgetauscht wurde. ;)

ich vergass die FB auszuwählen unter Remote in MediaPortal - Configuration.

sorry, aber wenn deshalbs seine fb nicht richtig funktioniert, ist es seine eigene schuld! das er in der lage ist, in der mp-config an der richtigen stelle einen hacken zu setzen, setze ich eben voraus. wenn man solche dinge noch extra erwähnen muß, gestaltet sich hilfe recht zäh und sprengt den rahmen.
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann mich z.b auch nicht darüber beschweren, das mein auto nicht fährt, wenn ich an existentielle dinge, wie an das tanken nicht gedacht habe:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
completely OT!
erinnert mich an meine Erste, die total verwundert war als sie ihren Motor nach 40000KM geliefert hatte: eine amerikanischen 7L 8Zylinder der alle 5000KM 5L Öl schluckt.

:lol:

tja, auf den ölstand zu achten, gehört wohl den dingen, die man bei jedem autofahrer voraussetzen sollte - oder eben auch nicht:)

Gruß
g.m

Woran liegt es dass die Aufnahme ( DFB Pokal gestern ) bei mir total verruckelt ist ? Zurückspulen der Aufnahme klappt auch nicht...

Also irgenwie scheint meine Karte für MP Mist zu sein, leider ist die Floppy beim Händler dort erst am 20. August lieferbar... -.-

ich tippe da auf fehler im stream. habe ich leider auch immer bei aufnahmen. manchmal mehr und manchmal weniger. so schlimm das ich aber noch nichtmal mehr spuelen konnte, war es bisher zum glück noch nie.
da ich jedoch sowieso immer die werbung rausschneide und dazu demuxde-streams brauche, lasse ich projectx drüber laufen. das korrigiert wohl die gröbsten patzer, so das ich danach die stream mit cuttermaran schneiden und gegebenfalls(nicht wenn ich daraus mit auto-mkv ein mkv mache. dann muß man die streams nicht wieder extra zusammenfügen wieder) wieder zusammenfüge.

projectx wird von den entwickler nur als sourecode verteilt und man müßte es selbst kompelieren was blödsinn ist!

wenn du es dir mal anschauen möchtest, bekommst du hier eine bereits fertige version: http://www.oozoon.de/main_de.html

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh