MediaPortal 1.0.1

also ich nutzte ja nur meine HTPC wo im moment nur moviepicture drauf läuft. Normal sollte es aber so gehen.

Du hast im MP Ordner eine MediaportalDirs.xml, wenn du die mal öffnes kannst du den Pfad der Datenbank und alles mögliche einstellen. Bei mir ist es so, dass er fast alles auf meinen server ablegt, also Thumb ordner Datenbank Ordner.

Ich glaub so könntes du es auch machen. einfach den Datenbank Ordner und Thumbs Ordner auf einen PC legen und die Pfade dann so abändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade dabei Mediaportal zu installieren; und hab mir gleich ein Eigentor geschossen: MS SQL2005 zerschossen.........

Wenn ich jetzt Mediaportal neu installieren will, meint er es sei noch da.
Aber komplett de-installiert, ordner gelöscht, alles was irgendwie als SQL erkennbar war weggemacht.
Trotzdem denkt Mediaportal es ist noch da!!!

Was machen??????

oh ja das kenn ich mit der SQL datenbank. ehm hast du Mediaportal und den TVServer über Software deinstalliert? Ich lass SQL eigendlich immer installiert.

Deinstalliert über Programme in Systemsteuerung.
Hab mittlerweile MySQL drauf gehabt; dafür gibt es aber leider kein Anleitung.
Also wieder runter. Hab dann SQL 2005 Express bei Chip.de gefunden; dann mit Windows Update auf den "neuesten" Stand gebracht. Das Tolle ist daß ich jetzt einmal Konfigurationstools (deutsch) und einmal Configuration Tools (englisch) habe.
Aber es scheint zu laufen.
Jetzt findet er aber beim scannen keine Programme mehr...
Ich bin begeistert!!!

ehm also, an deiner stelle würde ich nochmal formatieren, ich glaub das wäre die beste lösung.
Erzähl aber erstmal welche Hardware du verbaut hast und welches OS du nutzt.
Ist es ein reiner HTPC?

Ich kann die auch empfehlen, mal ab und zu ne backup zu machen, damit du nicht immer gleich formatieren musst.

Gruß Plenti

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu den Custom Skins: Kann ich die auch verwenden, wenn ich ein BluRay oder andere Plugins installiert habe?

Könnt ihr einen schönen Skin empfehlen der evtl. sogar noch in deutsch ist?

Kann ich irgendwie mein Plugin von Sonstiges ins Hauptmenü verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutzte ja nur meine HTPC wo im moment nur moviepicture drauf läuft. Normal sollte es aber so gehen.

Du hast im MP Ordner eine MediaportalDirs.xml, wenn du die mal öffnes kannst du den Pfad der Datenbank und alles mögliche einstellen. Bei mir ist es so, dass er fast alles auf meinen server ablegt, also Thumb ordner Datenbank Ordner.

Ich glaub so könntes du es auch machen. einfach den Datenbank Ordner und Thumbs Ordner auf einen PC legen und die Pfade dann so abändern.

Danke, das werde ich mir jetzt am Wochenende mal ansehen

sagt a mal, bin ich der einzige depp der das Skin "streamed Mp" nicht finden kann???
Ich find nur Mediastream!!! Ist das das wo von ihr redet???

achwas, deshalb bist du doch kein depp. ich such mir auch öfter einen ast, bis ich verschiedene sachen für mp gefunden hab. don t worry.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
DANKE!!!

Ich versuch ja immer mich weiterzubilden: wie kommt man da von der normalen Mediaportal Skins Seite hin????

Das ist im Forum. Auf der Homepage von Mediaportal unter dem gelben Mediaportal-Schriftzug in der "Leiste" ganz rechts. Und dann die Suche quälen. ;)

Danke d!ce !!
Ich meinte aber daß Deppen wie ich ja so blöd sind und verzweifelt unter Skins (inkl. Archiv) suchen und nix finden können.......
Also: wie kommt man auf die Idee im Forum nach Skins zu suchen?????

Aber ist eh nur rhätorisch; jetzt wo ich's weiß, weiß ich wo ich nochmehr Skinz finden könnte, wenn ich denn auch noch wollte....

mru du stehst da wirklich nicht alleine da. sehr viele plugins und skins, findet man nicht auf der offiziellen downloadseite, sondern muß sie mühsam im forum suchen. das ist bei mediaportal leider so;(

Gruß
g.m

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich nicht so von open-source Lösungen begeistert bin!
Das StreamedMP Skins Problem(chen) ist das geringste Übel.....
Bei mir geht garnichts mit Mediaportal, außer Wetter. Toll! Kein Fernsehen, kein Video, kein DVD, und schon gar kein BluRay.
Ich hatte gehofft, daß ich mit meiner 20jährigen PC Erfahrung ein paar tweaks machen könnte und fast alles über das 4 Tage Wochenende zumindest rudimentär zum Laufen bringen könnte. Aber pustekuchen! Das einzige was ich in 4 Tagen fertiggebracht habe ist daß wenn ich auf TV gehe, mein HTPC ordnungsgemäß in den Tiefschlaf geht.:banana:

Soll jetzt aber nicht heißen, daß Mediaportal keine gute Lösung ist. Ich find halt nix besseres um Tv, Video, DVD, und BluRay über eine Oberfläche zu bedienen.
Also, werde ich wohl ein paar Wochen mich mit dem Mediaportal Forum anfreunden.

Aber die Wetterseite ist schon 'mal echt GEILL!!!:wink:
(Man soll sich halt für die kleinen Erfolge freuen!!)

opensource kann schon sehr frickelig sein. linux ist da das beste beispiel:)

deine probleme mit mediaportal können aber auf alles mögliche zurückzuführen sein. vielleicht fehlende codecs, falsche einstellungen, schlechte konfiguration und und und.

ohne genauere angaben, ist das wie die suche nach der nadel im heuhaufen;/

Gruß
g.m

Nach 'ner nadel im heuhaufen suchen ist ja nicht so schlimm:d

aber wenn Dir dabei alle paar Minuten das Licht aus geht (sprich: S3!!)..:fire:

..dann kommen Dir nur noch die Namen Sysiphus und Tantalus in den Kopf...

I think I need to make friends in the Mediportal Forum.....:love:

Originale BluRays wirst du ohne weiteres nicht Mediaportalintern zum laufen bekommen. Alles andere sollte eigentlich klappen, aber wie ganja schon sagte: Ohne Infos wird das nix mit helfen :d

das blurays nicht laufen werden ist ja klar, ich kann mir schwer vorstellen das ein opensource projekt die rechte für blurays bezahlt und sie somit jedem zugänglich macht.

wenn es soweit kommen würde, dann wäre mediaportal nicht mehr frei zu haben sonder kostenpflichtig

@ganja_man & d!ce
Ich werde die Woche/nächstes Wochende erst mal im MP Forum rumstöbern.

Ihr wisst ja: man kann erst die richtige Frage stellen, wenn man die Antwort kennt....

wenn man die antwort kennt, braucht man ja nicht mehr fragen:)

wenn dir eine konkrete frage einfällt, wie man dir helfen kann, lass es uns wissen.

Gruß
g.m

das blurays nicht laufen werden ist ja klar, ich kann mir schwer vorstellen das ein opensource projekt die rechte für blurays bezahlt und sie somit jedem zugänglich macht.

wenn es soweit kommen würde, dann wäre mediaportal nicht mehr frei zu haben sonder kostenpflichtig

Da frage ich mich gerade, ob sowas mit einem Kostenpflichtigen Plugin für MediaPortal(also nen richtiges plugin damit alles in der MP oberfläche bleibt) machbar wäre, da hätte man die freie Wahl und wenn gewünscht dann ne zu heutigen zeit allumfassende MediaCenter SW also all in one in sachen SD und HD zum heutigen technischen stand

nein das würde nicht gehen, da die kosten für die bluray lizenz so niemals gedeckt werden würden. denn die lizenzkosten sind ja fixkosten und nicht kosten/pro verkauftes plugin.

Also ich lasse über ein Plugin in MediaPortal PowerDVD starten und kann dann da entsprechend Bluray abspielen.

Anders geht es denke ich zur Zeit nicht.

kann ich auch mediaplayer classic HC für alle videos (mkv, avi, mpg....) verwenden und Powerdvd für DVD wiedergabe?

kann nix finden und wenn ich mpc hc extern einbinde, dann kommt bei wiedergabe von dvds immer ne fehlermeldung dass das video nicht abgespielt werden kann. mach ich den haken bei "external Player" raus , dann gehts.

möchte aber als externen player auf jeden fall den mpchc behalten, da dieser meine mkvs als einziger richtig abspielt.

möchte aber trotzdem dvds abspielen können und da gefällt mir der mediaportal-interne player ganz gut.

geht das denn?

m0bbed

Kann das sein das Moving Pictures *.mkv Dateien ausläst?

ne, definitiv nicht. guck mal in die konfiguration von moving pictures. evtl wurden automatisch einfach keine metadaten gefunden

Der TV EPG grabber findet bei mir nichts. Ich hab All Grouped und Language = German. Kann ich noch irgendwas probieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh