MediaPortal 1.0.1

also wenn ich ehrlich sein soll: die skystar hd2 ist schrott!
noch nie so eine üble tv-karte gehabt. hat man mehr als 3gb hauptspeicher in system, läuft die erst gar nicht.
mit den neusten treibern von der technisat hompage, kann man nur einmal einen sender in mediaportal schauen. beim umschalten komm dann die meldung: unable to start graph und nichts geht mehr.
also muß man die älteren treiber verwenden. mit diesen ruckelt das tv allerdings, wenn der htpc aus dem ruhezustand/standby wieder aufwacht.
also so ein krampf von karte, hatte ich bisher auch noch nie.
bei mir stürtzt die karte beim umschalten auch öfter ab. meistens wenn ich von sd-tv auf hdtv oder umgekehrt umschalte.
die karte war echt ein griff ins klo. ich bin leider leider schon über die 14 tage, in denem man alles ohne großes rumgemache wieder zum saturn zurückbringen kann. sonst wäre diese karte schon längst wieder beim händler!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja für sd läuft die karte gut, so reine abstürze aus dem TV bild oder radio hab ich nicht, das einzige was ist, wenn ich auf HDTV schalte, dass mir mp abschmiert, ich weiß aber das es schonmal lieft, würde gerne die Nova HDs2 wieder einbauen, aber da erkennt er keine HDTV sender. Am wochenende teste ich dann aber mal die TT3200, die hab ich hier auhc nohc rumliegen.

hurra, der händler hat die skystar hd2 wieder zurück genommen. ich bin von dieser karte erlöst hab mir jetzt eine terratec cinergy s2 mitgenommen. hoffe die läuft besser. wenn nicht geht die auch wieder zurück und ich werde mir außer einer floppy dtv keine andere s2 karte mehr kaufen. langsam hab ich nämlich die faxen dicke

Gruß
g.m

Ich habe gehört Pro7/Sat1 stellt HD Abgebot wieder ein, lohnt sich dann für Anixe überhaupt noch ne S2 karte?

ehrliche antwort: nein!

hdtv lohnt sich zur zeit hier überhaupt nicht! es gibt nur vier hd sender. zwei davon sind reine demokanäle auf denen immer nur dieselben sequenzen wiederholt werden (astra-hd und eins-festival-hd). die restlichen zwei gibt es auch als sd version: anixe-hd/sd und arte-hd/sd.
also macht hdtv im moment defakto nicht viel sinn!

Gruß
g.m

irgendwie freut mich das zu hören, dann kann ich mir endlich ziemlich sicher sein das es an dieser sch... karte liegt. im server verrichtet sie mit aufnahmen ihr werk wirklich zuverlässig. aber beim live tv kann ich sie wegschmeissen.
ich denke nächsten monat werd ich mal ne investition tätigen und die floppydtv testen und checken ob sie wirklich ihr geld wert is

aber aufgemerkt, du brauchst einen Firewireanschluss (am besten intern), sonst geht die Floppy nicht...

jupp weiss ich...gibts denn leute mit mp+floppy dtv?
ne info zu der karte bezüglich stabilität + umschaltzeiten wäre toll :)

ja, ich habe eine und bin voll zufrieden. Muss aber auch sagen, dass erstens keine andere hatte und dass ich in MP die HD Sender noch nicht hinbekommen habe (liegt aber eher an den Codecs, die ich seit vorgestern austauschen wollte, als an der Karte, den im mitgelieferten Viewer funzt alles anstandslos).
Umschaltzeiten habe ich so noch nicht getestet, kann ich aber heute spät Abend mal durchführen. Ansonsten: von MP problemlos erkannt und schnell eingerichtet. Einziger Nachteil: sie ist nicht grad billig für's Alter (aber die Treiber immer sehr aktuell)...

ja also im moment sind mir die hdtv sender schnuppe. mit der skystar funzt es auch nich so wirklich. bei manchen schmiert mp ab. wenn ich dann nen hdtv sender reinbekomme fängt die tv karte an zu piepsen...

Okay ich will mal wieder nerven. :)

Habe jetzt meinen USB Empfänger von der TechniSat Karte wiedergefunden. Ich suche jetzt schon mit Google & Co hin und her. Aber ich finde nur irgendwelche alten Themen von 2005. Ich denke nach vier Jahren wird sich da allerdings ein wenig getan haben.

Kann mir jeman genau erläutern wie ich die Tasten der Fernbiedungung installiere, bzw überhaupt nutzen kann?

€dit: Okay, Fernbedienung funzt. Jetzt müsste ich nurnoch die Tasten belegen können...

Zuletzt bearbeitet:
ähm..du meinst hoffentlich nicht für mediaportal:)
das wird dann nämlich nicht so einfach, wenn es überhaupt geht...
mediaportal funktioniert am besten mit der mce v2 remote von ms.
die wird nativ unterstützt. alles andere ist rumgefrickel.

Gruß
g.m

Die neue Alpha Version ist eben raus:
http://www.team-mediaportal.de/ :)

Da ich mit meinem neuen Server aber keine TV Karte mehr einbaue (zuviele Probleme) überlege ich mir ob ich nicht gleich aufs XBMC umsteigen soll...das soll ja auch gut sein, halt ohne TV Modul.

Ich stelle mittlerweile fest umso mehr man sich mit beschäftigt, umso leichter geht einem MediaPortal bzw die Konfiguration von der Hand.

Mit den Umschaltzeiten kann ich eigentlich leben. Ich brauche halt nur irgendwann nochmal ne MS Microsoft Remote. Wieso kann man die eigentlich nichtmehr im Laden kaufen?

Leidensfrage EPG:

Ich brauche eigentlich nur ne aktuelle Programm Info, aufnehmen etc ist erstmal überflüssig. Ganja_man hatte ja paar Posts über mir was gepostet. Aber da steige ich im Moment noch nicht durch. Zumal ja "For The Record" z.B. noch nicht benötigt wird. Der TV movie Clickfinder soll nicht schlecht sein, aber ich suche im Moment noch was kostenloses. Auf der englischen Homepage von MP habe ich die Installation von WebEPG gesehen. Sieht auch recht "umständlich" aus. Ist die Einrichtung einfacher als sie aussieht? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf mein MP schon wieder zu zerschießen.

Der normale EPG Grabber braucht mir etwas zu lange...

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf mein MP schon wieder zu zerschießen.

tja, dann solltest du eben mit backups arbeiten. acronis trueimage ist dein freund:) hast du erstmal ein backup, kannst du auch mit mediaportal experiementieren. im schlimmsten fall, spielst du dein backup wieder zurück und alles ist gut:)

web-epg ist etwas anspruchsvill in der einrichtung, das stimmt schon. ist aber zu schaffen:)

desweiteren hast du im tv-server-setup, verschiedene optionen für epg. du kannst festlegen für welche sender epg-daten ge-grabbt werden sollen und wie das epg arbeiten sollte. dafür gibt es extra einen abschnitt. du solltest allerdings nicht die option: grab epg while idle - oder so ähnlich aktivieren. das führt öfter zu problemen.

ansonsten hast du mit der skystar2 eine der besten karten für mediaportal. mit den richtigen treiber, läuft das teil super-stabil und auch die umschaltzeiten halten sich in grenzen.

Gruß
g.m

Jetzt steh ich schon wieder vor einem neuen Problem... -.-

TV funktioniert bei mir am TFT. Schließe ich aber den Plasma an:
"Timeshift konnte nicht gestart werden. Keine freie Karte Verfügbar"

Bissle merkwürdig...

das kann aber nichts damit zu tun haben, woran du den htpc anschließt:)
schau mal das du die 1753-treiber bekommst. damit läuft diese karte bei mir super-stabil!

Gruß
g.m

Am Treiber kann es auch nicht liegen. 1753 ist installiert.

Ich habe gestern Abend am TFT einwandfrei TV geguckt, alle Kanäle gingen, umschalten anmachen etc. alles Problemlos.

Dann verschiebe ich das Teil 3m im Zimmer, lasse Sat Kabel an der Steckdose und zack das Timeshift Problem. Total hol..

und dieses skystar-taskleisten-symbol hast du hoffentlich auch nicht bzw schon rausgenomen aus dem autostart?
das kann nämlich auch stören.
check mal ob der empfang am sat-kabel noch ok ist. das problem kann auch kommen, wenn die karte keinen korrekten empfang mehr hat.
ansonsten hast du ja im grunde nichts verändert...

Gruß
g.m

Es läuft.

Ich habe den PC wieder aufn schreibtisch gestellt, SAT Kabel nicht verändert o.ä. und TV läuft. Total nervig. Wenn ichs jetzt wieder an TV anklemme gibts bestimmt wieder kein BIld.... -.-

Der TFT würd über ein VGA Kabel per DVI Adapter an die Graka angeschlossen.
Der Plasma per HDMI Kabel und HDMI/DVI Adapter an die Graka. Irgendwo muss da der Fehler liegen. Was ich allerdings komisch finde. Ich kann Videos ohne Probleme abspielen...

@EvilMoe
Das liegt wahrscheinlich daran, daß TV mit einem anderem Programm/Decoder läuft als die Videos. Und irgendwo in deinem System die Videoausgabe Zuordnung nicht richtig eingestellt ist. Hast Du an Deinem Plasma nicht einen VGA Stecker oder gar DVI??? Check das mal.
(Dein PC hat keinen VGA Ausgang??)
Bei den meisten Mainboards geht DVI und HDMI nicht gleichzeitig. Wird dann entweder im BIOS oder in the GPU Konsole definiert/geändert.

@Proph

MediaPortal sucht im jeweiligen Album-Verzeichnis nach der Datei "folder.jpg". Diese kann dann das jeweilige Cover enthalten.
Für ein einzelnes Lied ist ebenfalls ein Cover möglich. Dazu muss die Bilddatei den Namen der Sounddatei und die Endung .tbn haben. Beispiel: "song.mp3" benötigt die Bilddatei: "song.tbn".

Ich hab heute beobachtet das Mediaprotal CoreAVC für TV nimmt (dvb-S). Ich dachte das ganze ist mpeg? Ich hab in den configs ffdshow eingestellt. Was mache ich den verkehrt?

media_config.png

ffd.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage zum Plugin Moving Pictures:
Kann mir jemand sagen, wie ich OFDB.de auch bei den "Backdrop Data Soures" reinbekomme? Bei mirist da im Moment nur themoviedb.org drin!
Und OFDB.de ist nur bei cover art data sources (mit einigen anderen ausländischen quellen)

Ich hab heute beobachtet das Mediaprotal CoreAVC für TV nimmt (dvb-S). Ich dachte das ganze ist mpeg? Ich hab in den configs ffdshow eingestellt. Was mache ich den verkehrt?

und was hast du in der config von mediaportal eingestellt? welche codecs hast du da für was zugoerdnet?

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:

media_config.png

ffd.png

Das ganze ist auch MPEG2. Du hasts doch auch richtig eingestellt?
Dass du noch den HDTV-Streams CoreAVC als x264 Decoder zugeordnet hast ist doch unschädlich.

Lediglich bei der Movie-Section wärs für dich wichtig nen x264 Decoder auszuwählen, ob jetzt DivX, CoreAVC oder ffdshow or whatever, damit du eben auf diesem Codec basierende Filme aus deiner Sammlung abspielen zu können.

Im TV-Bereich ist diese Einstellung für dich obsolet.

Gruß

Yeaha, 2 mal Bilderquotes hintereinander, könntet ihr die bitte entfernen ? Danke.

Leute, hat keiner von euch das "Timeshifting" Problem, wenn er fernsehen will?
Ich weiss, dass die TV Karte ordnungsgemäss funktioniert, tut's mit der mitgelieferte DTVViewer Version auch (HD Kanäle und alles), aber in MP geht Fernsehen nimmer nach der Neuinstallation.
Vielleicht sollte ich mir doch eine Dreambox oder DVBViewer kaufen...
Wisst ihr Tipps gegen das Timeshifting Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh