@GermanKraut77
Eine Sache noch der MPStandbyHandler arbeitet doch mit dem PowerScheduler Plugin zusammen oder?
Also so wie ich die ganze Sache verstehe (bitte korrigieren wenn ich falsch liege), muß das ungefähr so ablaufen:
powerscheduler muß aktiviert und richtig eingestellt werden, sowohl auf der Server wie auch auf der Clientseite, klar.
Drückt man jetzt die taste zum Auschalten auf der Fernbedienung, die man natürlich vorher auf standby gelegt hat, passiert wohl folgendes:
der tv-server bekommt die anforderung in den standby zu gehen. Daraufhin checkt der ob eine Aufnahme läuft oder er sich im idle befindet, wenn letzteres der Fall ist, geht das System in den standby.
Wie der mpstandbyhandler da noch mitspielt weiss ich nicht im Detail. Ich denke mal, das wenn der läuft und die Anforderung für den standby kommt, er je nach Einstellung, den tv-server beendet und danach in den standby geht. Nachdem aufwachen (je nach Einstellung), startet er dann den tv-server wieder.
Was du ebenfalls noch testen könntest:
Ich habe gemerkt, das wenn MediaPortal nach dem resume aus dem standby zu schnell gestartet wird, es auch zu einer Fehlermeldung beim TV kommen kann. Da hilft, den client einfach zu beenden und nochmal zu starten. Dann funktioniert es meistens wieder.
Deshalb sollte man in der mp-configuration auch restart bei standby einstellen.
Also das MediaPortal nach dem resume neu gestartet wird.
Tut man das nicht, ist MediaPortal nach dem resume zwar schneller wieder verfügbar weil es ja gar nicht erst beendet wird, es kann aber zu den beschriebenen und eventuell auch noch anderen Problemen kommen.
Dann könntest du auch noch testen, das wenn du wieder die Fehlermeldung nach dem resume wieder bekommen solltest und auch ein neustarten des Clients nichts hilft, direkt in die configuration des tv-servers zu gehen und mit der PreiviewFunktion zu testen, ob die TV-Karte überhaupt noch aktiv ist.
So lässt sich das Problem vielleicht etwas eingrenzen: Also ob es wirklich an der Karte oder an MediaPortal liegt.
Gruß
g.m