Mediaportal - Anleitungen und Guides

Tag,

ich richte gerade mein MP ein, kann mir jemand sagen, ob so eine Filmdatenbank wie bei XBMC in MP möglich ist, und wenn ja wie?
so wie hier:
unbenanntcyyw.png

Und wo bekommen die Leute immer die ganzen Cover und beschreibungen her? Muss ich das alles einzeln runterladen und einfügen oder gibts da ne Onlinedatenbank auf die man zugreifen kann?

Installiert ist bis jetzt: MP, StreamedMP, MP-TVSeries, Moving Pictures und SAF4.00

Edit: die Cover und Beschreibungen hab ich jetzt durch rumprobieren gefunden :)

Die einzige Frage ist jetzt nur noch, ob man so ne 3dCover DAtenbank hinbekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag,

ich richte gerade mein MP ein, kann mir jemand sagen, ob so eine Filmdatenbank wie bei XBMC in MP möglich ist, und wenn ja wie?
so wie hier:
unbenanntcyyw.png

Und wo bekommen die Leute immer die ganzen Cover und beschreibungen her? Muss ich das alles einzeln runterladen und einfügen oder gibts da ne Onlinedatenbank auf die man zugreifen kann?

Installiert ist bis jetzt: MP, StreamedMP, MP-TVSeries, Moving Pictures und SAF4.00

Edit: die Cover und Beschreibungen hab ich jetzt durch rumprobieren gefunden :)

Die einzige Frage ist jetzt nur noch, ob man so ne 3dCover DAtenbank hinbekommt ;)

Probier mal unter Moving Pictures die Ansichten durch (Erst im Menü), da ist sowas dabei. Danach kannst du im config vom moving pictures die Ansicht als Standard festlegen.

Gruß Sparky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in MovingPictures bzw im Film Menü bist, kannst du ganz oben die Art der Ansicht auswählen.
Die 3D Ansicht hab ich noch nie gesehen, aber ich hab an der neuesten Moving Pictures (1.0.8) noch nicht so rumprobiert

CoverFlow wurde grade in der MP Version 1.2.0Alpha eingeführt. StreamedMP unterstützt das schon in der Musikansicht. MovingPictures wird das sicher auch bald eingebaut haben.
Lohnt sich also im Blick zu behalten.

alles klar, danke Euch, habs jetzt ähnlich eingestellt nur halt ohne die 3D Ansicht.

Einziges Problem ist bei mir, das sich die Ansicht immer wieder auf Standart setzt wenn ich MP einmal verlassen habe und wieder gestartet habe... kann man das nicht irgendwie speichern?

edit: habs doch allein gefunden... irgendwie verwirren mich die ganze menü punkte... einmal die MP Config mit die Plugins wo auch noch eigene configs sind und dann noch die Streamed MP config...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe Media Portal 1.1.2 am Laufen. Jetzt habe ich schon mehrere Crashs des PCs erlebt. Crashs, bei denen nichts mehr geht. Hilft nur, komplett aus und wieder an.
Ist das ein Phänomen dieser Version?

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 1.1.2 seit gestern am laufen und konnte keine Probleme feststellen. Wann treten bei dir die crashes auf? Benutzt du avira?

Gruß
g.m

moin...

ich hatte auch einge Probleme mit der 1.1.2, im TV Betrieb, Sender hingen, öfters beim Umschalten die Meldung "timeshift konnte nicht gestartet werden". Hab auf die 1.2.0 alpha upgedated. Dort bisher keine Auffälligkeiten.

bin immmer noch mit 1.1.2 unterwegs, die 1.2 machte probleme mit TV, mit Server und Client. Muss das nochmal genauer schauen

so lange bei mir 1.1 stabil läuft und es keine wirklichen super neuen Features gibt bleib ich auch bei der Version. Hab auf meiner Workstation mal 1.2 alpha installiert, bisher jedoch zu wenig getestet um sagen zu können ob die Version stabil läuft

Bei der 1.1 hat der TV-Server ein mittlerweile verifiziertes memory-leak, weshalb empfohlen wird, die 1.1.2 zu verwenden.
Bin jetzt zu faul den Thread aus dem mp-Forum rauszusuchen;)
Dennoch ist dieses memoryleak nicht so schlimm, wie das von avira, bei dem gleich das ganze System unbrauchbar wird. Zumindest hat es mich nicht weiter gestört.

Gruß
g.m

Vielen Dank, dass Ihr Eure Erfahrungen mitgeteilt habt. Habe gestern alles deinstalliert und MP 1.1.1 neu aufgesetzt. Dazu noch StreamedMP Skin. Läuft bisher gut.

Bei der 1.1.2 bekam ich kein EPG der Sender!
Jetzt geht es wieder problemlos.

Was meint Ihr, soll ich mir den DVBViewer Pro kaufen?
Habt Ihr Erfahrungswerte mit der Soft?
Lohnt sich der Umstieg?

Greetings

Hat denn jetzt schon einer mal die 1.2 alhpa ausprobiert? Es soll ja eine Weiterentwicklung der 1.1.2 Version sein.

Habe derzeit 1.1.2 stabil am Laufen.

Hat jemand die TechnoTrend S2 3200 am Laufen und guckt damit HD Sender?

edit: hab das mal entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die TechnoTrend S2 3200 am Laufen und guckt damit HD Sender?

Ja, hatte ich. Lief unter xp einwandfrei. Unter vista64 und win7/64 allerdings nicht. Ständige Störungen im Bild, Ton knacksen, kurzum: unbenutzbar.

Gruß
2stoned

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich. Lief unter xp einwandfrei. Unter vista64 und win7/64 allerdings nicht. Ständige Störungen im Bild, Ton knacksen, kurzum: unbenutzbar.

So etwas darf man doch nicht fragen;)

Gruß
2stoned

Danke , damit ist die Karte dann doch erstmal gestorben. Bin froh das die alte Skystar einigermaßen rennt. HD lohnt sich einfach noch nicht.

@McGene: :fresse:

HD lohnt sich einfach noch nicht.

Da hätte ich dir bis vor kurzem noch voll zugestimmt. Das war aber bevor ich ServusTV kannte. Kommt zwar aus Österreich, ist aber trotzdem:xmas:, ein ganzer netter Sender. Da werden Konzerte übertragen, BreakdanceContests, Sport und zwar kein langweiliges Tennis, sondern bmx, skateboarding, snowboard usw., kurzum, der Sender macht Spaß;)
Ansonsten wüsste ich aber auch keinen empfehlenswerten full-hd-free2air-sender. Anixe-HD hat ja jetzt auch erstmal dicht gemacht, was zum Glück kein großer Verlust ist, da dort sowieso nur langeweiliges Gedöhns lief.
Bei nur einem brauchbaren fullhd-free2air-Sender, macht HDTV generell in nicht viel Sinn, zumindest in .de. Andere sind da schon weiter. Leider dürfte da so schnell auch keine Änderung drinn sein;/

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich dir bis vor kurzem noch voll zugestimmt. Das war aber bevor ich ServusTV kannte. Kommt zwar aus Österreich, ist aber trotzdem:xmas:, ein ganzer netter Sender. Da werden Konzerte übertragen, BreakdanceContests, Sport und zwar kein langweiliges Tennis, sondern bmx, skateboarding, snowboard usw., kurzum, der Sender macht Spaß;)

:d :d :d

moment, ich such' mal! hahahahaha

edit: http://www.hardwareluxx.de/community/14508378-post6.html

hier der gesamte Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...urationsbegutachtung-712028.html#post14508378

Nachdem ich davon ausgehe, dass du lernfähig bist, fänd' ich's schon schön, wenn du dir in Zukunft erstmal selbst n Bild von der Materie machst, bevor du dein Ganja-Faktum-Fazit ziehst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde HD+ sowieso total bescheurt.

Dieser ganze HD Kram regt mich sowas von auf! Seit Jahren gibt es HD Fernseher und ich kenne bald mehr Leute mit nem LCD/Plasma als mit nem Röhrengerät. Aber in diese Richtung tut sich einfach nichts. Nur wieder son Bezahl scheiß für 50€. Ganz großes Kino...

Ja, und wenn ich HD an meinem Fernseher über Mediaportal sehen möchte brauch ich ein CI+ Modul.

Okay, die Bezeichnungen stiften hier wohl Verwirrung.

Ich meinte mit HD die privaten Sender. Und für die brauche ich derzeit nunmal das CI+ Modul. ;)

Das Sky HD, Anixe etc nichts mit HD+/CI+ zu tun hat, ist mir klar. ;)

Die Bezeichnungen, wie du sie gebrauchst, stiften Verwirrung. ;)

.alex

Ohje das ist aber jemand nachtragend. Ich kannte ServusTV damals eben nicht und das jetzt anderst ist, habe ich meine Sichtweise eben korrigiert.

Dennoch, es ändert ja nichts: Sich für nur einen brauchbaren fullhd-free2air-Sender hdtv anzuschaffen, dürfte nicht gerade auf große Akzeptanz stoßen.
Die hd-Situation in .de ist leider genauso verfahren wie ich gechrieben habe.

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

ohje;)

hdtv = Ein Deutschland zimlicher toter Standard. Free2air fullhd-Sender gibt es so gut wie keine!

hd+ = verschlüsselter hdtv-bezahl-Mist der privaten untersichtsTV-Sender, die jetzt für ihren Müll auch noch Kohle haben wollen und zum dank den zahlenden Benutzer auch noch Restriktionen auflegen: nur Aufnahme wenns die Sender wollen, gespeicherte Aufnahmen können nach gutdünken des Senders und ContenAnbieters gelöscht werden usw.
Kurzum: hd+ ist Bockmist.

In der Kürze liegt die Würze:)

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

leicht off-topic:

Zugriffsproblem unter win7/64.
Ich habe dort einnen user erstellt, der admin-rechte hat- Dennoch startet er programme scheinbar mit normalen user-privilegien.
Wenn ich ein programm explizit als admin starte, habe ich keinen Zugriff mehr auf eingebundene Netzwerfreigaben!
autsch!

screen1 user und seine rechte:

smqnv8hp.jpg

Wie man hier deutlich sehen kann, hat der betreffende user admin-rechte!

Jetzt ein blick auf das Netzwerkshare:

j8jpadpz.jpg

Wie man ebenfalls deutlich sehen kann, ist das Netzwerkshare eingebunden.

Jetzt starte ich den Dateimanger ganz normal und siehe da, das share ist vorhanden und ich kann darauf zugreifen:

i6bfsnfv.jpg

Jetzt starte ich den Dateimanger explizit als admin:

ktv46xyt.jpg

und siehe da, das Netzlaufwerk ist weg!!!:

jggznmjg.jpg

Die einzige Möglichkeit (die ich bis jetzt kenne) um mit einem als admin gestarteten Programm auf eine Netzwerkfreigabe zugfeifen zu können, scheint den uac-Krampf, ganz zu deaktivieren und das kann es ja auch nicht sein:

s22vv3h9.jpg

So geht es mir mit jedem Programm das ich explizit als admin ausführe. Das kann doch nicht sein. Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich visualisieren. Wäre echt nett wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowas eher im Netzwerk oder Windows Unterforum fragen, da sind die Leute eher spezialisiert auf sowas.

Moin,

ich habe mich jetzt doch zur Nutzung von DVB-S2 entschieden und ich muss sagen: :love: Endlich sieht man mal was in so einem FullHD Monitor steckt! Unfassbar!

Auch ServusTV ist ganz nett anzuschauen.

Mal eine andere Frage: Welche Codecs nutzt ihr, bzw sollte man nutzen?

Hatte mal CoreAVC am LAufen, angeblich soll das für ARD,ZDF HD nicht so gut sein?

Edit:

Weiter Probleme:

Wenn ich MP das erste mal starte zeigt Windows das MP nicht gestartet werden konnte, öffne ich es das zweite mal startet es ganz normal? Manchmal kommt auch mitm beim Gucken von MP: MediaPortal funktioniert nichtmehr und muss beendet werden. Im Hintergrund läuft das Fernsehen aber ganz normal weiter?

Seit gestern Abend funktionieren auch meine HD Sender nichtmehr? Hat alles anfangs geklappt und jetzt? Nur Artefakte? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh