Ich darf mal unterbrechen
Wie habt ihr die ein/aus schaltung mit der Harmony gelöst?
Ein HTPC braucht ja gene mal länger als ein Satreciver. Jedesmal wenn ich
es in irgendwelche aktionen drin hatte das er den HTPC wenn nicht genuzt
ausschalten soll, gab es Problemme.
Beispiel:
HTPC läuft umschaltung auf CD später wieder auf HTPC.
also ich habe das so gelöst, das der htpc bei nichtbenutzung automatisch in den standby fährt. wenn der 15mins im idle ist, legt der sich bei mir schlafen.
wie man das bei mediaportal einstellen kann, habe ich im eingangsthread unter: Ruhezustand/standby konfigurieren
Zur Konfiguration:, beschrieben.
@nuts
codecpacks sind meistens nicht das wahre und normalerweise sollte man davon abraten. das stimmt schon. dennoch hatte ich mit dem saf keine probleme. davor hatte ich auch schon powerdvd7-installiert. die version lag meinem laufwerk bei. saf installiert größtenteils nur dinge die man sowiso braucht, wie z.b ffdshow und haali. darüberhinaus installiert die unlocked version, die aktuellen codecs eines bekannten softwareplayers, die ich sowieso ausprobieren wollte.
da ich das plugin onlinevideos benutze, das 100 verschiedene anbieter mit 100 verschiedenen arten von web-streams unterstützt, war saf einfach ein muß. die geschilderten probleme sind für mich so absolut nicht nachvollziehbar.
nochwas zu intel. freut mich ja, das die igp jetzt mit viel gefrickel doch hardwarebeschleunigung unterstützt. das intel igp`s viel schwächer als die der konkurenz sind, steht trotzdem außer frage. dann sollte man im konkreten fall auch noch bedenken, das es sich hierbei um ein notebook handelt. die meisten noteboks haben sowieso nur eine 720p auflösung. full-hd-material wird dann runterskaliert. kann ja sein, das die intel igp das gerade noch auf die reihe bekommt mit ihrer beschleunigung. für einen richtigen htpc, sollte man aber dennoch zu besseren lösungen greifen.
informationen zum saf um unötige und falsche spekulationen zu beenden: saf4:
http://forum.team-mediaportal.com/c...dalone-filters-dxva-ready-h-264-vc-1-a-44614/
saf5:
http://forum.team-mediaportal.com/c...xperimental-based-ffdshow-dxva-decoder-77591/
Gruß
g.m
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------
update: MediaPortal 1.1.0.RC2
mittlerweile habe ich die die genannte version eine zeitlang am laufen und kann etwas mehr dazu sagen.
bekannte fehler, die auch in der neuen version nicht ausgebessert wurden:
- beim vor und zurückspringen (nicht spulen) bei avi`s, fangen diese an zu ruckeln. stop und nochmal play hilft gelegentlich. oftmals muß man mp aber beenden und neu starten um damit es wieder fehlerfrei läuft.
- die options "timshift while idel" führt nach wie vor zu problemen.
- beim umschalten von sd auf hdtv und wieder zurück, bleibt öfter das bild schwarz. erst nachdem man live-tv gestopt und wieder gestartet hat, funktioniert es wieder.
- wenn man mediaportal nicht beendet (restart mediaportal at standby gibt es als option) wenn man den standby benutzt und die option "wakeup for several events" aktiviert hat, so das mediaportal zu einer bestimmten zeit aufwachen soll um z.b epg zu grabben, kann es öfter passieren, das man beim aufwecken des htpc`s ein schwarzes bild hat und erstmal mediaportal beenden und neu starten muß.
workaround: die option im powersheduler. "wakeup for several events" deaktivieren, oder in der mp-config einstellen, das mediaportal bei standby/hibernation neu gestartet wird.
all diese fehler und probleme hatte ich wie gesagt auch schon in bei der 1.0.2 stable.
davon mal abgesehen, ist die 1.1.0.rc2 stabil und empfehlenswert.
Gruß
g.m