Ich find's einfach klasse, dass sich Menschen all die Arbeit machen um anderen zu helfen
Leider hab' ich wieder an derselben Stelle den gleichen Fehler...
In dem Moment, in dem ich das Verzeichnis ("greyholeSQL") über den MYSQL Dienst tab erstelle, zeigt er zunächst noch keinen Fehler.
allerdings beim Vergleich mit Deinem Beispielbild ist mir aufgefallen, dass dort, wo bei dir 2x greyholeSQL steht, es bei mir nur einmal steht:
das steht bei Dir : "greyholeSQL [on hdd2, greyholeSQL/]" und das bei mir "greyholeSQL [on hdd2, /]" ich denke hier passiert schon irgendein Fehler.
Wenn ich dann auf "aktivieren" gehe gibt er mir im Folgenden (bei Konfiguration übernehmen) einen Fehler in einer Popup Box:
"Es ist ein Fehler aufgetreten" mehr leider nicht.
Danach sieht die Anzeige zwar wieder normal aus, aber wenn ich dann die beiden SQL Verwaltungsseiten Optionen unten aktiviere, kommt beim Übernehmen ein ausführlicherer Fehler, den ich leider vergessen habe zu kopieren.
Für mich sieht das aus, als würde der Ordner gar nicht angelegt...
Deshalb kam ich auf den Gedanken mit den Rechten...so als ob der User, der den Ordner anlegen soll (der mysql user?) das nicht kann/darf und er deshalb nicht angelegt wird, was natürlich anschliessend zu Problemen führt.
kann ich irgendwie auf Shell Ebene die Verzeichnisse auf den HDDs sehen, um das zu überprüfen?
Ich finde sie einfach nicht...dachte die wären unter "mnt"...unter "media" sind sie auch nicht...unter "dev" auch nicht und in den verz. in denen ganz viele Dateien sind, kann ich nicht hoch scrollen um den Rest zu sehen, gibt's da eine Option für "ls" ?
Immer diese Linux-Noobs, gell?
Hallo,
Ich grätsch hier einfach mal rein um "ls" zu erweitern:
"ls -l | more" (Der senkrechte Strich ist das Pipe-Zeichen...)
Hiermit erhält man eine "Seitenweise" Ausgabe.