Mehrfachbesteller und Reselling Smalltalk Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Das beste ist aktuell einfach, dass die 6900er auf ebay teils für weniger als die 6800xt weggehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So richtig gut läuft das aber nicht bei EBay, meine 3060 TI FE für derzeit 1420 bzw Preisvorschlag 1300 Euro will wohl keiner haben. Dabei ist die quasi neu.
Mal abwarten, wird wohl an dem etwas niedrigeren ETH / Bitcoin Kurs liegen

1700 Euro für ne 3070 FE wirst im Moment glaube ich nicht bekommen.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine 3060 Ti wollte für 1400 EUR auch keiner haben, kam max. ein 1150 EUR Vorschlag. Der ist nicht schlecht aber mit den ~11% Gebühren landet man da wieder bei den ~1T EUR wie es sie sonst auch gibt.
 
Ist ja lustig, durch den aktuellen 'CYBER1' Gutschein bei ebay werden alle Angebote günstiger, auch die eigenen Angebote.
 
Kann man seine Ebay-Punkte relativ einfach zu Geld machen oder wie würde man die am besten verwenden und verwerten?
 
Etwas bei eBay kaufen... Etwas wo man sich sicher ist, dass es das richtige ist, nicht so wie ich gestern :rolleyes:.
Hab was fürs Auto gekauft und 10min danach festzustellen, dass es das verkehrte war. Bei Widerruf gibts aber weder die Punkte, noch Geld zurück. :wall:
 
Etwas bei eBay kaufen... Etwas wo man sich sicher ist, dass es das richtige ist, nicht so wie ich gestern :rolleyes:.
Hab was fürs Auto gekauft und 10min danach festzustellen, dass es das verkehrte war. Bei Widerruf gibts aber weder die Punkte, noch Geld zurück. :wall:
Uff, das ist ja schwach umgesetzt. Bei Amazon gibts die Punkte voll zurück.
 
Etwas bei eBay kaufen... Etwas wo man sich sicher ist, dass es das richtige ist, nicht so wie ich gestern :rolleyes:.
Hab was fürs Auto gekauft und 10min danach festzustellen, dass es das verkehrte war. Bei Widerruf gibts aber weder die Punkte, noch Geld zurück. :wall:
Das stimmt so nicht, ich hab jetzt schon 2 mal was mit meinen Punkten gekauft (Klamotten) und zurückgeschickt. Die Punkte wurden nicht automatisch gutgeschrieben, musste mich an die Hotline wenden. Da gibts eine eigene Fachabteilung für. Letztendlich wurden die Punkte dann nach ein paar Tagen gutgeschrieben.
 
Das muss dann aber Kulanz gewesen sein glaube ich. Ich hab irgendwo den Passus gefunden gehabt, dass die Punkte verfallen würden.
 
Das muss dann aber Kulanz gewesen sein glaube ich. Ich hab irgendwo den Passus gefunden gehabt, dass die Punkte verfallen würden.
Hmm, glaub ich nicht, die hätten mir das sonst wohl beim 2mal sicher gesagt. Was mir aber gesagt wurde ist, dass das aktuell händisch gemacht werden muss, da muss ein Formular ausgefüllt werden und das wird geprüft und nach bis zu 10 Werktagen sollten die Punkte wieder da sein. Bei mir hat das aber nur 3 bis 4 Tage gedauert.

Wende dich doch mal an die Hotline, bin mir sicher das wird dir erstattet.
Was auf jeden Fall nicht geht, dass die Punkte in Geld zurückerstattet werden. Es wird so erstattet wie auch gezahlt wurde. Wenn du also die Hälfte in Punkten gezahlt hast und den Rest per Paypal, wird dir das genau so zurückerstattet.
 
Jemand ne Ahnung warum eine Anzeige auf EKA wiederholt gelöscht wird ohne jegliches Kommentar/E-Mail seitens EKA? Eigene Bilder, eigene Beschreibung etc. Handelt sich um eine OVP 3060 Ti FE
 
Jemand ne Ahnung warum eine Anzeige auf EKA wiederholt gelöscht wird ohne jegliches Kommentar/E-Mail seitens EKA? Eigene Bilder, eigene Beschreibung etc. Handelt sich um eine OVP 3060 Ti FE
Auf den Bildern überall ein Zettel mit deinem EKA Namen sowie Datum & Uhrzeit drauf gewesen?

Ansonsten mal den Support anschreiben, die werden dir das genau sagen wieso das geschehen ist. Evtl. musst du denen einen Eigentumsnachweis schicken. Zieht sich halt ein paar Tage...
 
Kollege hatte das auch schon, hat Jahre lang nix verkauft, macht eine Karte rein und wird immer rausgelöscht weil "gewerblich". Meanwhile haben andere Leute 3 Karten auf einmal als "privat" drin und dort wird nichts gelöscht. Da ist leider sehr viel Willkür dabei (vermutlich je nachdem ob andere Scalper dich reporten und/oder der bearbeitende Mitarbeiter gerade Bock hat oder nicht).
 
Jemand ne Ahnung warum eine Anzeige auf EKA wiederholt gelöscht wird ohne jegliches Kommentar/E-Mail seitens EKA? Eigene Bilder, eigene Beschreibung etc. Handelt sich um eine OVP 3060 Ti FE
Hast du nur die OVP verkauft oder die (neue) Graka in OVP?
 
Ist das der Nachfolger von holemann.de? Sieht nach Scam aus bei "guten Preisen und langer Verfügbarkeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Nachfolger von holemann.de? Sieht nach Scam aus bei "guten Preisen und langer Verfügbarkeit"
Link bitte entfernen, bevor hier noch einer auf dumme Gedanken kommt und dort etwas bestellt.

 
Muss man eBayer*innen eigentlich verstehen?
Da steht scheinbar seit mehreren Tagen eine RTX 3080 FE drin für 2000€ Sofort-Kaufen. Gleichzeitig gibt es Auktionen von RTX 3080 FE, die >2000€ gehen. WHY? Warum kaufen die Leute denn nicht einfach die für 2000€ :stupid:. Beide neu, beide Versand nach DE (ok, der eine zusätzlich nach AT). Die Person beim Sofort-Kaufen-Angebot hat sogar mehr als 3x so viele Bewertungen und 100% positiv gegenüber nur 96.8% positiv bei der Auktion. :hmm:

(Nein, mir gehört weder die eine, noch die andere ;))
 
Muss man eBayer*innen eigentlich verstehen?
Da steht scheinbar seit mehreren Tagen eine RTX 3080 FE drin für 2000€ Sofort-Kaufen. Gleichzeitig gibt es Auktionen von RTX 3080 FE, die >2000€ gehen. WHY? Warum kaufen die Leute denn nicht einfach die für 2000€ :stupid:. Beide neu, beide Versand nach DE (ok, der eine zusätzlich nach AT). Die Person beim Sofort-Kaufen-Angebot hat sogar mehr als 3x so viele Bewertungen und 100% positiv gegenüber nur 96.8% positiv bei der Auktion. :hmm:

(Nein, mir gehört weder die eine, noch die andere ;))
Weil die Auktionen fake sind mit Fakepreisen. Habe meine 3060 Ti FE auch wieder drin und für "günstige" 1400 EUR will die keiner haben. Wenn sie in der Auktion mit den Fakepreisen geht, dann bestimmt >1400 EUR.
 
Fängst du schon wieder an? Die sind NICHT Fake. Die 2000€ Karte ist übrigens mittlerweile verkauft und die Auktion ist bei 2030€ (+Versand) geendet.
 
Jemand ne Ahnung warum eine Anzeige auf EKA wiederholt gelöscht wird ohne jegliches Kommentar/E-Mail seitens EKA? Eigene Bilder, eigene Beschreibung etc. Handelt sich um eine OVP 3060 Ti FE
Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei meiner alten GTX 970, die Anzeige wurde mehrfach kommentarlos geblockt. Es lag daran, dass der EKA Account neu war. Mit einem Bestandsaccount mit entsprechender Transaktionshistorie ging es dann problemlos.
 
Fängst du schon wieder an? Die sind NICHT Fake. Die 2000€ Karte ist übrigens mittlerweile verkauft und die Auktion ist bei 2030€ (+Versand) geendet.
Bitte sachlich und professionell bleiben. Die Auktionen sind technisch echt aber kaufmännisch fake, da die Letztbieter und Käufer dann nicht zahlen.

Hier ein Beispiel:

1635452555578.png


1635452618805.png
 
Und das weißt du genau woher?
Die Leute, die hier Karten schon zu solchen Preisen verkauft haben, lügen auch alle, ja?

/edit: Aja, und damit schließt du auf alle? Interessant ...
 
Und das weißt du genau woher?
Die Leute, die hier Karten schon zu solchen Preisen verkauft haben, lügen auch alle, ja?

/edit: Aja, und damit schließt du auf alle? Interessant ...
Das muss natürlich im Einzelfall geprüft werden. Diese sind aber häufig und mein Beispiel nur eines davon. Würde da eine Quote von 70% fake auf 30% echt bei Ebay vermuten in den Auktionen.
 
Das muss natürlich im Einzelfall geprüft werden. Diese sind aber häufig und mein Beispiel nur eines davon. Würde da eine Quote von 70% fake auf 30% echt bei Ebay vermuten in den Auktionen.
Also ich vermute mal deine Spassbieter könnten einige Besucher dieses Forums sein.
Darum wäre ich sehr vorsichtig hier Hinweise zu hinterlassen die auf deinen ebay oder EKA Account schließen lassen.
Der Fakebieter Anteil sollte deutlich im einstelligen Prozentbereich sein.
 
Weil die Auktionen fake sind mit Fakepreisen. Habe meine 3060 Ti FE auch wieder drin und für "günstige" 1400 EUR will die keiner haben. Wenn sie in der Auktion mit den Fakepreisen geht, dann bestimmt >1400 EUR.
Meine 3060 TI FE ging für 1250 Euro weg. Etwas weniger als gedacht, aber völlig okay.
 
Konnte jemand beim letzten NBB Founders Drop eine Kreditkarte für mehr als eine Bestellung verwenden (z.B. bei zwei Konten hinterlegt)?

thumbs up für "Ja"
sad face für "Nein"

"Nein" heißt probiert und gescheitert.

(Gäbe noch mehr interessante Fragen falls ihr daran interessiert seid euch so auszutauschen)
 
Hat schon mal jemand mit „Pixel“ Kontakt gehabt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh