Mein e6300 will nicht weiter als 2,6Ghz (Asus P5B) BITTE UM HILFE !

wenn das wo stand hab ich das mit den 4 monaten überlesen sry ö_Ö
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stand nirgendwo is aber ja auch egal. Ich hab jetzt grad versucht 390FSB Ram auf 780@ 2,0 Volt und die Timings auf 6-6-6-18 und dazu die üblichen einstellungen pcie auf 100 und pci auf 33,3 und den Vcore auf 1,325 Volt was dabei rauskam ist das der Pc gestartet ist aber nachdem wo windows durchgelaufen ist also wo man benutzer wählt ist der pc neu gestartet. Wie kann das noch nichtmal FSB 390 geht ?
 
Ich hab das selbe Problem. Bei mir geht auch nicht mehr, wie FSB 390 stabil, ohne, dass ich sonst wie viel Spannung geben muss, aber ich geb mich jetzt mal damit zufrieden und tröste mich mit der Annahme, dass mein E6300@ 2,75Ghz schneller ist, als mein ehemaliger X2@ 3Ghz!
Wenn du nicht zu frieden bist, dann kannst dir doch immer noch nen E6400 für ein Paar Euro mehr zulegen.
Da müste dann auch dieser Thread nicht so ausarten.
 
was für ein netzteil hast du eigentlich? könnte es nicht sein, das des zu wenig leistung bringt?
 
wieso versuchst du es nicht mit den einstellungen wie oben und gibst der cpu ein bischen mehr saft?!
 
Ich bleibe bei der Aussage das eure E6300er ne FSB wall haben, nur bis zu einen bestimmten FSB gehen.

hatte schon 2 E6300, bei beiden war ab einen bestimmten FSB auf einmal schluss, ging nichtmal 1 MHz mehr.

1. E6300 = max 2660MHz @ 1,328V (FSB wall bei 380MHz FSB)

2. E6300 = max 2926MHz @ 1.168V (FSB wall bei 418MHz FSB)
 
Ich hab der CPU schon mehr Vcore gegeben einaml 1,35 Volt und einmal 1,4 Volt da tut sich nichts der geht dann einfach nicht an. Meiner macht genau so wie beim AMD User 18 einfach dicht da geht nichts mehr. Und ihr meint das liegt wirklich nicht am Mainboard ? Nen Kollege von mir hat auch nen e6300 könnten wir die CPU`s nicht einfach mal tauschen um zu gucken ob es wirklich an meiner CPU liegt ?
 
warum hattest du mehrere kaufst du dir immer nen neuen oder tauscht du den wieder um wenn du den OC`et hast ??
 
aus spass an der freud... hat keinen bestimmten grund. ich verkauf sie auch zum ek weiter. ich hab spass und die andren kaufen nich die katze im sack.
 
Ich glaube, dass da wirklich mit einigen Modellen etwas nicht in Ordnung war. Ich habe ja das gleiche Problem, nur dass mein PC zwar angeht und auch funktioniert aber dass alles um einiges langsamer ist, als wenn ich den Rechner auf 2,4Ghz betreibe. ICh habe bei mir jetzt auch einmal die 2,6 ausprobiert, geht auch noch einwandfrei, aber 2,8GHz wollen einfach nicht. Ich tippe aber auch aher auf das Board, ich habe diese Probs noch bei keinem Gigabyte gesehen...
Ist echt toll...
 
Bin blöderweise der einzige mit einem C2D weit und breit. Leben hier alle noch in der Steinzeit...
 
Bei mir hat nur einer nen e6300 aber der tauscht den nihct mit mir leider. Naja egal ich lass es einfach bei den 2,6ghz kann man halt nichts machen.
 
hmm ich hab auch das gleiche problem. meiner geht auch nur bis 2.6 ghz.
und auch dabei macht der pc am anfang immer nen doppelstart.:rolleyes:
 
meine cpu is auch seltsam... manche tage ist er 3,6ghz stabil... und nen tag später schafft er mit mühe und not 3ghz. heut is einer von den tagen :d
 
Ich bleibe bei der Aussage das eure E6300er ne FSB wall haben, nur bis zu einen bestimmten FSB gehen.

hatte schon 2 E6300, bei beiden war ab einen bestimmten FSB auf einmal schluss, ging nichtmal 1 MHz mehr.

1. E6300 = max 2660MHz @ 1,328V (FSB wall bei 380MHz FSB)

2. E6300 = max 2926MHz @ 1.168V (FSB wall bei 418MHz FSB)

Wow, da haste wirklich 2 Krücken erwischt. Hab mit meinem Bruder etwas über 10 E6300 getestet, der schlechteste ging auf 515MHz FSB, der beste auf 552MHz. Alle CPU´s innerhalb 2 Wochen bei Mindfactory gekauft.
 
Jungs ich glaub ich habe die Antwort, wieso die CPU nicht weiter geht. Es ist das beschissene Asus Board. Ich habe bei mir den Multi auf 6 runtergestellt und den FSB auf 400 erhöht, bei mir lief der 3DMark wieder so seltsam langsam durch. Beim Einstellen von 375 ging alles einwandfrei. Die CPU lief mit 2,4Ghz, also kann sie es nicht sein, weil sie mit 2,6Ghz ja auch noch lief. Die müssen da einen Fehler in einer Baureihe der Asus P5B haben...
 
Jungs ich glaub ich habe die Antwort, wieso die CPU nicht weiter geht. Es ist das beschissene Asus Board. Ich habe bei mir den Multi auf 6 runtergestellt und den FSB auf 400 erhöht, bei mir lief der 3DMark wieder so seltsam langsam durch. Beim Einstellen von 375 ging alles einwandfrei. Die CPU lief mit 2,4Ghz, also kann sie es nicht sein, weil sie mit 2,6Ghz ja auch noch lief. Die müssen da einen Fehler in einer Baureihe der Asus P5B haben...

sag ich schon die ganze zeit ;)

du hattest eben glück mit deinem rappeldizupf
 
Wieso Glück? Es scheint ja nicht gerade die breite Masse dieser Boards erwischt zu haben... Ich nehme an normalerweise müsste es locker bis 460Mhz gehen, so sagen es auch die Zeitschriften... Deswegen hatte ich es mir eigentl auch gekauft!
Allerdings würde mich mal interessieren, bei wem das auch alles das Prob ist.
 
sag ich schon die ganze zeit ;)

du hattest eben glück mit deinem rappeldizupf


ich kenne auch andere threads in denen deine antwort immer die gleiche ist. das mb is schuld. dahher wohl mehr glück als verstand. mainboard is schuld scheint dein lieblingssatz zu sein :d
 
könnte nicht einfach auch des netzteil zu schwach sein? weil ne x1800xt braucht ja doch einiges
 
Also das ist sicher Quatsch. 420W reichen für das System völlig aus. Meins mit einer 8800GTS frisst mit Bildschirm, Lautsprechern usw. 250W unter Volllast. Und ich glaube die 8800GTS braucht etwas mehr Saft...
 
Ich hab mir das Board auch gekauft weil es locker bis 450Mhz FSB gehen sollte aber naja. Das es an der CPU liegt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Die Warscheinlichkeit das man so ne krücke kriegt die nicht bis 2,8Ghz geht ist unwarscheinlicher als nen 6er im Lotto. Also ich glaube es liegt am Board aber auch egal reicht mir eh locker spiel fast nur CSS und paar andere Lan games also kann ich mit leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh