Mein Hobby - von ersten Schritten bis hin zu Fortschritten [mixed]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte Bild hattest ja schon mal gezeigt, einfach klasse :bigok:

Das Internet braucht mehr Katzenbilder! Naja und auch Hunde. :d

das 2te Bild mit der Katze find ich genial, leider rechts ein bisschen abgeschnitten.

#279 ist auch nicht schlecht. Wie die Augen hervorstechen :love:

Für Makro immer noch zu früh, also Katzen. Und Enten. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast dich verzählt :d

Beide Bilder sind absolut super - das letzte gefällt mir sogar noch einen Ticken mehr!
Könntest du vielleicht etwas zum Setup sagen? Also welches Objektiv zu verwendet hast. Ich rätsel gerade, wie man das Wasser und den Hintergrund so schön weich bekommt. Muss ein sehr lichtstarkes Tele sein oder? Bomben Bild jedenfalls.

Danke!

Ich rätsel gerade, wie man das Wasser und den Hintergrund so schön weich bekommt. Muss ein sehr lichtstarkes Tele sein oder?

Tele ja, lichtstark nein. Ist das 100-400 an der 7D. An dem Weiher gibt es einfach ein paar gute Stellen, an denen man auf Höhe des Wassers kommt. Hier war die Ente nicht allzu weit von mir weg, dafür war der Hintergrund etwas weiter von der Ente weg. So konnte ich auch mit f/5,6 prima freistellen. Dann in LR4 die Klarheit des Hintergrundes etwas gesenkt.

Ich hätte selber nicht gedacht, dass es mit dem 100-400 so gut funktioniert. Mit einem 400/2,8 wäre natürlich noch mehr möglich, aber das steht finanziell völlig ausser Frage.

Danke für die Beschreibung! Wirklich super gelungen - sehr schöne Lichtstimmung!

Wow! Für den Falter beneide ich dich schon ein Wenig!

Sehr sehr coole Bilder :)

Bist du weiterhin mit dem 60mm Canon unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön @all! :)

Bist du weiterhin mit dem 60mm Canon unterwegs?

Ja.

Ich plane momentan die Anschaffung von Zwischenringen und einem Raynox 250. Zudem soll das EF-S 60 irgendwann mal durch ein 100L ersetzt werden. Das ist aber noch Zukunftsmusik, da dies ja wieder eine größere Anschaffung darstellt.

Der Feuerspucker ist klasse, die Struktur in den Flammen :love:

Auch die Biene hast du gut erwischt.

Danke! :)

So wie es aussieht, ein stark geährdeter Schmetterling (Rote Liste) - der Wegerich-Scheckenfalter. Wenn ich die Art richtig bestimmt habe.

Der Kopf eines Kohlweißlings.

Eine Tanzfliege.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer super Bilder :)

Ich weiß ja nicht wo ihr immer die ganzen Schmetterlinge hernehmt. Heute kann man sagen das ich mehr Rehe und Hasen gesehen habe als Insekten :(

Aber hallo !!

Hab den Thread gerade gefunden und bin begeistert! Wirklich tolle Sachen bei. Weiter so.

Gruß Hypo

phuuu, #288 fand ich schon klasse - aber der Kohlweißling legt die Latte einfach noch höher! Super! :bigok:

Wow 288 ist mal richtig geil! Hast viele Versuche dafür benötigt?

Danke @all!

Wow 288 ist mal richtig geil! Hast viele Versuche dafür benötigt?

Ein paar schon, ja. Wieder Freude für die Nachbarn, wenn ich da wie ein Bekloppter am Baum stehe. :d

Eigentlich wollte ich nur die Obere, aber die waren irgendwie unzertrennlich.

Eine Schnepfenfliege.

Schnepfenfliege, Nahgrenze, mit zwei Zwischenringen.

294 ist wie immer klasse geworden. Schade das bei 295 nicht ein wenig mehr scharf ist!

Danke holler! :)

Schade das bei 295 nicht ein wenig mehr scharf ist!

Extrem kleine Schärfeebene, das ist sogar ein Stack aus 4 Bildern.

#296 Dickkopffalter.

#297 Wieder mit Zwischenringen.

#298 Mal was anderes. Pommesdieb. :d

Wie immer ... 1A Performance von dir im Bereich der Makros. Ist nicht mein Métier, aber sie sind toll anzuschauen.

Im Auge vom Insekt in 299 sieht man sogar den Himmel, wenn ich mich nicht täusche Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh