Mein Hobby - von ersten Schritten bis hin zu Fortschritten [mixed]

Ich habe glaube ich seit ca. 3 Wochen kein ordentliches Makro Bild mehr hinbekommen. Heute vor 5 Uhr aufgestanden. Dann kam Wind, nur 1(!) Tierchen fotografiert (da war einfach gar nichts) und dann kam der Traktor :d Ich hoffe sie haben jetzt das Gras gemäht und dann wird es hoffentlich wieder besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist einfach nur beschissen, im Moment, sorry für die Fäkalsprache, aber ich bin echt genervt. Da hilft keine Ansitzfixierung mehr, die wackelt einfach mit.

Dann kam Wind, nur 1(!) Tierchen fotografiert (da war einfach gar nichts) und dann kam der Traktor

Kommt mir bekannt vor. Da steht man um 4.45 Uhr auf, um sich zu ärgern. Meine Wiese war halb umgelegt durch den Wind. Der Weg zur Wiese durch einen umgestürzten Baum dekoriert und kaum Tiere zu finden. Als sie dann raus kamen, waren sie schon zu munter. Macht sich aber generell bemerkbar, im DSLR-Forum tut sich auch kaum was im Makro-Thread.

Sie froh, dass der Traktor jetzt erst kam. Werden die Wiesen zu früh gemäht, erwischt es die Schmetterlingsraupen. Dann gibts in der Folgezeit wenig Motive. Ich bin froh, dass "meine" Wiese noch steht. Naja, halbwegs, nach dem Sturm.

Wenn das so weiter stürmt, schenke ich mir die morgige Tour, das hat keinen Sinn.

(da war einfach gar nichts)

Das ist mir auch ein Rätsel. Ich habe das ein paar Beiträge vorher mal geschrieben. Manchmal findet man einfach nix. Und das, obwohl tagsüber an der gleichen Stelle die Hölle los ist.

Das ist mir auch ein Rätsel. Ich habe das ein paar Beiträge vorher mal geschrieben. Manchmal findet man einfach nix. Und das, obwohl tagsüber an der gleichen Stelle die Hölle los ist.

Hier ähnlich ... unerwartet hatte ich zwar dieses Jahr viel Glück mit Libellen, aber ich habe hier in der näheren Umgebung bisher keinen Schmetterling gesehen. Wirklich gar keinen, trotz laut Lehrbuch idealer Umgebung :motz:

Laut Exif-Daten eine Eos 60D. Viel wichtiger als das Kameramodell ist jedoch die Person, die die Kamera bedient. ;)

Edit: Tolle Bilder übrigens. Ich habe dieses Jahr noch gar kein Makro geschafft. :fresse: Jetzt mit dem schönen Wetter wird's aber mit Sicherheit die ein oder andere Fototour geben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Laut Exif-Daten eine Eos 60D.

Meist die 60D, ab und an die 550D.

Oh je, Landschaftsfotografie, nicht gerade mein Schwerpunkt, aber ich fange einfach mal damit an. EOS 60D + Sigma 18-50. Das Getreide mit dem Metz MB 44 AF-1 und Diffusor angeblitzt. Nachbearbeitet mit LR 4.1.

Freut mich, dass es ankommt. Ich hätte m.E. noch etwas abblenden oder mehr nach hinten fokussieren müssen. :p

Erste Libelle für dieses Jahr. Und dann direkt eine Großlibelle.

Danke! :p

Mal was anderes. Makro ist im Moment suboptimal, der Wind ist ja unerträglich...:mad:

Danke!

Heute morgen hab ich das beste Makrowetter verpasst, um mich heute abend bei miesem Licht und Wind zu ärgern. Dazu Mückenstiche satt und massig.

#227 sicus ferrugineus

#228 naja, eine Fliege halt

Mit welchem Objektiv und welcher Kamera haste die Bilder gemacht ?

Danke!

Mit welchem Objektiv und welcher Kamera haste die Bilder gemacht ?

EOS 60D, #224+225 mit dem EF 100-400, der Rest auf dieser Seite mit dem EF-S 60mm Macro.

Endlich kein Regen mehr!

#226 noch mal sicus ferrugineus, die sitzen momentan überall rum.

Danke! :d

Heute morgen wieder klassisch. Um fünf raus. :p

#230 Eine einfache Fliege, mit gelbem Popo.

#231 Eine kleine Mücke (ca. 4mm lang), die kommen momentan tausendfach vor, ich denke, das ist diese Plage, von der alle reden.

#232 Eine nicht so kleine Pferdebremse.

Da kann ich mich nur anschließen, Bomben Bilder.
Leider habe ich mich noch nicht dazu aufraffen können so früh vor Ort zu sein.
Du bist um fünf schon auf dem Feld?

Danke!

Du bist um fünf schon auf dem Feld?

Fünf klingelt der Wecker, zwanzig Minuten später bin ich vor Ort. Werde aber das nächste Mal eher etwas später (20 min.) ansetzen, es ist anfangs einfach noch zu dunkel.

Ich hab zwar keine Ahnung von Photographie und der ganzen Technik die dahintersteckt, deine Bilder sind trotzdem extrem Beeindruckend.
Finde diese Schaerfe und Farben einfach nur schoen, gefaellt mir extrem gut - vor allem bei deinen Makros.

Daumen hoch von mir, weiter so! :)

Ich frage mich nur wie du das zur Zeit machst. Ich bleibe zehn Sekunden stehen und alles um mich herum ist voller Mücken und Bremsen. An ein Foto aufzunehmen ist gar nicht zu denken.

@p4nO

Dankeschön!

@anacoma

Ich frage mich nur wie du das zur Zeit machst. Ich bleibe zehn Sekunden stehen und alles um mich herum ist voller Mücken und Bremsen.

Gar nicht, zumindest nicht mehr abends. Das letzte Mal war eine Katastrophe. Ich bin von der Wiese geflüchtet, im Laufschritt, mit einem riesigen Schwarm Mücken um den Kopf. Die sind mir bis zum Auto gefolgt, wie in einem Horrorfilm (KEIN WITZ!). Es war unmöglich, irgendwas zu machen, die sind mir in die Augen, in die Nase, in die Ohren...:mad:

Morgens geht im Moment auch kaum, zu warm, die Tierchen sind schon morgens zu aktiv. Ausser im eigenen Garten, da hielten sie still:

Ah okay, da machen sich die 18MPx dann schon bemerkbar. Aber alles top Bilder, wird auch entlich mal bei mir Zeit für ein Makro...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh