Hi leute
Hab mir endlich ne Wakü gekauft nachdem alle meine Kollegen bald eine hatten wollte schon seit Jahren eine und freu mich jetzt natürlich riesig das sie seit Montag morgen endlich läuft. Wollte euch mal Fragen ob die Sachen alle soweit ok, und dann eine paar Ergebnisse posten(Bilder kommen heute abend sobald ich daheim bin)
Komponenten:
Watercool HTF 3X Dual Radi
Alphacool Radiator NexXxoS Pro I Single Radi
Cuplex XT A64 Cpu Kühler
Innovatek Cool-Matic X800/850 mit LED
Aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5
Pur Schlauch rot uv aktiv
Plug&Cool Anschlüsse
aufsteckbarer AB
Ist natürlich klar das die Profis mir hier sicher einige andere Komponenten empfohlen hätten, aber ich glaub so schlecht sind die Sachen ja nicht oder ?
Die Auquastream wurde per Jumper auf 71Hz übertaktet, und hat damit die Leistung der Innovatek HPPS (gibts mehrere Reviews im Netz davon).
Bei mir werden bis jetzt nur CPU und Grafikkarte wassergekühlt, alles andere kommt noch.
Hier mal mein System:
AMD Opteron 144 1,8GhZ @ 2,9GhZ 1,6V
DFI Lanparty Nf4 Ultra-D 320er HT
2x256 mb corsair pc3200 @ 230-2-3-3-3
Connect 3D X850 XT 520/540 @ 605/630
Also die Temps waren vorher wie folgt:
Cpu mit Boxed Kühler 37° idle 58° last
Grafikkarte 35°idle 58-60° last
Mit Wakü:
Cpu 28-30° idle 48°last
Grafikkarte 25°idle 33°last
Also mein Fazit bis jetz ist echt super, die Temps sind echt gewaltig gesunken vor allem bei der Grafikkarte , das der Cpu noch immer ziemlich heiß wird, liegt an dem schlechten Heatspreader der dringend runter muss, schätze da komme ich nochma 10° runter.
Wie gesagt Bilder poste ich heute abend sobald ich ausm Büro da bin.
Was haltet ihr denn davon ? Sind die temps gut für ne high end wakü ?
Und hoffe hab jetzt nicht mega scheiß Komponenten drinne. Sollten doch alle soweit gut sein oder ? hat mich ja auch nen Haufen Kohle gekostet
Ach und noch zur Pumpe, also die ist sowas von unhörbar leise, echt der Hammer das einzige was man am Anfang gehört hat ist ab und zu mal ein kleines blubbern was aber an noch vorhandenen Luftblasen lag.
Hab mir endlich ne Wakü gekauft nachdem alle meine Kollegen bald eine hatten wollte schon seit Jahren eine und freu mich jetzt natürlich riesig das sie seit Montag morgen endlich läuft. Wollte euch mal Fragen ob die Sachen alle soweit ok, und dann eine paar Ergebnisse posten(Bilder kommen heute abend sobald ich daheim bin)
Komponenten:
Watercool HTF 3X Dual Radi
Alphacool Radiator NexXxoS Pro I Single Radi
Cuplex XT A64 Cpu Kühler
Innovatek Cool-Matic X800/850 mit LED
Aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5
Pur Schlauch rot uv aktiv
Plug&Cool Anschlüsse
aufsteckbarer AB
Ist natürlich klar das die Profis mir hier sicher einige andere Komponenten empfohlen hätten, aber ich glaub so schlecht sind die Sachen ja nicht oder ?
Die Auquastream wurde per Jumper auf 71Hz übertaktet, und hat damit die Leistung der Innovatek HPPS (gibts mehrere Reviews im Netz davon).
Bei mir werden bis jetzt nur CPU und Grafikkarte wassergekühlt, alles andere kommt noch.
Hier mal mein System:
AMD Opteron 144 1,8GhZ @ 2,9GhZ 1,6V
DFI Lanparty Nf4 Ultra-D 320er HT
2x256 mb corsair pc3200 @ 230-2-3-3-3
Connect 3D X850 XT 520/540 @ 605/630
Also die Temps waren vorher wie folgt:
Cpu mit Boxed Kühler 37° idle 58° last
Grafikkarte 35°idle 58-60° last
Mit Wakü:
Cpu 28-30° idle 48°last
Grafikkarte 25°idle 33°last
Also mein Fazit bis jetz ist echt super, die Temps sind echt gewaltig gesunken vor allem bei der Grafikkarte , das der Cpu noch immer ziemlich heiß wird, liegt an dem schlechten Heatspreader der dringend runter muss, schätze da komme ich nochma 10° runter.
Wie gesagt Bilder poste ich heute abend sobald ich ausm Büro da bin.
Was haltet ihr denn davon ? Sind die temps gut für ne high end wakü ?
Und hoffe hab jetzt nicht mega scheiß Komponenten drinne. Sollten doch alle soweit gut sein oder ? hat mich ja auch nen Haufen Kohle gekostet
Ach und noch zur Pumpe, also die ist sowas von unhörbar leise, echt der Hammer das einzige was man am Anfang gehört hat ist ab und zu mal ein kleines blubbern was aber an noch vorhandenen Luftblasen lag.
Zuletzt bearbeitet: