Tundor
Legende
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
Das würde ja mit dem Quadro gehen, du könntest den https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1620 oder den https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2293 an den Mo-Ra anschrauben und an den Quadro anstecken.Dabei ist das Minimum, dass die Lüfter auf die Wassertemperatur regeln; zum Beispiel 30°C.
Das wäre damit dann auch möglich, Probleme bei Steuerung über absolute Temperaturwerte sind im Sommer logischerweise anders als im Winter. Könnte man ja je nach Saison mal anpassen.Dabei ist das Minimum, dass die Lüfter auf die Wassertemperatur regeln; zum Beispiel 30°C.
HF Next Display, sonst unter Linux vermutlich eher nicht, evtl. hat da ja noch jemand anders ne Idee. Wie du aber schon richtig sagst, den Durchfluss schaust du dir einmal nach dem Systemaufbau an und dann interessiert dich der eher weniger. Da kann man dann auch das Display nutzen.Das nächste wäre dann, dass die Information über den Durchfluss vorhanden ist. Das brauch man vlt. eher nur am Anfang beim einrichten und zum Debuggen, aber es schadet nicht.
Funktioniert, hab ich mal für dich getestet:Zum Beispiel Durchfluss unter 10l/h LEDs
Denke nicht, dass das mit dem Durchfluss geht, der HF Next hat ja kein PWM und der Quadro kann unter Linux nicht mit dem Flow Sensor vom HF Next kommunizieren. Würde aber bestimmt mit einem oben genannten Wassersensor gehen der direkt am Quadro hängt, dann eben einfach eine Lüfterkurve auf den gewünschten PWM Port der nur an geht wenn Temp x überschritten.PWM Header 4 wird eingeschaltet, an dem ein Beeper ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Übrigens danke dass du mich das mit dem Schwellwert und der Farbänderung gefragt hast, das hab ich bei mir gleich mal mit schönen Übergangen für die Deltaanzeige genutzt auf dem HF Next