[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Das Tire Gel ist Top! Verwende ich auch. Sehr sparsam im Verbrauch und gibt schön dunkle Reifen :)

Hab mir ein Skalpell-Set bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommt sie ja mit, sie ist halt keine Kartenzahlerin.
ne Packung Kaugummi, würde sie nie mit Karte bezahlen und im Diner auch nicht.
 
Wieso ist das unüblich ? Kleine Beträge werden meistens Cash bezahlt, stell dich mal in einen Drugstore und bezahle dort Kleinkram im Wert von 10$ mit der CC, da wirst aber schön blöd angeguckt... Habe aber auch immer nur um die 100$ Cash dabei alles andere regelt die Amex, und wenn man Cash braucht findet man überall einen ATM.

@side, kleiner Tipp fürs nächste mal, lass deine Frau das Geld am Airport in den Staaten umtauschen damit kannst die Gebühren der Bank sparen und bekommst auch immer den besten Kurs :)
 
Oh ok, bei meiner ehemaligen Bank (Hypovereins und scheiß Bank) musste ich immer eine Gebühr bezahlen, bei der Commerzbank wo ich jetzt bin weiß ich es nicht. In den Staaten nutze ich immer die Amex von meinem US Sparkonto...
 
Also ich bin ebenfalls bei der Commerzbank und bin der Meinung, das ich auch die letzten male keine Wechselgebühr zahlen musste. Die Fragen auch jedesmal ob ich Kunde bin, wenn ich die Telefonisch order.
 
Gebühren nehmen wenige Banken, aber dafür richtig schlechte Wechselkurse
 
0701010657.jpg

RÖSLE No. 1 Sport F50 Holzkohle-Kugelgrill

Dank Hornbach Preisgarantie 125€ (von 199€ runter).
Die Grillsaison kann kommen!

Dazu noch Grillanzünder + 10kg Kohle
 
Wieso ist das unüblich ? Kleine Beträge werden meistens Cash bezahlt, stell dich mal in einen Drugstore und bezahle dort Kleinkram im Wert von 10$ mit der CC, da wirst aber schön blöd angeguckt... Habe aber auch immer nur um die 100$ Cash dabei alles andere regelt die Amex, und wenn man Cash braucht findet man überall einen ATM.

@side, kleiner Tipp fürs nächste mal, lass deine Frau das Geld am Airport in den Staaten umtauschen damit kannst die Gebühren der Bank sparen und bekommst auch immer den besten Kurs :)

??
1. Das stimmt so nicht. 10$ zahlen - zumindest in größeren Städten - sehr viele Leute mit Kreditkarte. Ich zahle da teilweise auch 4$ mit Kreditkarte, da guckt keiner komisch. Warum auch, geht schneller als Bargeld. Einmal durchgezogen, freundlich gelächelt und fertig.
2. Gebühren der Bank für's Umtauschen? Nahezu alle Banken tauschen ihren Kunden das Geld kostenfrei, Comerzbank übrigens auch. Auch beim Wechselkurs konnte ich mich bislang nie beklagen.

@T: Neues Paar Lautsprecher, bin wieder nicht so recht zufrieden. Ich will hier aber eigentlich keine Anlage mit Verstärker etc. installieren... :fresse:
 
Könnt ihr bitte mal aufhören hier ständig irgendwelchen Kram zu posten? :rolleyes:
Es sind bestimmt noch nicht alle USA-Experten zu Wort gekommen!
 
Reden wir halt über Kartenzahlung in Deutschland, ich zahle nämlich auch hier fast alles mit Karte und die schiefen Blicke halten sich doch sehr in grenzen, überhaupt beobachte ich das es gar nicht mehr so unüblich ist Kleinbeträge >10€ mit Karte zu zahlen.

@top
Ein Buch und noch ein Buch von Ama.
 
Reden wir halt über Kartenzahlung in Deutschland, ich zahle nämlich auch hier fast alles mit Karte und die schiefen Blicke halten sich doch sehr in grenzen, überhaupt beobachte ich das es gar nicht mehr so unüblich ist Kleinbeträge >10€ mit Karte zu zahlen.

Nicht alle Läden akzeptieren allerdings KK Zahlungen unter 10€, was daran liegt das die Gebühren in D höher sind als in den USA und die KK dort fast überall ohne Minimum akzeptiert wird (die Überziehungszinsen + Strafgebühren bringen Geld, deswegen wird da zugeschlagen).

@T: neuer Satz Scheibenwischer für den Firmenhobel
 
Und gleich wird wieder geschlossen weil ihr nen Mitteilungsbedürfnis über Kreditkartenzahlung habt -.- (Ich bin so kewl ich habe Erfahrungen mit meiner KK, sogar im Ausland boah ich bin Experte)

-BluRay Mein Nachbar Totoro
 
1x aquacomputer aqualis ECO 100ml
 
IMG_0034.JPG


schon mal besser als die G602, mal schauen wie lange der Akku hält
 
Neue Zink Tabletten.
Neues Rezept für die nächsten 6 mal Krankengymnastik.
 
Nach 10 Jahren mal n neuer Sonnenschirm uploadfromtaptalk1398856190890.jpg
 
Reden wir halt über Kartenzahlung in Deutschland, ich zahle nämlich auch hier fast alles mit Karte und die schiefen Blicke halten sich doch sehr in grenzen, überhaupt beobachte ich das es gar nicht mehr so unüblich ist Kleinbeträge >10€ mit Karte zu zahlen.
Das einzige, was ich immer mit Karte zahle ist das Tanken. Da wir über DKV abrechnen, bleibt mir da auch nichts anderes übrig ;)
Alles andere zahle ich zu 95% bar, mich nerven die ganzen Kartenzahler, da die Kassenterminals oft recht lahmarschig sind.
Wo wir dabei sind, 60l Diesel zu 1,299€/l
 
Baxxtar RAZER 600 II Ladegerät + 1x Patona PREMIUM Akku für Nikon EN-EL14a EN-EL14
Nikon Fernauslöser MC-DC2
Mantona First Class Leder-Handgriff
Mantona Stativ Scout inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte
Sharkoon SATA QuickPort XT
Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K :fresse:
Highlander [Blu-ray]
Prince - 1999 [Vinyl LP]
Tone Loc - Loc-ed after dark [Vinyl LP]
The Prodigy - Invaders Must Die 2x12"
Members of Mayday - Datapop [Vinyl Single]
Members Of Mayday - New Euphoria [Vinyl Single]
Lexy & K-paul - Let's Play [Vinyl Single]
P.O.D. - Satellite (New Version)
Scooter - Push The Beat For This Jam - The Singles 1998-2002
Air - Moon Safari
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh