[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, genau das sagt die klopffestigeit aus.
die energiedichte des sprits.

Es gibt Motoren, die auf Super Plus ausgelegt sind, und nur mit 98 Oktan die volle Leistung und den besten Verbrauch haben, das hat nichts mit der Energiedichte zu tun sondern mit dem Zündwinkel, der dann entsprechend so eingestellt werden kann, dass der Wirkungsgrad der Verbrennung optimal ist. Mit geringerer Klopffestigkeit muss dann, um Klopfen zu vermeiden, die Zündung in Richtung spät verstellt werden, sodass der Wirkungsgrad sinkt.
Was GamerKing hier schwafelt ist natürlich trotzdem Blödsinn bzw. hat ganz sicher nichts mit dem Kraftstoff zu tun.

Ich mag es mir ja eingebildet haben, aber als ich mal irgendeines dieser "Premiumbenzine" getankt habe, hat der Wagen ein klein wenig besser gezogen.

Das ist auch durchaus möglich, wenn der Motor dafür ausgelegt ist.
Es kann aber genauso gut Einbildung sein :d
 
Ich denke, das sieht halt jeder anders. :d Ich kann nur sagen, dass normales Super ne oktanzahl von 95 hat und dann halt viele zusätze enthält. Super plus hat, wie gesagt wurde, ne oktanzahl von 98. Und e10... Nur 91. Aber davon halte ich nix. Macht dir soweit ich weiß nur vieles kaputt.

Und ich muhss es wissen, ich arbeite in dem Bereich. :d
 
Haha :d
Nur solange, bis mein Auto fertig ist. Dann wieder Diesel. :d
 
Ich denke, das sieht halt jeder anders. :d Ich kann nur sagen, dass normales Super ne oktanzahl von 95 hat und dann halt viele zusätze enthält. Super plus hat, wie gesagt wurde, ne oktanzahl von 98. Und e10... Nur 91. Aber davon halte ich nix. Macht dir soweit ich weiß nur vieles kaputt.

Und ich muhss es wissen, ich arbeite in dem Bereich. :d

Ich gehe mal davon aus, dass du sowieso nur trollst, aber bevor es noch jemand anderes glaubt:
Super 95 enthält auch nicht mehr "Zusätze" als Super Plus; Super Plus oder anderer Premium-Sprit enthält im Gegenteil i.d.R. mehr Additive, die sich allerdings positiv auswirken sollen (ob sie das jetzt immer tun sei mal dahingestellt, schaden tun sie aber nicht).

E10 hat ebenfalls mindestens 95 Oktan, Ethanol ist sogar klopffester als normales Super.
 
@gamerking: hast wohl nicht wirklich aufgepasst in der Tankwartschule...
@Topic: Jasmintee frisch aus China
 
Ich hab mir heute auch Benzin mit Zusätzen gekauft (~3Euro/Liter), geklopft hab ich daran nun nicht :P
 
Das Lumia 735 wird in Rente geschickt und wird ersetzt durch

1x Lumia 950 + Mozo Flip Cover Case
 
Meine alte Gamingkiste in Rente geschickt und mir ein Asus Zenbook Pro (ux501vw) gegönnt. :hail:


Das Studium kann beginnen [emoji106]
 
Gigabyte Radeon RX 460 WindForce OC 4G
Xiaomi Mi Band 2
 
- ADAPTEC RAID 6405E Controller
- Aplic 5,25" Einbaurahmen für 2* 2,5"
- Cooltek Silent Fan 120

Gruß
 
AKG K550 II:

akgk550mkii.png
 
und heute einmal das
Nikon Objektiv AF-S DX 35mm 1.8G für meine Nikon D7000 ... mein 2. Objektiv für eine DSLR :banana:
 
Busch Jäger komplettset fürs Haus.
Steckdosen, Wippen, Dimmer, verschiedene Rahmengrößen, etc....
 
Busch Jäger <3 :bigok:
 
Gibt bestimmt was günstigeres, aber über die Website war die Übersicht ziemlich gut, sowie n komplettes EFH-Set was ich dann nachträglich aufgestockt habe.
Außerdem waren die Schick (Balance SI) und mein Elektriker des Vertrauens, der eh damit am meisten zu tun haben wird, hat gesagt ich soll die nehmen :d
 
Jetzt würde mich ja interessieren was man damit macht (oder generell mit dem Hardware-Ramsch den du dir so zulegst) ;)
 
BuschJäger WLAN Radio fürs Bad, hab zwar Gira 55 überall, das Radio da ist aber ja wohl ein Scherz.
Dann noch heute Großeinkauf SodaStream Sirups, 4 Sumatrabarben und zusammen mit meiner Freundin Guitar Hero Live + zweite Gitarre für die WiiU. Gabs jeweils für 15€ bei Saturn :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh