1. Führe ich in meiner Küche sicherlich keine heikle politische Diskussion
1a. Ich führe sowieso ungern politische Diskussionen.. Wen juckt die Politik?
2. Verlasse ich mich auf die unabhängigen Tests die festgestellt haben, dass das Ding tatsächlich 0 Byte am Daten überträgt wenn es nicht aktiviert wurde.
Ist halt immer schwierig wenn die Fraktion 'scheißegal' auf die Fraktion 'Aluhut' trifft.
zu 1. Käseargument, man weiss nie wo man mal hängenbleibt und quatscht, es seidenn man hat ne 3qm 1 Kochplatten Kochklo..
zu1a. Mache ich auch nicht gerne, aber ab und an kommts vor.
zu2. JETZT tut das gerät das nicht, kann mit dem nächsten geladenen Update schon anders aussehen.
Achja politische Diskussion war nur EIN Beispiel, aber wenn mans nicht verstehen will kommt halt sone Antwort.
Ich hab auch keinen Aluhut auf, aber versuche drauf zu achten nicht mein letztes bisschen Privatsphäre den Großkonzernen umsonst zu überlassen..
Man kann viel tun, Firefox statt Chrome, Aktivitätenverfolgung blockieren dauerhaft an im FF, duckduckgo statt google als suchmaschine, deutschen emailanbieter statt google, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Ich hab auch ein Android Handy (werde im Herbst zu apple zurück wechseln), aber was geht gemacht damit google mich nicht ausspäht.
Sicher kann man sagen mir geht alles am piiip vorbei , aber warum sollte man sich selbst ausliefern ?