[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Gerade nen super tollen Tisch Ventilator von clatronic gekauft .... muss ich wohl gleich Nochma zum Baumarkt . Was nen Elektroschrott

EDIT: Umgetauscht und ersetzt gegen einen Fakir TVC360... deutsche quali regelt halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG 55UJ635V, damit der alte (und noch funktionierende 40 Zoller Bravia) mal in Rente kann.
 
und ein weiteres Stück Teppich (200x200cm) für Töchterchens Zimmer.

Hab ja davon den silbergrauen im Wohnzimmer und finde den recht flauschig.
 
IMG_20180529_192032_623.jpg
1x Sharkoon Truewriter mit RGB und roten Switches
1x D-Link AC1900 WLan-Adapter

Die Tastatur ist echt nice. Für den Preis (60€) eine mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung, abnehmbarem Kabel und einer Metallfront ist echt nicht schlecht. Außerdem ist die zu meinem Vorgänger (Sharkoon SGK1) verdammt leise.
Primärer Kaufgrund war aber die Größe.
Abgesehen davon heißt es jetzt erstmal umgewöhnen. Statt superhohen jetzt flache Tasten und rote Schalter statt braunen. Wobei die Schalter schonmal kein Hindernis sind - so schnell wie die sowieso auslösen brauch ich auch kein haptisches Feedback.

Dann wäre da ja noch der WLan-Adapter.
Habe ich den nur gekauft, weil er so ungewöhnlich aussah? Ja, völlig richtig :d
Zumindest teilweise. Laut Tests soll die Performance ja auch nicht schlecht sein.
Habe vorher Powerlan benutzt und muss sagen, dass das jetzt einfach nur um Längen besser ist.
Stabiler und viel schneller (jetzt kommen auch tatsächlich beinahe die vollen 100k durch). Hatte davor mehrmals am Tag kurze Verbindungsbbrüche mit dem Powerlan, über WLan bis jetzt aber noch nichts.
Vom Ping her auch super.
Hatte was WLan angeht ja echt erst bedenken, aber da hat sich scheinbar einiges getan in den letzten Jahren.
 
Ein kleines Lämpchen. Hervorragende Verarbeitung, durchdachte Bedienung, 1550 Lumen auf höchster Stufe (hat jemand nachgemessen, die Angabe stimmt) für satte 17$. Guter Kauf.
601d11b48e1f0c7a208d444a6a530d6c.jpg
 
Wie groß ist das ding im Vergleich? Und wie lange hält der Akku (normales Format oder proprietärer Akku?)?
Suche noch eine kleine kräftige funzel fürs Auto.
 
Die sieht fast so aus wie meine Olight MX1 :d

Also auf voller Stufe halten die etwa ne Stunde (Regeln sich halt von der Helligkeit runter) und auf 100 Lumen etwa 12 Stunden aufwärts. Als Akku dient eine 18650 Zelle.
 
- Funksender für den elektrischen Rolladen (Wandmontage)
- Smartphonehalter fürs Auto
- runde Abzweigdose (superflach) - mussten für die neue Deckenlampe eine "Affenschaukel" machen
 
-Huawei P20
-Wasserpumpe (GM) + Zahnriehmen (Bosch) für meinen Kadett D
-Kupplungssatz (Sachs) ebenfalls für den Kadett
-Luft-/Kraftstoff-/Ölfilter
-Neue Gummis für die Querlenker/Stabis
-Getränke , endlich wieder Gösser Radler im Haus :fresse:

es mehren sich die Teile für meinen Umbau von 13S (75PS mit 3 Gangautomatik) auf 18E (115PS - 5 Gang Schaltgetriebe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe braucht keine geschützte Zelle, hat selber eine Unterspannungs-Abschaltung an Board. Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, hab nur Müll-Akkus hier.

Hier mal mit SD Karte als Größenvergleich. Beim kaufen darauf achten, dass es die Sofirn SP32A ist. Die ohne A ist etwas dunkler, hat vor allem aber ne ziemlich dämliche Menüführung.
ca57937621df855eca75f64145b98f14.jpg
 
18650 ist aber nix auf dauer fürs Auto, grade wenn du im Winter die Lampe brauchst (wo es ja meistens dunkel ist) kann die Zelle nix mehr. Lieber auf Primärzellen setzen.
 
Wenn ich schon lese, dass die Taschenlampe eine Menüführung hat, scheidet die schon aus.
Ich will ne Funzel - keinen Bastelrechner
 
Das ist eine Lampe mit 1550 Lumen an der man sich nach 10s die Pfoten verbrennt. Die braucht eine Helligkeitsregelung, sonst kannst die nicht benutzen.

Dazu noch einen Lockdown Modus (quasi eine Tastensperre) dass du sie nicht im Rucksack aus versehen einschaltest.

Verschiedene Helligkeiten inklusive Turbo Modus anwählen und Tastensperre ein/ausschalten mit einem Taster erfordert etwas Nachdenken seitlich des Erbauers, dass das alles sinnvoll bedienbar ist.
 
Wenn ihr was wollt, was richtig ballert:

287oiy.jpg

123qfy.jpg


Die Kiste brauch unprotected IMR Zellen :d
Turbo = ~4300 Lumen :d

Stufenlos von ~0,5 Lumen auf bis 4300 Lumen. Beste Investition der letzten paar Jahre bei Taschenlampen :fresse:

Name: Emisar D4 XP-L Hi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man denn so was, kann mir jemand einen sinnvollen Einsatzzweck nennen? :fresse:
 
Ich brauch sowas des öfteren, allerdings auch dauerhaft nurtzbar, da fällt das Gehäuse schon was größer aus was Kühlung und Akkukapazität betrifft.

T: Zutaten für 12 Pizzen, morgen wird der Holzofen angeworfen.
 
Ich brauch sowas des öfteren, allerdings auch dauerhaft nurtzbar, da fällt das Gehäuse schon was größer aus was Kühlung und Akkukapazität betrifft.

T: Zutaten für 12 Pizzen, morgen wird der Holzofen angeworfen.

Solang du net über 800-1000 Lumen raus gehst, is das locker dauerhaft benutzbar.

Ist halt klein und somit nur eine 18650 Zelle drin. Ich nutz da normalerweise 2.6Ah oder 3Ah Akkus.
 
Xiaomi Roborock als Ersatz für unseren Neato der nur noch Mist macht, gleich um Welten besser. Auch die Wischfunktion ist deutlich besser als erwartet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
- Impfung + Entwurmungstabletten für den Hund
- Getränke

Vorbestellt:
- V-Tong Grillzange by Moesta BBQ
 
7artisans 25mm 1.8 aus dem Angebot aus China

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh