[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ein Satz H4 Leuchtmittel für den Kleinwagen, Heckklappe bleibt auch auf den letzten 15cm stehen, wird noch ein Satz Gasfedern folgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol Dir als Universallöscher lieber ABF Schaum. Der geht auch bei Fettbrand. Alternativ Schaumlöscher ohne das F.
Man sollte zwei Löscher haben: ABC Pulverlöscher und einen für Brandklasse F. Pulverlöscher sind (als Aufladelöscher) einfach und günstig zu warten (ca. alle zwei Jahre).
 
Man sollte zwei Löscher haben: ABC Pulverlöscher und einen für Brandklasse F. Pulverlöscher sind (als Aufladelöscher) einfach und günstig zu warten (ca. alle zwei Jahre).

Meine Devise lautet anders: Immer so einfach wie möglich halten, die meisten haben überhaupt keine Feuerlöscher im Privathaushalt. Ein einfacher ABF Löscher deckt alles ab und reicht für einen kleinen Entstehungsbrand.

Bei allem darüber hinaus mache ich in der Wohnung, oder dem Haus, sowieso nichts mehr selbst. In der Garage noch ein Pulverlöscher, wobei ich die hier dank TG sowieso habe und mich nicht darum kümmern muss. Pulverlöscher im Haushalt löscht zwar gut, richtet bei kleinen Entstehungsbränden aber mehr Schaden an, als das Feuer und der Rauch. Ja ich weiß, es wird dann immer gerne mit "Besser Bude kaputt, als tot" argumentiert, aber da selbst die Fritzen vom Brandschutz Schaum empfehlen, bleibe ich dabei.

Ich habe mir vor einer Weile den FB 3 Easy von Gloria gekauft. Hängt in der Abstellkammer direkt neben der Küche, im Flurbereich.

 
Ist vermutlich besser als nichts. Mir waren die Dinger nur zu klein und für eine nicht prüfbare Einwegspraydose auch zu teuer.
 
War doppelt gemoppelt. Bezog sich nur darauf, dass die Dinger nicht zu prüfen/warten sind und daher nach x Jahren einfach blind weggeschmissen werden sollten.
 
Ok, das ist klar.
Wenn das abgelaufen ist, werde ich bei der Feuerwehr anfragen, ob sie das für Ausbildungszwecke gebrauchen können. Aber für mich war das ein guter Kompromiss, 25€/4 Jahre und man muss sich um nichts weiter kümmern. Und wie Du sagst "besser als nichts" und ob die Menge ausreichend ist, werde ich hoffentlich niemals in Erfahrung bringen.
Habe eine relativ kleine Wohnung, was Größeres wäre tatsächlich "im Weg".
 
„One of those Days“ als gebundene Ausgabe...

1630410A-D7FB-49CD-B836-C76B0C3A4423.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitbit Aria Air

Jetzt muss ich die Fitbit Sense wohl länger behalten, wenn ich schon extra die passende Waage dazu kaufe. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hue Motion Sensor... Hue Playbar wird dann als Nachtlicht genutzt wenn man mal Nachts aus dem Bett muss.
 
Wieso? Ich möchte eine vorhandene Lampe um einen Zweck erweitern... die ist ja nicht als Nachtlicht gekauft worden
 
Wir sind hier im Luxx, da ist eher normal dass man dekadent ist.
Hätte mich demnach nicht gewundert, wenn die Playbar nur als Nachtlich gekauft worden wäre (was aber eine ziemlich gute Idee ist)
 
Gekauft im Sale bei MediaMarkt... 2 Playbars mit Hue Hub für 92 Euro, war schon ok. Hab den Hub noch im Karton, wollte ich eigentlich mal verkaufen :fresse:
Brauche noch von hue das LED nur in weiß als automatische Treppenbeleuchtung... aber die Angebote passen mir aktuell nicht.
Proshop hat aktuell wohl Hue Wochen.
 
Lightstrip vom Bett bis ins Bad wäre natürlich noch edler. Am besten direkt in den Fußboden eingelassen. :fresse:
 
Lightstrip und Playbar

Ich weiß ja nicht, von welchen Etablissements ihr sprecht, aber das ist nicht mein Metier :ROFLMAO:
 
Gekauft im Sale bei MediaMarkt... 2 Playbars mit Hue Hub für 92 Euro, war schon ok. Hab den Hub noch im Karton, wollte ich eigentlich mal verkaufen :fresse:
Brauche noch von hue das LED nur in weiß als automatische Treppenbeleuchtung... aber die Angebote passen mir aktuell nicht.
Proshop hat aktuell wohl Hue Wochen.
Ich kann dir scheinbar keine PN schicken, ich hätt noch nen hue Bewegungsmelder nagelneu in OVP hier liegen, bräuchte nen hub.
 
Da sollten sich auf mydealz ja gute Privatleasing Angebote finden lassen!
 
ebay Kleinanzeigen sollte doch bald voll davon sein, wenn kaum noch wer fliegt. :d
 
Skiklamotten sind angekommen und hab dann gleich mal das Studiokram ausprobiert:

tar04736smallwyj9y.jpg


Bin positiv überrascht, sehr geiles Gear und für den Preis echt Top.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh