[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Bei einem Großmarktbesuch ein Argentinisches Rumpsteak mitgenommen und aufm Optigrill gegrillt, geiles GERÄT! :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Saturn Mehrwertsteuer-Aktion zugeschlagen und den Yamaha RX-V4A zum absoluten Tiefpreis von 428,57 inklusive Versand geschnappt. Bin gespannt ob der im Zusammenspiel mit dem LG OLED48CX9LB auch wirklich 4K@120Hz mit meiner MSI RTX 3080 Trio übertragt. Der Receiver ersetzt den mittlerweile in die Jahre gekommenen Denon AVR-X4000 in meinem Gaming Room, den ich jetzt in der Bucht veräußern werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 586862Anhang anzeigen 586861

Seit Dezember meiner, nach 4,7 Jahren musste mal wieder was neues her :fresse2: 130 Pferde, Automatik, Matrix-LED, Leder-Massage-Sitze, Abstandstempomat mit Stauassistent, nahezu Vollausstattung. Erstaunlich was im Budget-Kleinwagenbereich mittlerweile alles angeboten wird.
Dazu noch:
  • Klemmfix-Kennzeichenhalter (die meisten Autohäuser verchecken das man vorne keine Kennzeichenhalterung mit Rahmen anbauen darf, vermutlich wegen dem Notbremsassi)
  • Vredestein Winterreifen auf Platin Alus
  • Kantenschutz-Folien
  • AAWireless kommt hoffentlich im März
Uns trotzdem nur ein Peugeot 208 :d
 
Uns trotzdem nur ein Peugeot 208 :d
Und?
Ich bin froh die ganze antiquierte GM Technik in Sachen Motor/Getriebe und auch Entertainment-Software endlich los zu sein. Zum Glück unterscheiden sich die PSA Modelle, Matrix-LED gibt es zum Beispiel nicht und auch rein optisch ist der 208er im Innenraum und Außen doch deutlich anders. Der Innenraum hat doch noch recht viel Opel DNA mitbekommen. :coffee2:
 
Bitte Bilder von den FinestGreen Sachen sobald sie hängen :d

PXL_20210207_094245120.jpg


Sind sehr zufrieden. Allerdings müssen wir den großen in weiß umtauschen, da dieser schlecht lackiert ist.
Der graue hat 40 cm Durchmesser und der schwarze 30.
 
- Kabelklemmen
- 4x 16GB Micro SD Karten
- 2x rpi Zero W
- 2x rpi Zero Gehäuse aus China
- 12x Klebeband Rollen
 
Nun, da gab´s in letzter Zeit einiges. Ich beschränk es mal aufs wesentliche :geek:

"Neuer" Rechner, bestehend aus:

- Ryzen 5 2600X (Neu)
- Gigabyte Aorus Ultra Gaming (Gebraucht)
- Asus RoG RX570 OC 8GB (Neu, 77€ (!))
- Crucial Ballistix 16GB (Neu)
- Corsair 4000D (Neu)
- Sandisk NVME und SSD (Neu)
- Fractal Celsius+ S28 ("Gebraucht", 85€ (!))
- Seasonic Core GM650 (Neu)

Neuer Schreibtisch in Kombination mit Monitorhalter und einem neuen Monitor

- Ikea KARLBY Küchenarbeitsplatte
- 2x MALM Kommode
- HP 24f (Bestellt, kommt nächste Woche)
- Bontec Monitorhalter
- Aukey Mauspad

Ah, und eine Xbox Series X.





 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL 250 wird am 16.02. geschaltet
 
4x Aqara Fensterkontakt für 36€ aus Belgien
 
- Switch für die Frau im Saturn-19%Mwst Deal mit RingFit
- Zwei BodaSkins im Sale
 
Seit Dezember meiner, nach 4,7 Jahren musste mal wieder was neues her :fresse2: 130 Pferde, Automatik, Matrix-LED, Leder-Massage-Sitze, Abstandstempomat mit Stauassistent, nahezu Vollausstattung. Erstaunlich was im Budget-Kleinwagenbereich mittlerweile alles angeboten wird.
Dazu noch:
  • Klemmfix-Kennzeichenhalter (die meisten Autohäuser verchecken das man vorne keine Kennzeichenhalterung mit Rahmen anbauen darf, vermutlich wegen dem Notbremsassi)
  • Vredestein Winterreifen auf Platin Alus
  • Kantenschutz-Folien
  • AAWireless kommt hoffentlich im März
Hat Opel beim Design aber ganz schön zu Audi rüber geschielt, also die Ähnlichkeiten zum aktuellen A1 finde ich schon extrem auffällig, nichts desto trotz schönes Auto was du dir da zugelegt hast 😉
 
Hat Opel beim Design aber ganz schön zu Audi rüber geschielt, also die Ähnlichkeiten zum aktuellen A1 finde ich schon extrem auffällig, nichts desto trotz schönes Auto was du dir da zugelegt hast 😉
Der Audi ist aber noch wesentlich runder und dank CW-Wert-Optimierung sehen sich ja mittlerweile, leider, viele Wagen ähnlich. Im SUV Bereich ja noch schlimmer.
 
Der Audi ist aber noch wesentlich runder und dank CW-Wert-Optimierung sehen sich ja mittlerweile, leider, viele Wagen ähnlich. Im SUV Bereich ja noch schlimmer.
Ich finde den neuen Corsa top, wirklich gelungen. Ich fand den letzten schon nicht schlecht, aber der Neue jetzt ist echt gelungen. Da können sie den Wegfall des Adam bissi ausgleichen.
 
Ich finde den neuen Corsa top, wirklich gelungen. Ich fand den letzten schon nicht schlecht, aber der Neue jetzt ist echt gelungen. Da können sie den Wegfall des Adam bissi ausgleichen.
Bin vorher den Corsa E gefahren, der war zum Corsa D schon ein guter Sprung (vor allem wenn man den kleinen Direkteinspritzer gewählt hat). Der Sprung zum Corsa F ist allerdings ein Quantensprung, für die kurze Entwicklungszeit (bei knapp 60% nochmal die Plattform zu wechseln müssen). Sicher ist nicht alles positiv (zum Beispiel die billigen Plastik-Sonnenblenden), aber vor allem Motor und Automatik - das ist schon ne Ansage.

Um im Thema zu bleiben, gestern musste ich früh aufstehen, die Saturn-Aktion ausnutzen:
Philips LatteGo 5447/90 für 540€ ergattert.

812RBYXnP6L._AC_SX679_.jpg
Nespresso wird im Homeoffice doch teurer als gedacht :fresse: Deshalb jetzt ein Kaffeevollautomat und da ich eigentlich nur Milchrezepte trinke - LatteGo :love:
 
1 Karton weißes DIN A4 Papier, für Homeschooling wird definitiv zuviel gedruckt :sneaky:... wollte zuerst 3 x 500 holen... aber Karton mit 5x500 ist 1 Euro billiger als 3 Einzelpakete :fresse:
 
Tolle Idee, nachdem man in NL jetzt auch Dosenpfand erfunden hat, wäre ein Kaffeekapselpfand eine gute Erweiterung. 8-)
 
Es ist halt ein schlechtes Geschäftsmodell wenn man ansatzweise nachhaltig denkt.
Nachfüllkapseln sind nun wirklich nicht unmöglich und damit bleibt ja auch der Hauptvorteil des Systems erhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh