[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mit 1TB SSD statt der HDD, gebraucht hier im Forum
Was kostet soetwas?! Scheint sehr interessant zu sein! :)

Anschaffung: San Pellegrino "Zitrone" - eine herbe enttäuschung leider..
 
Neu 3000 Schleifen... er hat wohl 1350 bezahlt.

Topic:
2 neue Trinkflaschen für die Schule
 
Naja, nachdem Metall so schnell verdellt ist sind wir wieder auf Kunstoff gegangen (Tritan und BPA Frei).
Da dann halt je nach Größe usw. wechselt wir irgendwie immer zwischen ion8, 720°Degreee und uzspace.

Wir nehmen meisten 650ml Version... unserer kriegt die nicht kaputt, verliert die 1 mal im Jahr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor vielen Jahren mal eine eher handelsübliche Chili (aus so einem Aldi-Sortiment, verschiedene Schärfen) geschnitten und angepackt. Danach gründlich die Hände gewaschen, im Verlauf des Tages noch mindestens 1-2 Male. Nachts im Bett juckt mich was am Auge ... ja, genau, angefasst und gerieben. Dabei kann man sich jetzt Shorty aus Indiana Jones 2 vorstellen "Großer Fehler, großer Fehler!!".
...
Same !
War bei mir nur mit einer Habanero -.-'
 
Naja, nachdem Metall so schnell verdellt ist sind wir wieder auf Kunstoff gegangen (Tritan und BPA Frei).
Da dann halt je nach Größe usw. wechselt wir irgendwie immer zwischen ion8, 720°Degreee und uzspace.

Wir nehmen meisten 650ml Version... unserer kriegt die nicht kaput, verliert die 1 mal im Jahr :fresse:

Die 720 haben wir durch, die Platzen auf bzw. reissen auf wenn die auf den Boden fallen. Die uzspace sehen ja fast identisch aus, nächste Überlegung war Metall, sofern die Dellen die Funktion nicht beinträchtigen ists eigentlich egal. Sollte nur Sprudel abkönnen.
 
Kleine Dellen an der Bodenkante ok... aber da fliegt der Rucksack gegen den Tisch und schon war ne fette Delle im kompletten Bauch bei der Metallflasche.

Sprudelzeug machen wir eh nicht, glaub das sollte man weder bei Kunstoff noch Metall machen.
Vielleicht werden unsere nicht so alt das die reißen ^^ Da geht nur irgendwann außen der "Frosteffekt" ab und das war es.
Spülen aber auch nur per Hand und nicht in der Maschine.
 
Die 720 haben wir durch, die Platzen auf bzw. reissen auf wenn die auf den Boden fallen. Die uzspace sehen ja fast identisch aus, nächste Überlegung war Metall, sofern die Dellen die Funktion nicht beinträchtigen ists eigentlich egal. Sollte nur Sprudel abkönnen.
Habe sie seit knapp einem Jahr und bisher ist nichts gebrochen. Hab nur mal frische Zitronelimonade vergessen und musste es mehrmals abkochen.
Ansonsten nette Flasche wobei bei 1.2l die Öffnung zum Trinken zu groß ist
 
Same !
War bei mir nur mit einer Habanero -.-'
Dürfte bei uns was ähnliches gewesen sein, es gibt bei Aldi ab und zu so ein Sortiment, das geht von Pimiento Padron bis Naga Jolokia, Habanero ist auch eine dabei.
Ich weiß aber nicht mehr, welche von denen es genau war, auf jeden Fall eine aus dem "oberen" Segment, meine Frau hatte mich extra gebeten, das Ding zu schneiden. Wir verwenden aber natürlich inzwischen längst Handschuhe dafür.
 
Was kostet soetwas?! Scheint sehr interessant zu sein! :)

Anschaffung: San Pellegrino "Zitrone" - eine herbe enttäuschung leider..
Leider neu sehr teuer(3k bis 4k je nach Ausstattung(Gbits zb auch mit 3950X und RTC 3080)), aber Ingenieurstechnisch genial und sehr Edel (Alles Alu). Erstaunlich was in das Winzige Teil passt und wie Kühl alles bleibt. Hab da schon länger n Auge drauf geworfen und als es preislich attraktiv war hier im Forum zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster Gibt es spezielle Handschuhe für? Weil, so Einmalhandschuhe oder sonst so Gummi k.a. ob man danach dann was rausschmeckt oder bezüglich Hygiene und so 🤷🏽‍♂️
 
Die 720 haben wir durch, die Platzen auf bzw. reissen auf wenn die auf den Boden fallen. Die uzspace sehen ja fast identisch aus, nächste Überlegung war Metall, sofern die Dellen die Funktion nicht beinträchtigen ists eigentlich egal. Sollte nur Sprudel abkönnen.
Sind mit der zufrieden, insbesondere weil sie trotz "Strohhalmverschluss" sprudelfest ist.
 
@Mr. J
Ich nehme normale Nitril-Handschuhe. Da ich die Sachen auch normal abwasche, mache ich mir da keine Gedanken. Irgendein Geschmack überträgt sich da nicht.
Man könnte natürlich auch sterile Handschuhe kaufen, aber das ist ziemlich übertrieben.
 
Homematic IP Rauchmelder Starterset in der Bucht (inklusive Rabbat) für 78,99 Euro. Den Access-Point werde ich dann für Advanced Routing nutzen, da Homematic bereits bei mir in der Wohnung installiert ist (Heizung, Steckdosen, Alarmanlage, etc.).
 
iPhone 13 Pro Max 128GB
iPhone 13 256GB
WD Black SSD füor tha Playsi

20210927_153126.jpg
 
Samsung Galaxy A52s 5G inklusive 50 Euro Saturn Gutschein für 444 Euro. Aktionsangebot.
 
Soulfly - Savages CD
Soulfly - Archangel CD

1000x1000.jpg
1000x1000.jpg
 
Einhell Akku-Bohrschrauber TE-CD 18/40 Li +69 Set
 
Und noch mal zur Orientierung mit korrekten Zahlen:

Tabasco classic hat 2500 - 5000
Die Habanera-Tabasco hat gut 7000
So siehts aus, nebenbei:

Cayene 40 000
PiriPiri 50 000
EFKO Scharfe Pfefferonie 50-80 000
Birds Eye ca 100 000
Habanero 360 000
Bhut Jolokia 800 000
Trinidad Moruga Sc. 1,2 Millionen
Caarolina Reaper 2,2 Millionen

Zum würzen nehme ich:
A) Cayene
B) Bhut Jolokia
C) Eingelegtes zum Salat z.B. Habi und EFKO Scharfe Pfefferonie
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende mitgenommen :

iPhone 13 Pro 256GB graphit
Apple Lederhülle in schwarz + Schutzglas
Xbox Series S
Diablo II Resurrected
 
- Ein paar Vinylboden-Muster von Parkettkaiser
- weiße Farbe

Coming soon

- 2 Dell S2721dgfa
- RCA-Switcher
- ganz viel Einrichtungszeug..

Umziehen ist teuer :rolleyes:
 
Umziehen hat mich 50€ Sprit fürn Sprinter gekostet, so teuer is das nicht.

Teuer war nur die eigene Hütte :d
Okay besser ausgedrückt..

Umziehen und die Bude die noch im 70er Jahre Style ist renovieren :fresse:..
 
StarTech 25HE Open Frame Rack
Digitus Fachboden 483mm 19"
Roline Steckdosenleiste Einbaufähig 19"
Assmann Fachboden 19" 800mm Tiefe
19" Schienen für Chenbro SR107

Nachher kommt vermutlich noch ein einbaufähiger Switch dazu :d
 
Dank UPS erst heute :rolleyes:

81138506-C559-4D4E-AD99-E1D1F1890D45.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh