[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Horizon 5 Premium.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ebenfalls.

Rotting Christ - Aealo 2 LP

166068.jpg

DAN Cases A4-SFX V4.1, schwarz

3900x raus; dafür 5900x rein
Bei mir kühler & schneller

Gibt Regionale Unterschiede, die Teilweise krasser nicht sein könnten.
TÜV in Brandenburg: etwa 80€
TÜV in Berlin: etwa 110€
:fresse:

Definiere "leicht" :fresse: Dachte das einzige was man beim Überziehen als "Strafe" bekommt sind die fehlenden Monate bis zur erneuten Untersuchung.

Über 2 Monate, kann man überall nachlesen. Anscheinend erwischt worden, der TÜV selbst darf keine Strafen verhängen, allerdings ab einer gewissen Überziehung die "strenge Sonderprüfung" fahren, in der er das Gleiche macht, aber mehr kassiert. Auf dem Papier steht es natürlich anders. War aber schon mal live bei einer dabei.

Nicht erwischt worden, das ist festgelegt bei TÜV/DEKRA was das überziehen kostet. Wäre im August fällig gewesen, jetzt haben wir wieder bis 11/23 für +15€. Die Prüfung ist identisch, früher wurde halt zurück datiert. Gekauft wurde ursprünglich Mal im März als Neuwagen, bald ist das Bonusjahr drin :fresse:

Es gibt keine Gebührentabelle beim TÜV, die Strafen für Überziehen enthält. Ab 2 Monaten darf die erweiterte Prüfung (TÜV-Slang: Vertiefte Prüfung) gemacht werden, die allerdings mit 20% beziffert ist, nicht mit 15 EUR. Aber wer weiß schon, was irgendein Prüfer irgendwo daraus macht ...

15 EUR ist per Zufall exakt die OWi-Gebühr für über 2 Monate (jedoch noch unter 4), daher mein Einwand.

Müsste Januar zum Tüv, überlege auch ob es Sinn macht zu überziehen und wie lange..
Ich kann dir sagen, das 9 Monate überziehen definitiv mehr als 15€ kostet wenn es den Kollegen mit dem Blaulicht auffällt.
Hatte nicht gedacht das 2 Jahre so schnell rumgehen... :d

Musste da dann aber auch 15€ extra bezahlen für die "vertiefte" Prüfung.
Wie Krümelmonster schon sagt, der hat das gleiche gemacht nur mehr kassiert :fresse:

Fire TV Stick 4K Max

Sinn ergibt das nicht, ich hab auch rechtzeitig an Reifenwechsel, Bremsen, Öl etc gedacht. Allerdings hat das ein Bekannter erledigt der keinen TÜV macht. Danach hab ich es halt verpeilt den Wagen vorzuführen.

Würde ich bei Autos die man noch verkaufen möchte auch nicht machen, das sieht dann nicht nach regelmäßiger Pflege und Wartung aus. Hier geht es um ein "Arbeits"kleinwagen mit einem Restwert von max 2,5k. Damit fährt meine Frau nur in die "Stadt" zur Arbeit mit verschiedenen Anlaufstellen und muss jede kleine Parklücke nutzen können.

Nein es wird schon seit 2010 oder so nicht mehr zurück datiert. Es zählt immer der Monat der Erstprügung. Die 20% Gebührenerhöhung auf die HU ab dem 3. Monat sind keine Strafe sondern der Preis für den erhöhten Aufwand

Haselnuss Schnaps vom Alnatura.
Leider lecker 🥴

Firestick 4k Max für 36,99 bei Amazon.
Der im Oktober für 59,99 dort gekaufte geht dafür zurück.
Auf Nachfrage wollte man die Differenz nicht anders lösen (Gutschein oder so), ich solle den einen zurückschicken und dann neu kaufen :fresse:

Welchen Sinn soll es haben, bewusst zu überziehen?

Ganz einfach, wenn Du das ständig machst, hast Du irgendwann mal eine nennenswerte Anzahl Monate "kostenfrei TÜV" erlangt. Damit die Leute das nicht tun, hat man die "vertiefte HU Prüfung" erfunden und auf der anderen Seite ist das natürlich auch eine OWi. Der TÜV argumentiert dann so, als wäre ein Fahrzeug mit überzogenem TÜV pauschal schlecht gewartet und müsse strenger geprüft werden. Ich finde die Ableitung nicht allgemein gültig, ist eher deren Reaktion auf Leute, die nicht pünktlich alle 2 Jahre zahlen. Das eigentliche Problem sind unsichere oder illegal modifzierte Fahrzeuge, die über einen "Gefälligkeits-TÜV" am Leben gehalten werden und das löst man so nicht, da müsste man ja in den eigenen Reihen aussieben.

Jeder hat schon mal Karren gesehen, da fragt man sich, wie die jemals über den TÜV gekommen sein sollen, mit Schäden, die auch augenscheinlich nicht in kurzer Zeit aufgetreten sind. Oder Umbauten, die offensichtlich nicht zulässig sind.

Wird doch afaik schon ewig zurück datiert.
Nope seit 2012 nimmer..
Wird der TÜV noch zurückdatiert?
Seit 2012 gibt es keine Rückdatierung mehr bei der Hauptuntersuchung. Zuvor wurde die TÜV-Plakette auf das ursprüngliche Prüfdatum zurückdatiert. Fahrer, die den TÜV z. B. um fünf Monate überzogen hatten, mussten auch fünf Monate früher zur nächsten HU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh