[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Ganz einfach, wenn Du das ständig machst, hast Du irgendwann mal eine nennenswerte Anzahl Monate "kostenfrei TÜV" erlangt. Damit die Leute das nicht tun, hat man die "vertiefte HU Prüfung" erfunden und auf der anderen Seite ist das natürlich auch eine OWi. Der TÜV argumentiert dann so, als wäre ein Fahrzeug mit überzogenem TÜV pauschal schlecht gewartet und müsse strenger geprüft werden. Ich finde die Ableitung nicht allgemein gültig, ist eher deren Reaktion auf Leute, die nicht pünktlich alle 2 Jahre zahlen. Das eigentliche Problem sind unsichere oder illegal modifzierte Fahrzeuge, die über einen "Gefälligkeits-TÜV" am Leben gehalten werden und das löst man so nicht, da müsste man ja in den eigenen Reihen aussieben.

Jeder hat schon mal Karren gesehen, da fragt man sich, wie die jemals über den TÜV gekommen sein sollen, mit Schäden, die auch augenscheinlich nicht in kurzer Zeit aufgetreten sind. Oder Umbauten, die offensichtlich nicht zulässig sind.

Lohnt sich also mal 2 Monate später zu gehen.. Erst ab 3 Monaten gibts dann vertiefte Prüfung ?

@ Topic: Handbremse hinten Neu machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzten Monat Waschmaschine, jetzt noch den passenden Trockner (Siemens WT47XE90) bestellt.
Mit allem Bullshit, den man so haben kann. Der Trockner spricht mit der Waschmaschine und stellt sich entsprechend ein, man wird sehen, wie lange das gutgeht. :ROFLMAO:

Nope seit 2012 nimmer..
Wird der TÜV noch zurückdatiert?
Seit 2012 gibt es keine Rückdatierung mehr bei der Hauptuntersuchung. Zuvor wurde die TÜV-Plakette auf das ursprüngliche Prüfdatum zurückdatiert. Fahrer, die den TÜV z. B. um fünf Monate überzogen hatten, mussten auch fünf Monate früher zur nächsten HU.
Nicht mitbekommen, hatte halt jahrelang nur den Firmenwagen und wenn da der tüv Anstand, bescheid gegeben und das Auto weg gebracht. Wird eh alle 5 Minuten wieder was neues gemacht.

Habe mir mal ein Upgrade vom 9900K / Asus ROG Maximus XI Extreme gegönnt:
ASUS ROG MAXIMUS Z690 APEX
i9-12900K
Kingston FURY Beast Black DDR5-4800 32GB K2 CL38
Alles zur Abholung bei NBB aber LT noch unbekannt.

Letzten Monat Waschmaschine, jetzt noch den passenden Trockner (Siemens WT47XE90) bestellt.
Mit allem Bullshit, den man so haben kann. Der Trockner spricht mit der Waschmaschine und stellt sich entsprechend ein, man wird sehen, wie lange das gutgeht. :ROFLMAO:

nach dem ich den Preis gegoogelt habe mache ich mir um den Stromverbrauch des kürzlich von Schwiegereltern abgestaubtem 30 Jahre alten Trockner keinen Kopf mehr :)

die Meldung ans Handy das der Trockner fertig ist mit Stromverbrauch und so kann der Siemens dann von Haus schon?

Der Wechsel lohnt sich nicht, wenn es nur um Strom sparen geht. Aber meine Geräte sind/waren steinalt. 20 Jahre etwa und die Waschmaschine hatte einen Lager- und beginnenden Dichtungsschaden, der Trockner ist schon mal repariert worden, auch schon mal fast komplett zerlegt und gereinigt worden, riecht aber jetzt leicht verbrannt. Dem traue ich nicht mehr.

Ja, Meldung ans Handy können die Geräte, auch Fernstart und es gibt für Deppen einen Assistenten in der App. Da kann man tippen welche Wäsche man in der Hand hat und die App stellt das richtige Waschprogramm ein, eher Spielerei. Stromverbrauch melden sie nicht, das was Siemens da mit "Energiemanager" meint bezieht sich auf Leute, die eine eigene Solaranlage haben. Dann waschen die Geräte dann, wenn der höchste Ertrag zu erwarten ist.

Iphone 7 Matt Schwarz 128 GB gebraucht. Bin gespannt wie toll der Zustand wirklich ist.

Endlich wieder basteln :banana:

4A3610F0-8ECE-41D2-869B-3652BD854351.jpeg

alte Maus fand es gut, das Mausrad leicht zu blockieren und zu quietschen. Eben Ersatz geholt, Logitech G903. Muss sagen, ich bin zufrieden - auch wenn das Ding "etwas" teurer war.

Ne Logitech MX Keys fürs Büro. Bei der G610 brechen mir die Halterungen der Tastenkappen weg und so lecker sieht die auch nicht mehr aus.

Xiaomi Mi Pad 5 , Pearl White, 6+256GB

Tramsim Munich

Zuletzt bearbeitet:
100€ Steam Guthaben -> Battlefield 2042 Gold-Edition

Hattest du etwa 2fel?
Ich frage mich, ob in dem Spiel auch berücksichtigt ist, 3ste Maskenverweigerer aus der Bahn werfen zu müssen?!

Wäre doch einfach geil, wenn es dann in den Prügelspielmodus übergeht und ein paar herzliche Schläge und Tritte ausgetauscht werden😍

Endlich Winterreifen auf dem i20N:
4x Michelin Pilot Alpin 5 in 215/40/18

Außerdem Ersatz für mein defektes Pixel 6 Pro via Google Advanced Exchange geordert. Ich hoffe das Gerät kommt tatsächlich nächste Woche an und funktioniert dann endlich einwandfrei.

pro woche 1-2 kligen? da ist aber viel zu rasieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh