[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

@JerryMaSon
Gibts das nicht günstiger beim Ortsgericht?

Ein Desk Shelf für etwas mehr Ordnung auf dem Tisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es, allerdings erst in ein paar Monaten, mit Notar bin ich günstiger dabei da dann der Eingang zählt.

Wir haben 450k Einwohner und nur ein Amtsgericht ist zuständig, das würde ewig dauern und viele Nerven.

ich hab das bei mir im kaff beim amt gemacht. 30 euro glaub und fertig. allerdings evangelisch. vielleicht ist das bei den andern etwas anders^^

Krass wie sich das ins negative entwickelt hat. Als ich 2004 ausgetreten bin, bin ich da ohne Termin einfach hingefahren. Musste ca. 5 Minuten, warten bis die Damen die das macht mit telefonieren Fertig war. Dann hat die den Papierkrieg ausgefüllt, Unterschrift und tschö. Hat vielleicht 15 Minuten gedauert.

Hätte erwartet das sich das in den 18 Jahre noch mal verbessert hätte und nicht so drastisch verschlechtert 😮

Das Problem sind die Termine. Bei uns ist z.B. ein Abgabetermin nötig und die kann man kaum buchen. Das System meldet eigentlich ständig, dass es keine freien Termine gibt und an Tag X neue freigeschaltet werden, die sind dann natürlich gefühlt in Sekunden weg. Das eigentliche Problem an der Sache ist, dass es überhaupt in der Regel über ein Amtsgericht läuft. Das mit dem Notar ist je eher Plan B und vermutlich auch teurer, als 30 EUR. (Gebühr bei uns).

Es ist nunmal weiterhin C und vor allem haben sich die Kirchenaustritte in den letzten Jahren wohl erheblich gesteigert, die Kapazitäten dafür hat niemand eingeplant.

Außerdem noch ein Philips Hue White und Color Ambiance E27 LED 3-er Starter Set inkl. Hue Bridge + ne Packung Kaffee von MediaMarkt.

Das Problem sind die Termine. Bei uns ist z.B. ein Abgabetermin nötig und die kann man kaum buchen. Das System meldet eigentlich ständig, dass es keine freien Termine gibt und an Tag X neue freigeschaltet werden, die sind dann natürlich gefühlt in Sekunden weg. Das eigentliche Problem an der Sache ist, dass es überhaupt in der Regel über ein Amtsgericht läuft. Das mit dem Notar ist je eher Plan B und vermutlich auch teurer, als 30 EUR. (Gebühr bei uns).

Es ist nunmal weiterhin C und vor allem haben sich die Kirchenaustritte in den letzten Jahren wohl erheblich gesteigert, die Kapazitäten dafür hat niemand eingeplant.

Genau, keine Termine zu bekommen, das ganze geht hier wohl auch nur per Telefon.

Notar kostet mich 91€ netto, das ist weniger als ich im Monat an die Kirche zahle.

Keks+Anschaffung: Steuerprogramm als digitalen Lizenzkey am Samstag gekauft. Lieferung ist anvisiert für 01.02.
Wird der erst von Hand berechnet? :fresse:

63ehkc.jpg

@T:

nochmal 2 Latte Macchiato Gläser

Eine neue Geldbörse: Bellroy Hide & Seek Premium

Bellroy Sind sehr nice
Hab’s meinem dad vor 3 oder 4 Jahren geschenkt, sieht immer noch aus wie neu.

Bellroy Sind sehr nice
Hab’s meinem dad vor 3 oder 4 Jahren geschenkt, sieht immer noch aus wie neu.
Hatte vor paar Jahren mal das Standard Hide&Seek in der engeren Auswahl, fand es aber recht teuer für das dünne Leder und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch zu viele Karten. Das Premium soll ja besseres leder haben bin gespannt. Für 83€ statt der 129€ passt das dann auch preislich besser.

Flexen ? Das war nichtmal Volltanken, nur Nachtanken.. Gepostet wegen dem Smart Deal, gab hier schon deutlich sinnlosere "Anschaffungen"
Daran finde ich garnix 'Smart'. 0,0. Just my 2 cents.

X230 für die Frau - ihr 12 Jahre altes Edge macht Probleme beim Akku. Immerhin 12 Jahre, inkl. 2 x Studium und zahlreichen Arbeiten bis jetzt gehalten.

Finde das Produkt nicht smart und ein Auto zu fahren, das mit 70l nicht vollgetankt ist, Ergo einfach ineffizient viel verbraucht weshalb der Hersteller so einen großen Tank vorsieht, nicht smart.

Außer du bist gewerblich unterwegs und fährst einen LKW. Aber einen LKW mit Benzinmotor zu fahren finde ich auch nicht smart.

Egal wie ich es drehe.

Aber alles meine Meinung ne, also nicht persönlich gemeint. Soll jeder tun was er für "smart" hält.

3x Philips myGarden Pasture
4x LED E27, Osram Filament 11w matt

Monatl. Spende an Atmosfair :)

cherry MX

das beste, was ich an Tastatur hatte, selbst wenn ich im Wohnzimmer sitze, geht sie, das konnten die anderen nicht.

Anhänge

• IMG_20220201_132315_343(1).jpg
    IMG_20220201_132315_343(1).jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Jahrhundert ist das Bild? Fliesentisch, Paintjob, Schärfe^^

Zuletzt bearbeitet:
Flexispot E7 Tischgestell mit Motor

Mal wieder im regelmäßigen Sale für 330€ plus 20€ Shoop Gutschein und 7% Shoop Cashback

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh