[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Bulls Iconic Evo 29, ~3 Jahre alt, geht jetzt nochmal durch den Service. Schnauze voll, jetzt bekommen die mich echt zum umdenken :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das wo Maskenpflicht dann geplant Bundeslandsache werden soll :fresse:

@Topic: Das Vermächtnis der Tempelritter/Das Vermächtnis des geheimen Buches & The Da Vinci Code - Sakrileg / Illuminati / Inferno, jeweils als Set auf DVD & Bluray

4x OZ Formula HLT in 8x18 ET45 für den i20N.
Jetzt noch RDKS Sensoren auftreiben und der Sommer kann kommen. :fresse:

edit:
4x RDKS Sensoren für i20N/i30N

Zuletzt bearbeitet:
Nach gefühlt 7 Jahren endlich wieder ein Komplettsystem

NZXT H511 FLOW
Intel i7-12700KF mit 12x 3.60GHz / 5.00GHz Turbotakt, 25MB Cache
NZXT Kraken X53 240mm
MSI PRO Z690-A DDR4
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
1TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5100MB/s)
1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s)
8GB MSI RTX3060Ti VENTUS 2X OCV1 LHR
750W Corsair RM750x

Suzuki SV 1000 SZ K6

einen Fat Boy mit Schaukelstuhlhalter :d

Klingt eher, als ob er sich renovieren möchte :ROFLMAO:

Wenn ich mich renovieren wollen würde, wäre meine Anschaffung "2 Flaschen Whisky".
So ne richtig gepflegte Kernsanierung könnt ich wirklich mal wieder gut gebrauchen. Dann heißts fürs Wochenende kein Anschluss unter dieser Nummer :fresse:

So wie es aussieht wird es bei Farbe fürs Büro nicht bleiben, vermutlich fliegt der Teppich auch aus den "Schlafräumen" raus und Laminat kommt rein. Der Teppich ist eigentlich noch i.O.

Aber ich glaube jeder hier kennt die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Vetos wenn die Frau sagt "Ich hätte eine Idee".

MIYABI 5000 MCD 67 Gyutoh 24 cm, Schwarz-Ahorn

TAR05666.jpg

Ein Traum von einem Messer. Das schärfste Messer out of the Box im standard Segment.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nike Revolution 5 Laufschuhe in Weiß.
16 GB Crucial Ballistix RGB 3200 um auf 32GB Aufzurüsten.

Crucial RAM.jpg

Auf jeden Fall jeden Euro wert. Überragende Schärfe und liegt super in der Hand.
Mein schneller Schärfetest ist immer:

Beste Güße

2 neue Fahrradhelme für die Kinder, 1 für meine Frau.. 300 Taler weg :heul:
Ich trinke jetzt ein Frustbier, während ich das erste Mal Rasen mähen muss in diesem Jahr.

Stromerzeuger von Zipper, vermutlich Nachbau des Honda EU20i. Mal sehen, was das Ding taugt.

PS: Keine Panik, bin kein Prepper. Ist für Camping, Ferienhaus, etc.

Neuer Dunstabzug 8-)

1647019035409.jpeg

Montage war mäßig spaßig alleine.....

Und noch ein MacBook Pro 16" mit M1 Pro 🥰

MIYABI 5000 MCD 67 Gyutoh 24 cm, Schwarz-Ahorn

Ein Traum von einem Messer. Das schärfste Messer out of the Box im standard Segment.

Beste Grüße
Das ist wirklich eines der schönsten Messer die ich so bisher gesehen habe. Da darf man sich wirklich drüber freuen ;-)

OK, wenn die Preisklasse das Standardsegmenn ist, weiß ich gar nicht, wie man das nennt, was ich nutze?
Sieht wirklich toll aus.
Kannst Du das selbst schärfen, oder braucht man da ne Spezialisten für?

OK, wenn die Preisklasse das Standardsegmenn ist, weiß ich gar nicht, wie man das nennt, was ich nutze?
Sieht wirklich toll aus.
Kannst Du das selbst schärfen, oder braucht man da ne Spezialisten für?

Okay, vielleicht ein wenig Falsch ausgedrückt. Also standard Segment sehe ich alles was nicht speziell für einen hergestellt wurde, darunter fallen eben auch die Miyabi Messer.
Diese gibt es ja dann auch in unterschiedlichen Preisklassen, die MCD 67 ist da dann die Speerspitze. Ich habe natürlich auch einfache Zwilling Messer für 25€ die für die groben Sachen herhalten dürfen.
Das Miyabi darf dann an die feinen Sachen, man braucht mit dem auch eine andere Schneidtechnik.

Schärfen kann man die natürlich auch selber, ist aber ein sehr langer Lernprozess. Meine teuren Messer lass ich bei Zwilling direkt schleifen, den Rest mach ich selber mit einem Lansky Schärfset.

Das ist wirklich eines der schönsten Messer die ich so bisher gesehen habe. Da darf man sich wirklich drüber freuen ;-)

Vielen Dank. War auch seit langer Zeit ein Traum von mir als Hobbyist sowas zu kaufen.

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh