[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das professionelle Schärfern nur empfehlen. Hab meine 12 Jahre alten Zwilling Messer dieses Jahr mal schärfen lassen. Richtig gut. Leider kann Zwilling nur gerade Klingen schärfen. Hab aber eine Empfehlung von Zwilling bekommen. War nicht günstig aber die Messer sind wieder richtig gut scharf. Das kriegt man selbst so nicht hin ohne viel Erfahrung und Ausrüstung.

Mmmhhh, das ist mir alles definitiv zu aufwändig, so toll ich die hochwertigen Teile auch finde. Vielleicht, wenn ich mal Rentner bin 🤣

Hab nur Guede Messer (da war das teuerste knapp nen Hunni), die ich mit nem Graef Messerschärfer CC 120 seit Jahren problemlos ziemlich scharf halte.
Meine Frau meckert schon immer, wenn ich wieder geschliffen habe, da es manchmal blutige Zwischenfälle gibt 😅

SO ein teures Messer und dann durch Papier schneiden.... *Kopfschüttel*
War da nicht was, dass Papier das schlimmste für Messer ist?

Pappe, durch Pappe sollte man nicht schneiden. Aber da gibt es viel schlimmere Sachen die man einem Messer antun kann.

Und wenn eine 65-67 HRC Klinge bei einem Werbeblattpapier stumpf wird, dann zweifel ich an der Qualität.
Und keine Angst, das wurde schon auf einem ordentlich Holzbrett im Wiegeschnitt genutzt.

Beste Grüße

Nachdem mir Assassins Creed Valhalla beim Probewochenende wider Erwarten sehr gut Gefallen hat (Mega Grafik auch), habe ich mir die Complete Edition mit allen 3 Addons sowie weitrem Zeuch für die XSX geholt.
Kickt auf dem 77 Zoll OLED

Bin dann ab Weihnachten wieder verfügbar :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ne Bagster Sitzbank für die SV, werd auch nicht jünger

- Ultimate 102
- verschiedene spanische und italienische Salamis aus dem Feinkostladen

Und dann noch einen daily Driver von früher. Bin in der Parfümerie dran vorbei gelaufen und hab es mal wieder mitgenommen. Geht eigentlich immer.

02A0F562-2767-422E-BA3B-B4BC92FAC274.jpeg

Kann nicht immer nur Creed sein :)

@kmwteam: was schneidet man mit so einem Messer ? Sushi ? Sorry, echt keine Ahnung.....
Ich erfreue mich gerade an meinem Esee 4, kam direkt aus USA, wobei ich gar nicht so der Messerfreak bin.

Dafür begeisterter Outdoorer mit Gearmacke und deshalb hab ich mir den TT Molle Teppich vom Reini Rossman (AT) bestellt......

Grüße Guinnes

Pappe, durch Pappe sollte man nicht schneiden. Aber da gibt es viel schlimmere Sachen die man einem Messer antun kann.

Und wenn eine 65-67 HRC Klinge bei einem Werbeblattpapier stumpf wird, dann zweifel ich an der Qualität.
Und keine Angst, das wurde schon auf einem ordentlich Holzbrett im Wiegeschnitt genutzt.

Beste Grüße
OK. Ich kenn das von Stoffscheren - Papier ist da tödlich.
Sogar Draht wäre ok, aber kein Papier.

Neuer Gasmelder AS Schwabe H-AL 6000, nachdem der gerade mal 2 Jahre alte GEV FlammEx 230V heute den zweiten Fehlalarm in 2 Tagen ausgelöst hat 🤬

Milk Truck Invisibolt

Auf dem Boden rumlungern wird im Alter nicht einfacher. Wir machen es aber weiterhin gerne, daher :

Planetenton Klangspiel Mond für den Garten, Länge 1,20m. Frau freut sich auf harmonisches Gebimmel 😁

Schauen mer mal. Wenn's zu wild wird, kommt's in's 'Treppenhaus.

Wir haben nur zwei direkte Nachbarn (im Süden ne große Pferdekoppel, im Norden Wald) und relativ große Grundstücke. Auf der einen Seite ist unser Nebengebäude als "akustisches Schutzschild" (die dahinter sind Anfang 70 und denkbar kompatibel & unkompliziert) , die andere Seite ist ein Pärchen mit >80 Jahre. Die hören sowieso nicht mehr viel 😁

Das Teil wird so gehängt, dass es nur sehr wenig Wind abbekommt, hab mir die Gedanken wegen "potentieller Geräuschbelästigung" schon auch gemacht 😅

3 Hotelbuchungen :)

KZH, Miniblinker, Blinkerrelais, neuer Helm, gefräste Hebel, neue Griffe

Könighaus Infrarot Wandheizung 1200 Watt m. Thermostat für die Werkstatt im Nebengebäude. Ersetzt nen Ölradiator als Frostwächter ...

Lass dann mal im Pizzathread hören, wie das länger fermentierende Mehl bei Dir so funktioniert :wink:
Passend dazu gerade in den Versand gegangen: 2kg Fior di Latte ... wird portioniert eingefroren, sodass wieder für ca. 4 Monate Pizzakäse gesichert ist :drool:

Lass dann mal im Pizzathread hören, wie das länger fermentierende Mehl bei Dir so funktioniert :wink:
Passend dazu gerade in den Versand gegangen: 2kg Fior di Latte ... wird portioniert eingefroren, sodass wieder für ca. 4 Monate Pizzakäse gesichert ist :drool:
Das werde ich.
Das Mehl liegt schon in der Packstation, hatte direkt 20 Kilogramm geordert. :d
Gerade gesehen, dass es auch nicht mehr verfügbar ist. :oops:

Den Fior kaufen wir am Samstag in unserem italienischen Supermarkt und am Abend gibbet dann Pizza! :bigok:

Wow, 20 kg ... kein Wunder ist jetzt ausverkauft, Du Hamster :bigok:
Bekommste das überhaupt verbraucht, bevor es abläuft?

Wow, 20 kg ... kein Wunder ist jetzt ausverkauft, Du Hamster :bigok:
Bekommste das überhaupt verbraucht, bevor es abläuft?
Kilopreis lag so auch bei 1,85 Euro inklusive Lieferung direkt aus Neapel.
Ist nicht nur für uns, hängen noch Freunde mit dran.
Sind mittlerweile von mir mit dem Pizzavirus infiziert worden. :d

Perforierte Pizzaschaufel Lilly Codroipo - Italia 3D - 330x950mm
Soßenlöffel Lilly Codroipo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh