[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Marvelis Body Fit Hemd blau/rot, Gemustert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android Tablet-Ersatz:
Lenovo IdeaPad Duet 5 Chromebook 13“ OLED FHD 2in1, 8GB RAM
81JBxxll73L._AC_SL1500_.jpg

TP-Link Omada AP

ein McDonalds Glas, incl. Menü. xD
Nach 25km aufm Rad kann man sich mal gönnen.^^

Playstation 5
GT7
Horizon
FarCry 6
Kenia für die Frau
Zweiter Controller in weiß
Originale Ladestation
WD Black M2 SSD mit Heatsink

Doch durch kurzfristige Verfügbarkeitswende:

bestellt

Holts Firegum
Ixil Hexagonal black

Nach 1000 Jahren Samsung wollte ich mal eine günstigere Alternative ausprobieren und bin sehr gespannt wie sich das Redmi macht, gibt es zudem derzeit günstiger über eine Amazon Aktion

1654192184508.png

War mit meinen redmis immer sehr zufrieden

Abschaffung nach 10 Jahren: Photoshop CS6 bzw. meine Creative Suite 6
Neuanschaffung: Luminar AI für 37€ + PhotoGIMP

Adobe CC Abo lohnt sich einfach nicht, Photoshop Elements ist totale Grütze - dann halt so. Nur für Acrobat brauche ich noch irgendwie einen passenden Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Adobe CC Abo lohnt sich einfach nicht, Photoshop Elements ist totale Grütz
Bin auch vor ein paar Jahren von der CS6 auf Gimp umgeschwenkt. Für meine Zwecke auch voll ausreichend... in die Aboschiene bekommen mich Softwareanbieter (bis auf eine alternativlose Crawlersoftware in meiner Branche) nicht.

Ich habe mir letztes Jahr Corel Suite gekauft für 40€ im Angebot. Reicht auch für alles aus da mir Gimp und paint.net teilweise zu umständlich sind.

Ja, Gimp ist schon ziemlich "gewöhnungsbedürftig"... hat ne ganze Weile gedauert, bis ich nach dem Umstieg von PS klar kam. Dank " Gimp 2.10: Der praktische Einstieg" ging es aber relativ gut.

Affinity Photo ist sonst auch super und kann mehr als Luminar AI. Aber taugt nur als Photoshop-Alternative, zum Bearbeiten von vielen Fotos wie mit Capture One oder Lightroom ist es leider nicht geeignet. Ich hab die Fotografie aber sowieso wieder einmal an den Nagel gehängt und brauch das ganze Zeugs nicht mehr.

Zum Thema - 40 Liter Diesel.

Shimano PD-T8000

Muss nur noch das das Radl dazu kommen...
Sollte KW51/2021 bzw. KW 18/2022 da sein

1x individuelles 45 mm starkes Ahorn Massivholz Wandboard mit Baumkante vom Tischler ... kommt in die Küche ...
2x Fiskars Tropfschläuche, nachdem die ersten zwei sich als ziemlich praktikabel rausgestellt haben
4x 5l Nachfüllkanister für Handseifenspender, Geschirrspülmittel und Weiß- & Buntwäsche Flüssig-Waschmittel. Nicht nur günstiger, auch umweltentlastend 😇

Tickets für Springsteen 2023

Leider nur Sitzplatz und München, super schnell alles weg :(

Ich hoffe auf Bon Jovi nächstes Jahr in München. Wird wieder Zeit. Aber die Stimme von Jon kann man mittlerweile leider vergessen. Morgen schaue ich mir mal die Pet Shop Boys an :d

Ja, Gimp ist schon ziemlich "gewöhnungsbedürftig"... hat ne ganze Weile gedauert, bis ich nach dem Umstieg von PS klar kam. Dank " Gimp 2.10: Der praktische Einstieg" ging es aber relativ gut.

Ich habe jetzt 20+ Jahre mit Photoshop gearbeitet, das ist schon eine extreme Umgewöhnung wenn man sonst professionell unterwegs ist. Corel und Co. sind meinen Augen absoluter Schrott, Gimp geht wirklich noch mit diesem PhotoGIMP Plugin - besonders da kostenlos. Ich hätte auch Photoshop Elements genommen, aber selbst im Expertenmodus steht da vieles auf "Auto" und es gibt nicht einmal Farbbalance für Lichter/Schatten etc. Für mich unbrauchbar.

Anschaffung heute: Bilderleisten fürs Wohnzimmer

Sind auf jeden Fall super Pedale, habe ich auch schon Jahre an 2 Rädern montiert. Habe in der ganzen Zeit einmal das Spiel neu eingestellt, ansonsten alles wie neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh