[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

De'Longhi Pinguino PAC EM82 fürs Schlafzimmer 8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Dir auch noch einen schönen Sonntag :)
 
Eigentlich wollte ich ja keine, aber wie das so ist mit guten Vorsätzen :fresse: PS5 Disc Edition mit 2 Controllern, Ladestation, Ratchet & Clank: Rift Apart, LEGO Star Wars: The Skywalker Saga, Returnal, Death Stranding - Director's Cut, Riders Republic - Ultimate Edition.
 
Helm tragen oder nicht ist ja eigene Sache. Find es eigentlich total albern, trage aber auch einen. Liegt aber eher das ich allen anderen im Verkehr nicht traue.

So habe ich auch immer gedacht, bis zum 20.06.22.
Kein Verkehr war schuld, ich habe den Lenker verrissen, und bin schwer gestürzt.
Ich muss mehr als einen Schutzengel gehabt haben, das meinem Kopf nichts passiert ist.

Seit dem, oder besser gesagt, ab Oktober, wenn ich (hoffentlich) wieder fahren darf, nie mehr ohne Helm.

@Topic
Gestern alles gekauft, um mein Herrenzimmer zu streichen.
:)
 
Ich finde das Bike auch ganz geil. Bis auf die Schutzbleche, bzw. würde ich da nur temporär steckbare dran machen, wenn wirklich nötig 😅
 
Sonoff Zigbee Steckdose nachdem meine mit Tasmota vom Aquarium jetzt irgendwie keinen Bock mehr auf das WLAN hat. Wird Zeit möglichst viel umzustellen...
 
Alles was am Körper ist, ist da nicht leasingfähig. Also Helm, Schuhe, und Klamotten.

Helm tragen oder nicht ist ja eigene Sache. Find es eigentlich total albern, trage aber auch einen. Liegt aber eher das ich allen anderen im Verkehr nicht traue.

Topic:
da die Hütte für 4 Bikes was eng wird, zum antesten mal 2 schwenkbare Wandhalter bestellt.
https://www.amazon.de/dp/B08FJ8P2K8

Wenn das gut klappt kommen noch 1-2 dazu.
Brauchen die nicht genauso viel Platz als wenn sie auf dem Boden stehen? Oder hängen die deutlich höher als Durchgangshöhe?
 
Das praktische an den Teilen ist eben das man die zur Seite schwenkt und dadurch Platz spart... man kann die durch leichte Höhenunterschiede (wegen den Lenkerstangen die aneinander vorbei müssen) recht eng beieinander an die Wand packen.

Aktuell hab ich eine 3x3 Meter Durchgangshütte mit Regalen und Werkbank und der freie Platz steht quasi voll mit Rädern und ich muss immer alles rausräumen um an den Kram zu kommen.
So hängen die Bikes an der Wand stehen dann theoretisch 1,5m Meter in den raum, dann schwenkt man alle nach links so weit es geht an die Wand und sollte wieder Platz zum bewegen haben.

Im Video sieht man find ich schon das es Platz spart. Will es mir halt mal selbst anschauen ob man wirklich soviel spart.
Bei den Bewertungen sind ja auch Bilder und Videos, sieht schon überzeugend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geile Erkältung, absolut zum kotzen
 
Nein, das scheint spätestens mit dem C Thema modern geworden zu sein, ob nur hier im Forum oder generell, keine Ahnung
 
Einen weiteren kleinen alten 500er Wohnwagen, unser aktueller bleibt definitiv fest stehen und ich brauch was für Kurztrips und Festivals. Freue mich schon auf den Ausbau/Umbau im Winter.
 
Bosch Pro GWX-18V-15 SC Biturbo in L-Boxx
 
Einen weiteren kleinen alten 500er Wohnwagen, unser aktueller bleibt definitiv fest stehen und ich brauch was für Kurztrips und Festivals. Freue mich schon auf den Ausbau/Umbau im Winter.

Sind auch gerade am suchen, aber die Preise sind echt jämmerlich. Für einen 18 Jahre alten Fendt wollen die 12000€, bei 17000€ neupreis. Heftig.
 
Ich kaufe nur alte defekte Kisten mit Mängeln, ist doch eh alles nur Pappe und Holz. Elektrik bau ich mir nach meinen Wünschen neu, Gas ist in diesem Fall für mich irrelevant.

Ja haste schon recht, Schränke kann man lackieren. Elektrik würd ich auch hinbekommen. Aber Fahrwerk und so ist halt dann ne andere Sache.
 
Fahrwerk hast ja kaum noch bei Wohnwagen. Baut ja keiner mehr was vernünftiges. Unser großer hat noch Tandemachse mit Einzelradaufhängung, alles viel zu aufwendig heutzutage.

Schau das kein Rost dran ist, der Boden nicht durchgetreten. Bremse und Beleuchtung kann man machen.

Gibt es hier einen passenden Thread zu dem Thema? Wohnwagen-Forum kann ich nicht empfehlen, zu viele Spinner unterwegs.
 
Gibt hier noch keinen Camping Thread glaub ich, wär mal ne Idee. Mach doch mal einen auf?

Camper Foren kannste vergessen, da sind nur 50 jährige Alman Achims die sich ihre neusten Concorde Fahrzeuge vorstellen und in den anderen Threads gehts um Belüftung für Hunde in der Garage.

Welche Baujahre würdest du so empfehlen? Wir schauen so von 2000 bis 2008 aktuell. Knaus, Fendt, (Tabbert) hatte ich jetzt mal so überlegt.
 
Lange drumherum geschlichen, gerade die nächste Wakü-Aufrüstrunde bestellt.
Alles Lieferzeit 60 Tage bei AC ... mal schauen, wie lange es tatsächlich dauert 😅

1x Filter mit Edelstahlgewebe
1x D5N
1x Ultitop Dual D5 Mirror Black
 
Da gehe ich mit:
1658834332541.png


Fehlen noch:
- zweite D5N
- Standalone Unterteil für den HK Tube
- Montageblech für den Mora

Und dann ist hoffentlich endlich Ruhe!
 
Ach siehste, gut, dass Du es ansprichst - das Standalone Unterteil für den HK Tube könnte ich mir auch noch holen.
Aber ich probier es glaub erstmal einfach mit 3x D5N in der großen Kiste :cool: Falls die an der Heatkiller Tube evtl. doch "unangenehm auffällt", kann ich sie immer noch rausnehmen.

Mal schauen, ob Ali schneller ist als AC :d
 
Handyhalter fürs Bike
- Bone Collection Pro 4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh