[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Da der PS5 Markt ja leider wenig hergibt, an AAA Titeln.

Nochmal bisschen in Erinnerung schwelgen.

243218AA-0CCE-4487-8A4B-80038F554EA7.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreie, Drogen.. Da fehlt nurnoch Prostitution ! In welchem Ghetto wohnst du denn da ?
War in meiner alten Heimat in Offenbach nicht anderes.
Riesen Wohnblock, ganz oben Penthouse, da gab es sogar Prostitution :fresse:
Das ging so lange, bis das die falschen mitbekommen haben, und dann mal geklingelt haben, um die Hand aufzuhalten.

Damals war es mir egal, die Miete war günstig, ich war so gut wie nie zu Hause, als dann aber seinerzeit meiner Frau schwanger wurde, sind wir natürlich sofort weg, in eine "familienfreundlichere Umgebung" gezogen.

Ein Erlebnis werde ich niemals vergessen!
Die Etagen waren in 3 Zimmer und 1 Zimmer aufgeteilt, ich hatte 3 Zimmer, und direkt neben mir hat einer in einem Zimmer gehaust, der Tourette hatte.
Eines Morgens in der Frühschicht, ich ziehe im Halbschlaf meine Schuhe vor der Tür an, fängt der an herumzuschreien, aber mit maximaler Lautstärke - ich hab trotz junger Jahre fast einen Herzinfarkt erlitten, und konnte mich in letzter Sekunde beherrschen, dem die Tür einzutreten :d


ON TOPIC:
Ein wunderbarer Sessel - Hocker Kombi für mein "Herrenzimmer" :)
Bilder folgen, wenn geliefert wurde.
 
Ich glaube das funktioniert hier nicht, weil die Rückstände sehr dick und zäh sind
Unterschätz das Zeug nicht - nach 10-15 Minuten einweichen lassen hatte ich auch schon dicke Klebe-Rückstände gut weg bekommen.
Naja, falls der Bremsenreiniger nicht funktioniert und noch was vom Fenster übrig lässt, kannst Du es ja immer noch ausprobieren :d
 
juckt in Berlin ja eh keinen
Die sind ja auch damit beschäftigt, die vielen Schwarzfahrer festzunehmen ;P

Habe mir eine neue Fernbedienung für den alten Büro TV besorgt, endlich weiss ich wieder was all die Knöpfe bedeuten^^
 
Für den nächsten Trip: Noch eine Anker Powercore 20100 und ein Tasche für Powerbanks und Ladekabel.

War in meiner alten Heimat in Offenbach nicht anderes.
Riesen Wohnblock, ganz oben Penthouse, da gab es sogar Prostitution :fresse:
Naja Offenbach, selbsterklärend 🤷‍♂️
 
GUERLAIN L'Homme Idéal (100 ml) für 66,90€
 
Mal das Samsung S22+ in grün geordert...
Watch 5 bin ich noch am überlegen ob die 44mm oder doch lieber die Pro.

Edit:
Gäbe es die bösen Smilies als Reaktion auch bei nem iPhone oder ist nur Samsung "böse/blöd"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 8 Jahren mal wieder ein neues Synology Nas, diesmal mit 5x 4 TB.
Das 10GBase-T RJ-45 Netzwerkupgrade-Modul E10G22-T1-Mini hole ich mir erst dazu, sobald ich nen bezahlbaren 10 GB RJ45 Switch ohne Lüfter gefunden habe.

Hab früher auch immer für NAS Systeme N mal die selbe Platte gekauft, aber hatte jetzt schon zwei mal die Situation, dass mir mehrere Platten aus dem selben Produktionszeitraum innerhalb von ein paar Wochen hops gingen. Hab da mittlerweile ne totale paranoia und Mix Hersteller/Serien munter durch…

Aber feines Ding, ein ganz leichtes Jucken hab ich auch schon, meine 1817+ zu Ersetzen…😅
 
Nach 8 Jahren mal wieder ein neues Synology Nas, diesmal mit 5x 4 TB.
Das 10GBase-T RJ-45 Netzwerkupgrade-Modul E10G22-T1-Mini hole ich mir erst dazu, sobald ich nen bezahlbaren 10 GB RJ45 Switch ohne Lüfter gefunden habe.
nettes Investment, sollte ich vielleicht auch mal überlegen.
Hab letzte Woche mal angefangen mein WLAN Netz zu überarbeiten, Datensicherung ist bei mir aktuell noch kein Substantiv :rolleyes:

Hab früher auch immer für NAS Systeme N mal die selbe Platte gekauft, aber hatte jetzt schon zwei mal die Situation, dass mir mehrere Platten aus dem selben Produktionszeitraum innerhalb von ein paar Wochen hops gingen. Hab da mittlerweile ne totale paranoia und Mix Hersteller/Serien munter durch…
guter Tip (y)
 
@scars
Oh, das hatte ich zum Glück noch nie. Ist jetzt mein 4tes Nas mit >4 HDDs, bisher immer WD Red. Na, wenigstens haben die diesmal gewählten Seagate 3 Jahre Recovery Service als letzten Rettungsanker 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Datensicherung ist bei mir aktuell noch kein Substantiv :rolleyes:
Ich war lange Jahre als Marketingfuzzi an einer Datenrettungsfirma beteiligt. Nachdem ich gesehen/erlebt habe, was sich da für Dramen abspielten, bin ich dahingehend ziemlich paranoid geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum gebrauchte ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3070 Ti OC zum Schnapperpreis bei EKA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war lange Jahre als Marketingfuzzi an einer Datenrettungsfirma beteiligt. Nachdem ich gesehen/erlebt habe, was sich da für Dramen abspielten, bin ich dahingehend ziemlich paranoid geworden.
macht auch durchaus Sinn, aber da ich meine Daten auf sehr vielen PCs und Lappis immer hin und her schiebe brauche ich quasi nur zu dem greifen der den letzten Stand hat. Ich arbeite quasi mit den Backups und der eigentliche Datensatz liegt auf meinem Lappi.
Jetzt könnte ich sogar in den Cluster noch HDDs rein zaubern, aber eigentlich macht es eben mal Sinn diese von den großen Rechnern zu separieren, aber das Geld hab ich bisher noch nicht in die Hand genommen und ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Geduld habe es gescheit einzurichten.
In meinem Fall geht es nicht nur um Backup sondern eben auch darum dass die Daten von mehreren Geräten erreichbar sind.
Mal sehen, das wäre vielleicht mal ein Projekt für die 5 Tage "Weihnachtsurlaub" sofern sowas ansteht, oder ich baue einfach Cluster² 🤔
Für Weihnachtsgeschenke ist dieses Jahr eh kein Kapital da :fresse: :haha:
 
Ein Fachbesucher Ticket für die K-Messe in Düsseldorf am 20.10.
Natürlich nur aus reinem Firmeninteresse :coolblue:🍺

Hunter Beregnungsdüsen
Etliche Verbinder & Kupplungen
50m 25mm PE Verlegerohr
50m Tropfschlauch mit allem möglichem Zubehör für das vordere Beet
Kleinkram

Endlich im neuen Jahr den Garten bewässern lassen und nicht mehr selbst rumstehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fachbesucher Ticket für die K-Messe in Düsseldorf am 20.10.
Natürlich nur aus reinem Firmeninteresse :coolblue:🍺

......
vielleicht sieht man sich ja, wird mein erstes mal :)

---> weiß aber noch nicht an welchem Tag ich mit den Kollegen gehe
 
Hat das was mit K-Pop zu tun?

T:

1x Rey Fernando De Castilla Sherry Pedro Ximenez Premium Sweet Jerez D.O.
1x Gonzales Byass Nectar Pedro Ximenez Dulce Jerez DO
 
Hat das was mit K-Pop zu tun?

T:

1x Rey Fernando De Castilla Sherry Pedro Ximenez Premium Sweet Jerez D.O.
1x Gonzales Byass Nectar Pedro Ximenez Dulce Jerez DO
Fachmesse für Kunststoffverarbeitung
 
48 Liter V-Power Racing 100 nachgetankt.

Bekommt man bei der Anschaffung von Samsung-Smartphones.
Geh mal in die Apotheke, dagegen gibts sicher auch was von Ratiopharm...

Ich bin sehr zufrieden mit menem S22, und Marktführer sind sie nicht ohne Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es offiziell, ich hab mehr als eine Schraube locker... :fresse:

10x DIN 933 M10x30 V2A
10x DIN 933 M10x40 V2A
 
Jetzt ist es offiziell, ich hab mehr als eine Schraube locker... :fresse:
Dann hättest Du aber Muttern bestellen müssen oder wenigstens konische Schrauben ;)

Neu Schrauben sind da mMn nicht das Mittel zum Zweck ;)
 
Hier ist wieder die Luxx-Polizei unterwegs und löscht Beiträge.

Richtig, und wenn du das hier weiterhin als Chatplattform für Unsinnsbeiträge nutzt, verschwinden keine Posts, sondern es sammeln sich Urlaubstage für deinen Account.
 
Samsung Galaxy Z Fold 4
Ich bin sehr angetan vom großem Display
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh