[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Hat das was mit K-Pop zu tun?

T:

1x Rey Fernando De Castilla Sherry Pedro Ximenez Premium Sweet Jerez D.O.
1x Gonzales Byass Nectar Pedro Ximenez Dulce Jerez DO
Hast du mal den Don Guido PX 20J probiert?
Hatte ein Bekannter mal Geschenkt bekommen und mit mir verköstigt, der war genial.

@T: SDKarte für die Switch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal den Don Guido PX 20J probiert?
Hatte ein Bekannter mal Geschenkt bekommen und mit mir verköstigt, der war genial.

@T: SDKarte für die Switch.

Bisher nicht, ich trinke relgemäßig Portweine und Sherry mit meinem Onkel und probieren viel durch, haben uns allerdings die Grenze bei ca 20€ gesetzt damit das nicht ausartet. Zu Weihnachten kann ich mir das aber mal vorstellen, habs auf die Wunschliste gepackt. Danke

1x Fire HD 10 Kids Pro-Tablet (damit sich das Jahr Kids+ verlängert)
1x Schelinger Fehlerstromschutzschalter mit Leitungsschutzschalter/FI+LS / 2-Polig 30 mA (für den Festivalwohnwagen)
1x Goobay 51276 Analoge Zeitschaltuhr (für die Teichpumpe)
 
Mehr würd ich auch nicht zahlen wollen für dafür. :d
Dafür süffelt man Sherry/Port doch noch schneller weg als mal einen guten Rum oder Whisky. :d
 
Lumen.Jpg


Haptisch sehr wertig und der Preis gefuehlt gerechtfertigt. Verwendungszweck findet sich noch (der Haben-will-Reflex war staerker).
 
Irgendwie hab ich Glück in letzter Zeit
Stand bei uns an der Deponie...
Eingewickelt in einer Plastiktüte mit über 20 Spielen, zwei Controller und Netzteil...

Joa morgen erstmal säubern und testen
 

Anhänge

  • PXL_20220929_165435482.jpg
    PXL_20220929_165435482.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Das man Dinge bei der Deponie einfach mitnehmen darf grenzt ja alleine schon an Glück. Das geht ja längst nicht mehr überall.
 
Wenn die Deponie geschlossen ist und das Paket vor deren Zaun steht, also nicht mal auf dem Gelände dann kann ich das sehr wohl mitnehmen.
Vor allem wenn es schon zwei Tage dort steht
 
Hab ich auch so nicht aufgefasst 😉
 
Ein schnieker Taschenrechner

1664537032075.png
 
Zugang für die "Swisscom Business Days" in Luzern :banana: Mittagessen umsonst .... äh ich meine natürlich viele spannende Vorträge :fresse:
 
4x Möbelfuß 15cm für die Umgestaltung des heimischen Arbeitsplatzes. Passende Platte kommt im Laufe nächster Woche, maßgesägt und gefertigt in örtlicher Tischlerei. :)
 
Ich frag mich immer, wie finanziert man sowas sinnvoll?! Der kostet locker 120.000€, bei sagen wir 1000€ im Monat auf 48 Monate musst du ja direkt noch mindestens 35.0000€ anzahlen und darfst dann nach 5 Jahren noch mal locker 35.000€ nachschiessen.

Dann hat der Hobel locker 50.000km runter und vielleicht noch nen Restwert von 60.000€. Heißt bei Verkauf nach den 5 Jahren hast du 25.000€ Guthaben und die komplette Nutzung grob 80.000€ plus Unterhalt verblasen :fresse:
 
Oder du hast gut Asche und knallst die 120k€ auf den Tisch, braust davon und machst dir über Geld und Kosten einfach keine Gedanken (weil man nicht muss)
 
Ich frag mich immer, wie finanziert man sowas sinnvoll?!
Bei 600 PS ist "sinnvoll" vielleicht sowieso kein passender Ansatz - eher Habenwollen und viel Späßcken 😁

Ich runde alles ziemlich ungenau, da keine Lust genau zu rechnen. Als Unternehmer/Firma geht erst mal die MwSt runter. Sind bei angenommenen 120K schon mal ca. 20K. Dann wird der Wagen über 6 Jahre abgeschrieben. Bei nem angenommenen Höchststeuersatz von vereinfachend mal 50% sind das nochmal ca. 50K gespart.

Wenn er ihn nach 6 Jahren (geht auch schon nach 5, wenn man clever genug war und im Jahr vor Kauf schon abgeschrieben hat) dann für angenommene 40K wieder verkauft, hat der Spaß theoretisch soweit 10K gekostet.

Natürlich muss aber die MwSt und der Verkaufserlös wieder gegengerecnet werden. Also Pi mal Daumen nochmal 22K. Letztlich also bei 5 Jahren etwa 6000 € pro Jahr oder 500 € pro Monat plus Betriebskosten.
Kann man schon gut machen, wenn's Business gut läuft 😅

Wenn ein Business richtig gut läuft, kann man sowas auch locker zu 50% oder auch ganz in cash zahlen ...
Edit: bei (Teil-)Finanzierung kommen natürlich noch die Zinsen (abzüglich Abschreibung) dazu 😅

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Louisiana
Hihi ... zwei Dumme, ein Gedanke 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer, wie finanziert man sowas sinnvoll?! Der kostet locker 120.000€, bei sagen wir 1000€ im Monat auf 48 Monate musst du ja direkt noch mindestens 35.0000€ anzahlen und darfst dann nach 5 Jahren noch mal locker 35.000€ nachschiessen.

Dann hat der Hobel locker 50.000km runter und vielleicht noch nen Restwert von 60.000€. Heißt bei Verkauf nach den 5 Jahren hast du 25.000€ Guthaben und die komplette Nutzung grob 80.000€ plus Unterhalt verblasen :fresse:

120k reichen da nicht, das kostet der Hobel schon ohne Ausstattung. Allein die Mattlackierung kostet schon 5800€.

Aufs Geschäft laufend ist das doch kein Problem. 2000€ Monatsrate ohne Anzahlung und gib ihm.
 
@iNxL
„Hiermit erhöhen sich die Dienstleistungssätze zum 01.12.22 um 25€/h.“ :fresse:

Geile Sache und Glückwunsch, man lebt nur einmal und wenn es geht, dann ist JETZT immer der richtige Moment.
Insbesondere wenn die Verbrenner auf Dauer aussterben. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh