[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennt sich freistehendes Eigenheim in verkehrsberuhigter Straße :hail: :bigok:
Ziehen nächste Woche um, das dürfte das Problem auch lösen (hoffentlich :d ) Der Vormieter hat mir zumindest versichert, dass er von den Nachbarn nie was gehört hat.

Naja ich hab die neusten von Sony, will ich so nicht unterschreiben.
Viele relevanter ist ja ob du auch schreiende Nachbarn hast. Wenn ich die Dinger im ICE oder Flugzeug aufhabe höre ich die Stimmen um mich rum natürlich schon auch, halt etwas leiser. Aber zuhause höre ich aus der anderen Wohnung wirklich nichts mehr.
 
Fred Perry Harrington Jacket - Könnte mein neues Lieblingsstück werden.
 
Natürlich hilft das gegen Schreien aus ner anderen Wohnung, zumindest wenn man moderne ANC KHs hat. Die stehen ja nicht direkt neben mir und was hier ankommt ist ja eh schon relativ dumpf. So weit, dass meine Nachbarn mit Absatzschuhen den ganzen Tag in der Wohnung rumlaufen ist es zum Glück noch nicht.
Gegen schreien hilft auch die Polizei. Wenn die dreimal da waren, weil Nachbarn denken, da wird jemand verdroschen, sind die Nachbarn leiser. Lernfähigkeit ist meist vorhanden.
 
20 Meter Kabel 3x1,5
Konstruktionsholz
20 OSB3 Platten
Hohlraumdosen
Merten Steckdosen

Damit die Baustelle mal etwas voran geht... Wand ziehen und paar Steckdosen setzen.
Fit bin ich weiterhin nicht, aber muss irgendwie gehen.
 
20 Meter Kabel 3x1,5
Konstruktionsholz
20 OSB3 Platten
Hohlraumdosen
Merten Steckdosen

Damit die Baustelle mal etwas voran geht... Wand ziehen und paar Steckdosen setzen.
Fit bin ich weiterhin nicht, aber muss irgendwie gehen.
Neue Hobby-ecke?
 
Gegen schreien hilft auch die Polizei.
Stimmt, nebenbei könnte ich auch noch drauf hinweisen, dass die rund um die Uhr kiffen aber das juckt in Berlin ja eh keinen :d Ne sowas ist mir zu doof. Das Problem ist halt auch, dass man hier in der Bude nicht mal besonders laut schreien muss um es in nem anderen Raum zu hören, es ist halt Plattenbau ohne irgend ne Schalldämmung. Solange sie das nicht Nachts machen (was bisher nicht vorgefallen ist) finde ich es auch ok, hab auch kein Bock dass mir tagsüber einer auf den Sack geht wenn ich mal etwas lauter bin.
 
Naja ich hab die neusten von Sony, will ich so nicht unterschreiben.
Also mit den AirPods Pro hab ich da im Büro auch keine Probleme. Ja es ist nicht vollständig weg, aber sobald irgendwas läuft hör ich da nix mehr.
Meine Kollegen beschweren sich nicht.
Das 2er ist auch eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich finds nach einiger Zeit irgendwann etwas unbequem, aber so läuft das Ding eigentlich. Ich hab hier ein zwei Kollegen die manchmal Probleme haben, aber bei mir kommt das so gut wie nie vor. Läuft aber auch über den Jabra Dongle, Bluetooth ist etwas...naja. Zumindest unter Windows.
 
Nach 8 Jahren mal wieder ein neues Synology Nas, diesmal mit 5x 4 TB.
Das 10GBase-T RJ-45 Netzwerkupgrade-Modul E10G22-T1-Mini hole ich mir erst dazu, sobald ich nen bezahlbaren 10 GB RJ45 Switch ohne Lüfter gefunden habe.

1664353152112.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solange sie das nicht Nachts machen (was bisher nicht vorgefallen ist) finde ich es auch ok
Na, wenn die den ganzen Tag durchkiffen, bleibt zum Glück ja auch eher wenig Restenergie zum nächtlichen Rumschreien :coolblue:
 
wenn die den ganzen Tag durchkiffen
Auf meiner Seite vom Haus scheine ich da richtig "Glück" zu haben. Unter mir zwei Familien die die ganze Zeit kiffen, ohne scheiß ich kann nicht für 20 Minuten auf der Westseite mal ein Fenster offen haben ohne dass sofort Zigarettenrauch oder Grasgestank reinkommt. Und wenn ich meine Wohnung verlasse stinkt es aufm Flur weil 2 von 3 Nachbarn auch den ganzen Tag Rauchen / Kiffen, sowie einer davon noch ein Alki ist der mir die ganze Zeit auf die nerven geht wenn ich ihn sehe.
Naja, mit dem was man an Miete zahlt sucht man sich halt auch die Nachbarn aus, denke das wird sich jetzt ändern :fresse:

OnTopic: Ne Flasche Isopropanol um Klebereste an meinem Fenster zu entfernen. Diese scheiße von den Klimaanlagen "Zelten" die man ans Fenster klebt haben so viel Rückstand dagelassen, ich krieg das kaum weg. Gibt's da noch irgendwas aggressiveres um den Mist zu entfernen? Mir ist inzwischen alles recht. Fenster sind aus Kunststoff.
 
ich kenn mich mit Kiffen nicht aus, aber nachts kann ja auch durchaus Schreien nicht das lauteste sein :hust: (natürlich eigentlich nicht auf nachts zu beschränken, aber üblicherweise bevorzugt [:hust:, schöner Satz:hust:]
 
Auf meiner Seite vom Haus scheine ich da richtig "Glück" zu haben. Unter mir zwei Familien die die ganze Zeit kiffen, ohne scheiß ich kann nicht für 20 Minuten auf der Westseite mal ein Fenster offen haben ohne dass sofort Zigarettenrauch oder Grasgestank reinkommt. Und wenn ich meine Wohnung verlasse stinkt es aufm Flur weil 2 von 3 Nachbarn auch den ganzen Tag Rauchen / Kiffen, sowie einer davon noch ein Alki ist der mir die ganze Zeit auf die nerven geht wenn ich ihn sehe.
Naja, mit dem was man an Miete zahlt sucht man sich halt auch die Nachbarn aus, denke das wird sich jetzt ändern :fresse:

OnTopic: Ne Flasche Isopropanol um Klebereste an meinem Fenster zu entfernen. Diese scheiße von den Klimaanlagen "Zelten" die man ans Fenster klebt haben so viel Rückstand dagelassen, ich krieg das kaum weg. Gibt's da noch irgendwas aggressiveres um den Mist zu entfernen? Mir ist inzwischen alles recht. Fenster sind aus Kunststoff.
Schreie, Drogen.. Da fehlt nurnoch Prostitution ! In welchem Ghetto wohnst du denn da ?
 
Schreie, Drogen.. Da fehlt nurnoch Prostitution ! In welchem Ghetto wohnst du denn da ?
Prenzlauer Berg :fresse: Die meisten Nachbarn sind total nett und normal, aber es ist halt ein großes Haus und ich habe scheinbar den Jackpot mit den angrenzenden Wohnungen getroffen. Das mit dem Kiffen finde ich jetzt grundsätzlich nicht so schlimm, kann ja jeder halten wie er will aber ich will es halt nicht ständig in meiner Wohnung riechen. Naja, da kann sich in Zukunft mein Nachmieter mit rumschlagen :d
 
Platte in Berlin ist halt immer so eine Sache. Da Treffen häufig noch die Welten aufeinander, die normalerweise durch die starken Mietpreisgefälle längst auseinander gentrifiziert wurden.
 
Reifenprofilindikator
USB C - Klinke Adapter
 
Gibt's da noch irgendwas aggressiveres um den Mist zu entfernen? Mir ist inzwischen alles recht
Was Aggressiveres kann ich Dir nicht bieten - aber was trotzdem sehr gut funktionierendes. Im Vergleich zu Isoprop klingt es zwar sehr harmlos, bisher habe ich damit aber tatsächlich alle Klebereste in den letzten 15 Jahren oder so weg bekommen. Bei Kunststofffenster einfach mal irgendwo an ner inneren Ecke testen - ich hatte bisher immer nur Holzfenster 😅
 
@Tundor
Bremsenreiniger und Plastikspachtel... damit kriegt man selbst den Kleber von den Felgengewichten runter und der ist die Pest.
 
@Tundor

vorsichtig am Plastik testen, aber bei mir hat es an weißen Fensterrahmen bisher keine Probleme geheben

WD40 ist ja das Schlangenöl... damit kannst es auch mal testen.
Hat man ja meistens zu Hause
 
PS5 FIFA Bundle, bin nur noch unschlüssig ob das als Geburtstagsgeschenk für einen 11 jährigen nicht etwas overkill ist.
 
Schenk ihm das Spiel und behalt die PS5 nur für dich. :fresse2:
 
Oder dieses Jahr das Spiel und dann direkt der Hinweis nächstes Jahr die PS5. Hat er viel Vorfreude. :fresse:

Ggf. eher als erzieherische "Maßnahme", du die PS5 und ihr zockt ggf. zusammen und wenn er mit Kumpels zocken will dann halt im WZ oder andere Konstellationen. Thema Umgang mit den Medien.
Fifa ist ja in sich schon nett in dem Alter, gerade wenn Fußball eh nen Thema ist.
Bei Fifa kann man sich leider auch sehr verzetteln. Das ist ja nicht nur hier ne Partie und da ne Partie. Das ist schon deutlich mehr dabei. Da kann man auch mal 5h verbringen und eigentlich nicht wirklich gespielt haben. (Suchtverhalten...)
Daher mal genau anschauen, was Fifa heute wirklich bedeutet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh